ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sch#%ss Baumarbeiten: Beule in der Motorhaube

Sch#%ss Baumarbeiten: Beule in der Motorhaube

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. September 2011 um 18:36

Moin,

freundlicherweise bekam ich heute morgen einen Anruf, dass mein Auto für Baumarbeiten im Weg steht und ich es doch bitte entfernen möge (da stand sogar ein Schild, aber das habe ich nach der Nachtschicht wohl übersehen).

Mittags fragte meine Frau mich dann, seit wann wir eigentlich eine Beule in der Motorhaube haben. Waaaassss?

Tatsächlich, von vorne schauend, direkt vor dem BMW-Emblem (also zwischen diesem und der Motorhaubenfrontkante) habe ich eine kleine Beule, zum Glück ohne scharfe Kanten. Ich vermute mal, dass das der Baumtyp war, denn gestern Abend was sie noch nicht drin, als ich den Wagen nach der Wäsche poliert habe.

Problem ist an dieser Stelle, dass ich von unten nicht dagegendrücken kann, da das Metall dort keinen direkten Zugriff zulässt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Beule kostengünstig entfernt bekomme? Gibt es da nicht solche Saugnäpfe oder sowas?

Habe eigentlich keine Lust (und Möglichkeit) viel Geld in der Werkstatt zu lassen, nachdem ich letzte Woche gerade Winterräder gekauft habe...

Frustrierte Grüße (auch der Turbo spinnt gerade) und einen schönen Abend

Florian

Beste Antwort im Thema

Naja, kann mir schon vorstellen, dass dem seine Hosenknöppe Beulen hinterlassen, sollte es der Hase, oder der Vogel NICHT gewesen sein:

http://image.ticcity.de/images/imagepool/dl.lustich.netmini-moped.jpg

Hmm...;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

...ich würde zum Dellen-Profi gehen...;

kostet so zwischen 40 und 80€ und wenn der Lack OK ist siehst du danach nix mehr.....

Momentan haben die hier Hochsaison wegen des letzten Hagels an der Mosel (Valdenz); sind auf 3 Monate ausgebucht.

Ich war auch schon 2 mal dort wegen "Park-Dellen";

kann die Arbeiten nur loben... TipTop!!

Wenn du selbst keine Annung davon hast, würde ich die Finger davon lassen......;)

Themenstarteram 21. September 2011 um 18:56

Vermutlich besser, könnte das vielleicht wegprogrammieren, aber kaum ausbeulen ;-)

Gut, dann werde ich mich da mal drum kümmern, preislich ist das ja im Rahmen, hatte schon Horrorvorstellungen, wie viel das wohl kosten könnte.

... und wehe, ich sehe diesen Baumwicht nochmal bei uns in der Strasse ...

...komisch :rolleyes:; ich gebe dir den Tipp, und du bekommst das "DANKE" .....:D;

aber egal;.... also meine Preisangabe dürfte für mein Wohngebiet hinkommen; evtl ist es in München odder Frankfurt teurer;

also einfach mal im www nach Dellen-Profi googeln und evtl Vergleichsabngebote einholen....

Kannst ja mal ein Bild einstellen und Posten was es letztlich gekostet hat.....

Und künftig auf Schilder achten......

Wenn da ein Schild steht mit dem TEXT: " morgen Karnevalsumzug" würdest du ja auch nicht da parken, oder :D ??

Dem Baumfuzzi kannst du ja nichts nachweisen, oder??

Zitat:

Original geschrieben von flosobo

Moin,

 

freundlicherweise bekam ich heute morgen einen Anruf, dass mein Auto für Baumarbeiten im Weg steht und ich es doch bitte entfernen möge (da stand sogar ein Schild, aber das habe ich nach der Nachtschicht wohl übersehen).

Ja und hast du es denn dann nicht weg gefahren, oder wie?

Ach ja, eine Beule muss man reindrücken und nicht rausdrücken.

Oder meinst du etwa eine Delle? ;)

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:19

Als er mich anrief, war ich noch etwa 50 Meter von meinem Wagen entfernt, war gerade auf dem Weg dorthin, irgendetwas in meinem Unterbewusstsein hat mich wohl getrieben ;-)

Das "Danke" sollte nun angekommen sein ;-)

Ok, OK, Delle, wobei, kommt ja auf den Blickwinkel an...

Karneval? Was ist das??? Wohne im hohen Norden, da gibt's so einen Schmarrn nicht - zum Glück...

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:27

Und nein, nachweisen kann ich dem natürlich nichts - aber es ist schon komisch, dass der Wagen innehalb der zwei Stunden eine Beule bekommen hat - und ich stand auch unter keiner Eiche.

Hallo Flosobo:rolleyes:;

lass die Delle möglichst rasch rausdrücken und denk nicht mehr drann;....

Die 60€ tun einmal weh...beim Bezahlen---und dann ist gut;

wenn du immer dran denkst und draufschaust, tut es jedesmal weh..... und wenn deineFrau sich täglich nach der Delle erkundigt, tut es doppelt so weh!!!!

Also---Termin machen---rausdrücken lassen, fertig

;) Danke nicht vergessen:p :D

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

;) Danke nicht vergessen:p :D

s.o.

:cool:

Aus der Delle macht der Doktor eine Beule und dann schlägt er sie wieder passend rein;)

So war es jedenfalls bei mir

Für 2 leichte Dellen im Dach und eine im Kotflügel habe ich 100.- bezahlt

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:45

Werde meinen Urlaubstag morgen mal dafür nutzen, mir Preisinfos zu holen. Ich mache dann mal ein Vorher-Nachher-Foto und berichte!

Heißt ja nicht das der das mit Absicht gemacht hat. Der muss das nicht mal merken wenn er en Ast abschneidet und ein trockener Ast mit abbricht.

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Heißt ja nicht das der das mit Absicht gemacht hat. Der muss das nicht mal merken wenn er en Ast abschneidet und ein trockener Ast mit abbricht.

Vielleicht ist auchn toter Vogel vom Geäst mit runtergeschüttelt worden...:)

;) wenn`s ein wilder toter Vogel war, wäre es dann ein Wildunfall:confused: :)

Flosobo; :) Nimm mal Bargeld mit !! ;)

Flugwild wird nicht als Wildunfall anerkannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sch#%ss Baumarbeiten: Beule in der Motorhaube