sch... glätte WIESO komm ich nicht weg??

Opel Omega B

Hallo!

Da fahre ich eben durchs verschneite Münster und frage mich schon vor der Abfahrt wtf ist das für eine 1cm dicke Eisschicht auf meiner Solarreflexscheibe? argh 1 Liter!!!! Enteiser drauf und kratzen musste ich tdm (kommt im frühjahr eh ne neue rein 😁 ) son sch...

der knaller kam aber beim Fahren viel mehr im Stand ich fahre durch ne Unterführung und muss an der Steigung halten wegen Rotlicht - ok - beim Anfahren passiert nichts ausser das die Drehzahl nach oben fliegt die TC-Leuchte Disco spielt und ich schlagartig 40 fahre (laut Tacho) WINTERFAHRTASTE gedrückt! ok also nochmal und wieder der selbe sch.... also Wintertaste aus NIX da TC regelt dagegenen - ok TC aus wintertaste wieder gedrückt NIX da! inzwischen fährt der POLO neben mir los als wäre da nix! also Wintertaste weg TC aus leicht nach hinten rollen lassen und mit durchdrehenden Reifen und laut Tacho 50 den berg hoch und um die Kurve! Dazu sei gesagt ich habe versucht vorsichtigst gas zu geben so das das TC nicht regelt bringt NIX AT-Getriebe frisst die ganze Drehzahl - mit stetig mehr führte zum Regeln des TC und vollgas eben auch zu diesem bremsen und sofort stehen war kein Problem also so wie das halt bei schnee/matsch/glätte ist mit ABS notfalls aber eigentlich gut!

Hallo???? was soll das denn? Bin ich zu blöd mein Auto zu bedienen oder ist da was im Sack? Stossdämpfer hinten sind leicht undicht. sind die das die nicht mehr genug "drücken"?

Reifen sind 205/65R15 Dunlop SP Wintersport 3D von 2008 und etwa 2500km gefahren! somit mit mehr als ausreichendem Profil!

MfG Flo der wieder zu Hause sitzt und stinkig ist 😉

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Ich bin mit dem alten Omega bei diesem Wetter trotz mittelmäßiger Winterreifen und leerem Kofferraum immer der Schellste. Beim Fahren wie auch beim Bremsen.

Wenn Du beim Bremsen auch immer (noch) der schnellste bist, hoffe ich inständig, daß Du mich vorher schon überholt hattest. 😉

Gruß
Achijm

Ich glaube fast, ihr habt alle zuviel Kraft an der Hinterachse mit den V6.
Habe weder mit meinen alten Omi's noch mit dem 2.0 16v Probleme.
Meistens lass ich die Frontantriebler von der Ampel stehen bei dem Wetter und meine Winterreifen sind nicht mehr die Besten.

Micha

gut, auch mit der omi, hab ich eigentlich keine grossen probleme vorran zu kommen....
und natürlich macht es mit dem manta, weil 40% sperre, viel mehr spass....

aber bei mir, genau vor der haustüre🙄.... parkte heute nachmittag, ein "vehikel", da wurde selbst ich neidisch..!!🙄😰😰😰

hab nur so bei mir gedacht,.... mit dem ist dir dieser glatteis-mist, doch wirklich völlig ergal.!!!
und obendrein noch parken direkt vor der haustüre🙄🙄🙄 schööööööön wärs.!!

zur geschichte.... ich aus dem haus.... keine 2 meter später.... dröööööhn..ruderradau😰😰.!!!
( huch, fällt mir jetzt der himmel auf den kopf.🙁😠😰 )

kopp hoch.... nen heli, genau über mir..!!!😰
ich denk noch.... weeeeerner, die russen kommen...
da setzt das teil auch schon zur landung an😰😰😰
ich gerade noch wieder inne wohnung zurück.... tür mit aller kraft zugedrückt... und aussn fenster zu geschaut... ( frauchen neben mir auf dem herd, damit sie auch was sehen konnte😉😛 )
ich zu frauchen.... " wenn der 10cm. nach links oder rechts abdriftet.... weisst du schon, das es sich mit uns erledigt hat.... oder.??? "
( die die wissen wie es bei mir vor der tür aus sieht... wissen wovon ich spreche.!! )

aber wie der mann, das flug-metal-teilstück da runter gebracht hat..... hut ab, sach ich nur.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( wenn manche VW fahrer so parken bzw. fahren könnten, hätte ich auch noch zwei mantas😉😉😛😁 )

also leute.... alle an opel schreiben... die sollen die omi wieder auferstehen lassen und solche extras einbauen.!!!
dann sind wir sicherer vor eis/schnee und komischen leuten, die kein "AUTO" fahren können.!!!😉😉😉🙂😁😎

-a-

ps. bild 1 aus dem küchenfenster... wo man vorher gut durchschauen konnte... bis der schneesturm los brach.!!

Wem hast Du denn da Aua gemacht, das Die gleich mit der Luftwaffe kommen, oder wohnst Du neuerdings in Fuhlsbüttel?😁 

Gruß auch an Deinen Hintergrund...

Ähnliche Themen

""Wem hast Du denn da Aua gemacht, das Die gleich mit der Luftwaffe kommen,....... ""
ich.... weh getan..????😕

ich kann doch keiner fliege was zu leide tun.!!!!😰😎

alles voller politeimänners..... das kennen wir hier schon... ( die hüpfen hier ja häufiger mal aus den rumstehenden hochhäuser raus 🙁🙁🙁 )
aber das die mir gleich aufs dach steigen,....😰🙄😰... das geht mir nu wirklich ein stück zu weit.!!!😠😠😠
zumal das bei uns beiden, ja eh nicht allzuviel bringen würde, sich aus dem fenster zu werfen.!!!😉😛
da würde ich ja nur im eigenen keller landen und mir den kopp, an einem motor stossen.!!!!😁🙂

aber als winter-ersatz-fortbewegungsmittel, hätten sie mir das teil gerne da lassen können!!! 😎

-a-

@ Andree

Also deine sehr viel bessere Hälfte habe ich auf dem zweiten Bild ja erkannt,
aber ob das dein Hintern war, der da aus dem Hubgerät hing??😕😕😕

Gab es denn gar keine Chance sich das Dingen "unauffällig" unter den Nagel zu tun?
Damit hätten wir in Oppenheim sicherlich unseren Spaß gehabt! 😁

@ Andree
Schöne Bilder vom Luftquirl ! Vor allem das vierte Pic, wo man die Bewegung der Rotorblättchen so schön sieht !

BTT :
Ich fahr 205/65R15er Conti Winter Contact TS830 mit verringertem Luftdruck (VA 2.3, HA 2.6 Bar), 2x 40kg Säcke Rotband im Kofferraum, und gezogener ABS Sicherung (Schneekeil Bremse ist effektiver als ABS), und der dicke läuft wie auf Schienen, ESP springt eigentlich nie an !
Alternativ könnt ich noch den Vectra nehmen, die Frontfräse hat auch TC an Bord, nagelneue Winterpellen, und fährt sich nochmal erheblich gutmütiger als unsere Heckschleudern !

Beim V6 war´s dagegen ne Katastrophe, lag sicher an den Reifen (da waren so Maxxis irgendwas Winterpellen drauf), da stand ich ständig irgendwo und TC war ständig an. Erst nach "umrüsten" auf ordentliche Reifen und o.g. Rotband Säcke ging es fahrtechnisch ganz gut

netter Zweitwagen......🙄

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

@ Andree
Schöne Bilder vom Luftquirl ! Vor allem das vierte Pic, wo man die Bewegung der Rotorblättchen so schön sieht !

Erstaunlich, dass sich die Dinger so durchbiegen. 😰

@ V8
Ja das stimmt, und genau das meinte ich ja... wenn man das nicht kennt ist es schon ein 😰-Effekt... Wenn man das Prinzip kennt und weiß woraus das Material ist, isses eher klar, denn das ist so gewollt, und nur bei maximalem Auftrieb so

nur der Richtigkeithalber es ist die LuftRETTUNG und nicht die Luftwaffe lediglich die Piloten sind von der Luftwaffe.

Es MUSS nicht zwangsläufig ein schwerst Verletzter o.ä. sein sollten die bereitstehenden NAs (Notärzte) nicht ausreichend sein (also die im Pkw) kommt notfalls auch ein Christoph zur Rettung wenn dann meist auch nur zur Behandlung den Transport übernimmt dann meist der RTW sofern medizinisch vertretbar!

so das dazu 😉

MfG Flo

btw: zu Hause in Hilden liegt weniger Schnee hehe hier gehts wieder und nach einer gründlichen Autowäsche (man man man ist nach 300km AB eine Siffe an dem schönen Stück) glänzt er auch wieder 😁

ich hatte auf meinem dicken nen lassa reifen montiert- viele steile berge zu fahren war top zu fahren beim anfahren und beim bremsen auf schnee und eis
die teuren marken reifen sind nicht immer die besten
auf meinem vectra habe ich jetzt einen debica frigo montiert hat das alte ug5 profil ein top reifen

@General...issim..O.....😉😛
ne das war nicht mein allerwertester.... aber der poporausstrecker, hat frauchen erst mal angeblubbert😰... weil sie schon ganz ran wollte, wie sich die "obstschneider" noch drehten... ( wäre ja ein geileres bildchen geworden, wenn sie da steht, wenn alles noch ein wenig aufgewirbelt ist.!! )
aber er meinte, das wäre zu gefährlich😰😰😰😰 ( man beachte die höhe der dinger und das kleine würmchen davor.!!😁😁 )
ich hab spatzilein dann "sehr" laut und deutlich zugerufen.... schatz sei vorsichtig, das du nicht hoch hüpfst.... die rotoren könnten davon kaputt gehen und der hubi umfallen😰.!!!🙂😁😛

mensch... können die schwarzkittelträger, böse aus der wäsche schauen.!!!
es hat sich dann aber auch keiner von denen mehr getraut was zu sagen, als sie dann ganz hin gegangen ist.!!😁😎

aber danach hab ich mich dann auch nicht mehr getraut, das teil zu stebietzen..... so böse wie die geguckt haben... hatte ich angst, das die anderen "schwarzmännchen"... zu laufenden selbstschussanlagen mutieren würden.!!!😰😉😛

-a-

Hi ,

@TE

In solchen Situationen weiß ich meine Sperre sehr zu schätzen.
Da geht`s dann immer noch voran , selbst wenn die elektronischen helferlein dies verhindern wollen.
Das sagt mir dann immer wieder ,die ganzen TC/TC+ und ESP können niemals (auch wenns so prospektiert wird),
eine Sperre , was ja auch was ganz anderes ist, ersetzen.

@
andree

Ich hatte mal 1-2 Monate beruflich im Baden-Airpark zu tun.
Da stand unser Container ca. 5-6 Meter vom Rand des Rollfeldes entfernt.
Die Helis kamen da ca 1 m über dem Boden rein geflogen.
Da gings mir ähnlich , nur das ich die Tür gerade von ausen zu machen wollte.
Die Tür hats hinter mir dermaßen zugeschlagen , daß sämtliche Lampen im Container zerbarsten sind.
Und da ich eher ein Leichtgewicht bin ,mußte ich ganz schön kämpfen ,um kein Salto zu schlagen.😁

Aber muß sagen war interresant , sie aus der Nähe zu begutachten.

@andree….ich hatte ja auch schon das Vergnügen bei dir gewesen zu sein….ist echt Wahnsinn das zwischen den Häusern da ein Heli landet…..sehr gute Bilder 😁😁😁

@TE…..ich muss sagen ich hab mit meinem Omega keine Probs….Winterreifen sind Goodyear Ultragrip7 (2ze Saison) und hatte bis jetzt noch keine Probleme*StolzwieOskarsei*😁😁😁😁

grüße

Deine Antwort