1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. SCC-Einstellungen

SCC-Einstellungen

Kia Ceed ProCeed (CD)

Vor 2-3 Monaten hatte ich die Beschleunigung des SCC auf schnell gestellt und wollte das wieder umstellen, da es doch sehr ungemütlich für mein Empfinden ist. Allerdings finde ich die Option nicht mehr wieder.

Ich hatte über die Suche lediglich einen Thread gefunden in dem in einem Nebensatz erwähnt wurde, dass die Option scheinbar entfernt wurde ohne weitere Ausführungen.

Gibt es einen Weg die Option wieder zurück zu stellen? Scheinbar wurde schließlich nur die Option im Menü ausgeblendet, aber die zuvor eingestellte Konfiguration beibehalten. Theoretisch müsste demnach nur in einer Konfig-Datei eine 0, 1 oder 2 überschrieben werden.

17 Antworten

Wie schon zig mal erwähnt: Ob man die SCC Einstellungen hat oder nicht liegt nicht an der Software im Navi. Es fehlt einfach seitens Steuergerät

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 8. Februar 2023 um 19:17:57 Uhr:

Wie schon zig mal erwähnt: Ob man die SCC Einstellungen hat oder nicht liegt nicht an der Software im Navi. Es fehlt einfach seitens Steuergerät

Das klang in dem Eingangspost aber anders.
Kann es sein, dass du das mit der Möglichkeit verwechselst, von SCC auf den normalen Tempomat umzustellen ? Diese gibt es seit dem Facelift nämlich nicht mehr.

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 8. Februar 2023 um 20:37:44 Uhr:

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 8. Februar 2023 um 19:17:57 Uhr:

Das klang in dem Eingangspost aber anders.
Kann es sein, dass du das mit der Möglichkeit verwechselst, von SCC auf den normalen Tempomat umzustellen ? Diese gibt es seit dem Facelift nämlich nicht mehr.

Ich habe das letztens hinbekommen als ich für Madame alle Assistenten deaktiviert hatte.

Folglich hängt das mit dem Autobahnassistenten zusammen.

Deine Antwort