Sch**sse, Motorschaden...
Mein Golf hat gerade die letzte Ölung bekommen. Der Motor ist in den Wicken. Der Block hat einen Riß zwischen ersten Zylinder und einem Wasserkanal. Das war's erstmal. Ich überlege gerade, was ich machen soll. Das ganze Auto verticken, und hoffen, daß ich noch einen brauchbaren Preis bekomme? Immerhin ist er vor 2 Wochen ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Vielleicht ist einer bereit, für eine frisch getüvte und noch sehr gute Karosse mit diversen Reparaturen noch etwas hinzulegen. So ein Dreck, ich habe gerade erst die Zündanlage überholen lassen, den Kabelbaum in der Heckklappe instandsetzen lassen, etc. Das hätte ich mir alles sparen können. 🙁
Meine Werkstatt will für den Umbau des Motors etwa 600 Euro sehen. Darin ist allerdings der Umbau aller Anbauteile, sowie neuer ZR und WaPu eingeschlossen. Und die Arbeiten am alten Motor muß ich ja auch zahlen. Dazu nochmal 330€ für den neuen Motor (mit 1 J. Gewährleistung). Bei aller Freundschaft und Liebe zum Tier, ich stecke ganz sicher keine 900 bis 1000 Steine mehr in mein Auto.
Irgendwelche Vorschläge? Motor in Eigenregie wechseln, bei mir in der EInfahrt? Oder weg damit...?
17 Antworten
Also, auf besonderen Wunsch der Administration schreibe ich hier weiter... 😁
Der Zweier läuft wieder. Bei einer größeren Schrauberorgie habe ich mit einem Kumpel zusammen einen "neuen" NZ verpflanzt. Der lief erst wie ein Sack Muscheln, weil er Falschluft zog, aber das ist erledigt. Heute hat er eine Grundeinstellung bekommen, ZZP, Leerlauf und Abgaswerte, jetzt rennt er wieder wie neu.
Mag sein, daß das für einen NZ nicht jeder gemacht hätte, aber zum Wegschmeißen ist einfach das ganze Auto zu gut, zumal er gerade letzten Monat beim ersten Anlauf ohne erkennbare Mängel durch den TÜV gegangen ist. Ick freu mir... 😁
Glückwunsch !
Habe gerade erst ein NZ Block verschenkt weil den keiner wollte 😁 ....