sch... NZ Problem

VW Derby 86

schwieriges NZ Problem

Hallo Pologemeinde
Habe da grad ein Problem mit meinem NZ Motor,und zwar ruckelt der in schnellen Kurven z.B. an Kreuzungen außerhalb wo man wenn nichts von vorn kommt einfach abbiegen kann ohne anzuhalten fängt er in der Kurve an zu ruckeln Batt.Lampe blinkt so ca.4mal und Wasserlampe blinkt so ca.10mal.
Habe den Verdacht(Hoffnung) das er in der Kurve Nebenluft  an der Flanschdichtung Droßelklappe/Ansaugbrücke zieht.
Was Könnte es noch sein???? Bin für jeden Tipp dankbar.

Neu bis jetzt:
ca.6mon.:Zündkerzen,Zündkabel,V.Kappe/Finger,Benzinfilter,Ölfilter/Öl,Luftfilter.beide Wasser Pemp.Sensoren
ca.2mon.:Motorlager vorn,Zahnrimen/Wapu.GT Nockenwelle(gebraucht),Weber BDR+Anzeige-ca.3,5bar
ca.1Woche:Zündspule und kompl.Zündverteiler

Gruß Matze

31 Antworten

Bitte; bitte...keine Ursache, dafür bin ich da! 😉

Ja, bitte einen Polo...ein schönes Auto! 😁

Gruß

Der Sisko

Habe den mal wieder rausgesucht.
Es lag nicht am Benzindruck!
2 Tage nach dem einstellen fing es wieder an,dann hatte ich aber keinen Bock mehr noch einen Finger an der Karre zu rühren.
Habe den Golf dann meinem Bruder verkauft,der nur meinte "ist ja nur ein Fehler,lass ich in ner Werksatt machen..."
Nunja dachte ich mir nur,nur zu...
Wie auch immer,die in der Werksatt hatten dann auch irgendwann keine Lust mehr und wollten den ganzen Kabelbaum tauschen...was natürlich unbezahlbar ist.

Dann habe ich mir den nochmal vorgenommen und LMM Steuergerät Zündverteiler getauscht (vom Schrott,gratis zur Probe) aber das war es auch nicht.
Dann habe ich nur mal so (weiß garnicht warum) die alte Zündspule nochmal eingebaut....seit dem läuft er wie ein Bienchen.
Es lag also an der neuen Zündspule die ich auf verdacht mit dem Zündverteiler glech erneuert habe😕

Da muß man erstmal drauf kommen das eine neue Zündspule so einen Defekt hat.....

Gruß Matze

Deine Antwort