Scania 143 Hauber
Hallo, also ich hätte da nochmal nen paar fragen.
Also mein fahrlehrer hat mir heute leider bewiesen das er keine ahung von dem fahrzeug hat und muss sich auch irgendwie informieren, also unfähig 🙁
Also der besagte Scania 143 Hauber V8 hat entweder ein 8 Gang doppel H fuller getriebe oder laut Rudiger ein 10 gang getriebe.
Hat denn jemand erfahrung mit dem umgang eines solchen Scanias???
Dieser Scania ist auch nichtmehr der neuste und auchnicht so leicht zu fahren wie die moderneren Typen, leider 🙁
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal von euren erfahrungen mit diesem gefährt berichten könntet und mir ein paar Tipps im umgang mit dem Fahrzeug und auch Getriebe geben.
Weil wie gesagt kennt mein Fahrlehrer sich nicht aus.......
Würde mich sehr freuen wenn ihr hilfreiche Tipps geben könntet.
Beste Antwort im Thema
@ Marcel H
Ich habe mich redlich durch alle 6 Seiten deines Geheules gekämpft...
Ich sehe weder ein Problem mit dem Fahrlehrer, dem LKW, dem Preis noch der BRD.
Das einzige Problem soweit scheinst Du zu sein, Du Heulst, Du behauptest "Sachen" die Du noch nicht gemacht hast. Was soll das alles? Soll das uns darauf vorbereiten das Du ein Versager bist und anderen Schuld geben willst?
Beweis:
Fahrlehrer Idiot.
Falsche Schaltung für 110 Eier die Stunde
Mist Scania
Alter Ami Hauber (huh???) Es gibt keine Scania hier......
Kein MAN F2000
Wenn Du auf F2000 lernen wolltest dann gehe gefälligst zu der Fahrschule die einen hat und heule nicht hier rum!
Die ganze Oper soll uns irgendwie darauf vorbereiten das Du den Lappen nicht kriegst mangels Energie deinerseits und wir sollen gefälligst Sympathie haben?
Wie bekloppt denkst Du denn das ich bin????
Meine Devise: Gehe aufs Klo oder lebe mit dem Geruch in Deinen Hosen wenn Du zu faul dazu bist...
6 Seiten, unglaublich.... Sieht so aus als ob alle anderen nett sein wollen, ich habe dazu heute keine Lust....
Gruss, Pete
Oder ist der F2000 auch wieder was das Du in der Bild gelesen hast?
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcel H.
Kein Problemo, dann gib mir die betriebsanleitung, dann bin ich 5 stunden beschäftigtZitat:
Original geschrieben von steffen8585
..das gleiche wie die meisten Fahrer und meine schlauen Kunden in Afrika.....rumgröhlen was das für nen Scheiß Auto ist aber keiner von den tolen Hechten macht sich mal die Mühe in die vom Fahrzeughersteller Mehrsprachige Betriebsanleitung zu glotzen?
Da steht alles so drin das nebst mein Sohn den Eimer fahren könnte wenn er nicht gerade von Garry seiner Schnecke träumt...Aber immer ist das Auto oder andere Schuld!
Wie wäre es wenn Du Dir das uch mal mitnimmst und da Du ja Ferien hast dich mal auf deinen Hosenoden setzt und das lernst was da drin steht?Könnte helfen!
Ich bin doch nicht in der Bringpflicht für deinen Mist!Oder rauchst noch jemanden zum Popo abputzen?Auf solche Ideen muß man selber kommen!
Stell Dir vor selbst Ich nehme mir die Betriebsanleitung von TG Fahrgestellen und lese darin nach wenn Ich was suche was der edienung beiträgt....
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Wie kommst du darauf das der Fahrlehrer das nicht leisten wird? Sicher wird er das Fahrzeug "sicher" bewegen können und dich auch dazu anleiten können. Wenn das nicht der Fall ist nimm die Bremse (das Pedal in der Mitte), halte an und such dir ne andere Fahrschule! Zahlen würd ich dann auch nichts. Aber mach dir doch keinen Kopp um ungelegte Eier 🙄Zitat:
richtig, genau das meine ich....
ich habe noch genau drei wochen ferien und bis dahin muss ich alle fahrstunden also normale und sonder fertig haben...
und wenn mein fahrlehrer heute zu mir sowas sagt, von wegen er weiß selbst nicht wie der lkw ist und das getriebe und er muss da erstmal "selbst etwas lernen"
da hab ich echt meine zweifen, sorry aber ich erwarte eigentlich von einem fahrlehrer das er mir bei einem fahrzeug viel voraus hat und ein solches auch sicher fahren kann
Grüße
Steini
wenn du wüstest, wie schlimm es bisher schon bei der fahrschule war, ich sollte ja auch den actros bekommen, dann meinte er plötzlich der actros ist bis september ausgebucht, also den anderen, dann hat er mir den fahrlehrer gegeben der seit 2 jahren keinen lkw fahrschüler mehr hatte und der hat dann mit mir heute gesprochen und so sagen gesagt......, was soll ich da schon denken????
wir hatten heute einen termin für lkw und er kam mit dem auto und sagte ne geht nicht der lkw hat jemand anders gebucht.. was soll man von einer solchen fahrschule schon halten? nicht viel
Zitat:
Stell Dir vor selbst Ich nehme mir die Betriebsanleitung von TG Fahrgestellen und lese darin nach wenn Ich was suche was der edienung beiträgt....
Das mach ich auch, auch die von meinem PKW´s hab ich gelesen und man staunt was da alles drin steht.
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Was ist das überhaupt für eine LKW Fahrschule wenn sie noch nicht mal einen eigenen anständigen LKW hat sondern sich woanders Antiquitäten ausleihen muß?Hast dir offenbar einen Top-Laden ausgesucht.
also würdest du einem 17 jährigen der gerade auto gemacht hat zutrauen mit so ner kiste von scania eine prüfung zu fahren?
ich sagte ja, ein F2000 oder so, der hat wenigstens keine haube, nen TGA, der hat noch ein einfacheres getriebe, das wäre echt toll und auch von vorteil für einen jungen fahrschüler
Ähnliche Themen
Zitat:
ne hat er nicht, wie gesagt er hat bisher mit fahrschülern einen Actros MP1 mit Powershift gefahren andere sachen nicht,Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Weiß der Fahrleher, dass der alte Scania eine Strechbremse hat? Weiß der Fahrlehrer wofür die Knöpfe und Anzeigen alle da sind?
Wenn nicht, wie soll er es dann seinem Schüler erklären?Hast du dir Schon einmal die Bedienungsanleitung von deinem TGA durchgelesen oder eine Fahrerschulung besucht?
Mit Sicherheit nicht, denn dann wüsstest du worum es mir hier geht!solange ist er nochnicht lkw fahrlehrer
und er hat in so einem scania noch nie drin gesessen, hat er mir gesagt und ich glaube nicht das er sich dann mit allem auskennt
was meinste denn mit fahrertraining....
Ja,hab ich habe ihn auch selbst abgeholt incl.Einweisung und gleich noch bei MAN den ECO-Trainerschein mitgemacht.Auch die MB-Fahrerschulung bei der Einführung des Actros habe ich genossen sowie mehrere Sicherheitstrainings mit LKW-Zug,Sattelauflieger,Tankwagen und einmal mit dem Bus.Reicht dir das?
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Das mach ich auch, auch die von meinem PKW´s hab ich gelesen und man staunt was da alles drin steht.Zitat:
Habe Ich bei Audi&Zafira auch gemacht....Man lernt nie aus...
Zitat:
Ich bin doch nicht in der Bringpflicht für deinen Mist!Oder rauchst noch jemanden zum Popo abputzen?Auf solche Ideen muß man selber kommen!Zitat:
Kein Problemo, dann gib mir die betriebsanleitung, dann bin ich 5 stunden beschäftigt
Super, das bringt mir viel habe ja auch alle scania bedienungsanleitungen hier ne?
oder soll ich das am besten noch beim fahren machen???
Zitat:
also würdest du einem 17 jährigen der gerade auto gemacht hat zutrauen mit so ner kiste von scania eine prüfung zu fahren?Zitat:
Was ist das überhaupt für eine LKW Fahrschule wenn sie noch nicht mal einen eigenen anständigen LKW hat sondern sich woanders Antiquitäten ausleihen muß?Hast dir offenbar einen Top-Laden ausgesucht.ich sagte ja, ein F2000 oder so, der hat wenigstens keine haube, nen TGA, der hat noch ein einfacheres getriebe, das wäre echt toll und auch von vorteil für einen jungen fahrschüler
Man haste Wasser in den Augen oder was?
Was möchte denn der Herr noch gerne?Furzabsauganlage?Klima mit Hodenbefrischung?
Sonst noch nen Wunsch?
nen anstädiges fahrzeug, womit man heute auchnoch rumfährt...... muss nichts neues sein.... haste mal bei anderen fahrschulen geschaut???
die haben "normale" lkws und nciht so eine zumutung
Zitat:
wenn du wüstest, wie schlimm es bisher schon bei der fahrschule war, ich sollte ja auch den actros bekommen, dann meinte er plötzlich der actros ist bis september ausgebucht, also den anderen, dann hat er mir den fahrlehrer gegeben der seit 2 jahren keinen lkw fahrschüler mehr hatte und der hat dann mit mir heute gesprochen und so sagen gesagt......, was soll ich da schon denken????wir hatten heute einen termin für lkw und er kam mit dem auto und sagte ne geht nicht der lkw hat jemand anders gebucht.. was soll man von einer solchen fahrschule schon halten? nicht viel
Das klingt dann mal wirklich nicht gut! Kläre das vorher, nicht das du umsonst zu dem Termin fährst. Kann ja wirklich nicht sein das der FL den LKW nicht kennt.
Grüße
Steini
Zitat:
also würdest du einem 17 jährigen der gerade auto gemacht hat zutrauen mit so ner kiste von scania eine prüfung zu fahren?Zitat:
Was ist das überhaupt für eine LKW Fahrschule wenn sie noch nicht mal einen eigenen anständigen LKW hat sondern sich woanders Antiquitäten ausleihen muß?Hast dir offenbar einen Top-Laden ausgesucht.ich sagte ja, ein F2000 oder so, der hat wenigstens keine haube, nen TGA, der hat noch ein einfacheres getriebe, das wäre echt toll und auch von vorteil für einen jungen fahrschüler
Das hängt von deinem Talent ab.Die Gewöhnungsphase an das Auto wird etwas länger dauern als mit einem modernem Auto,also wird der Schein teurer.Aber dafür wird der Spaßfaktor mindestens genauso groß sein.Zu schaffen ist alles,wenn die Einstellung stimmt.
Zitat:
Super, das bringt mir viel habe ja auch alle scania bedienungsanleitungen hier ne?Zitat:
Ich bin doch nicht in der Bringpflicht für deinen Mist!Oder rauchst noch jemanden zum Popo abputzen?Auf solche Ideen muß man selber kommen!
oder soll ich das am besten noch beim fahren machen???
Du kannst noch nicht mal Beiträge hier lesen willst aber nen Lkw Schein machen.......Au ha
Zitat:
nen anstädiges fahrzeug, womit man heute auchnoch rumfährt...... muss nichts neues sein.... haste mal bei anderen fahrschulen geschaut???die haben "normale" lkws und nciht so eine zumutung
Geht garnicht deine Wünsche........Nein wie kann man Dir nur solch eine Sache zumuten?Versteh Ich nicht...Du armer Junge!
Zitat:
Ja,hab ich habe ihn auch selbst abgeholt incl.Einweisung und gleich noch bei MAN den ECO-Trainerschein mitgemacht.Auch die MB-Fahrerschulung bei der Einführung des Actros habe ich genossen sowie mehrere Sicherheitstrainings mit LKW-Zug,Sattelauflieger,Tankwagen und einmal mit dem Bus.Reicht dir das?Zitat:
ne hat er nicht, wie gesagt er hat bisher mit fahrschülern einen Actros MP1 mit Powershift gefahren andere sachen nicht,
solange ist er nochnicht lkw fahrlehrer
und er hat in so einem scania noch nie drin gesessen, hat er mir gesagt und ich glaube nicht das er sich dann mit allem auskennt
was meinste denn mit fahrertraining....
Warum die Mühe? Ist doch deiner meinung nach alles easy:
Zitat:
Worüber soll er sich den informieren?Wie man einen Schlüssel ins Zündschloss steckt oder den Sitz einstellt oder die Kupplung tritt? Das ist doch Müll was du da sagst.Einsteigen,einstellen und losfahren.Wo ist das Problem?Wenn man Lkw fahren kann dann kann man es und muß nicht einen einwöchigen Einweisungslehrgang mit Dia-Vortrag etc.besuchen.
Was soll´s, können nicht alle der gleichen Meinung sein.
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Das klingt dann mal wirklich nicht gut! Kläre das vorher, nicht das du umsonst zu dem Termin fährst. Kann ja wirklich nicht sein das der FL den LKW nicht kennt.Zitat:
wenn du wüstest, wie schlimm es bisher schon bei der fahrschule war, ich sollte ja auch den actros bekommen, dann meinte er plötzlich der actros ist bis september ausgebucht, also den anderen, dann hat er mir den fahrlehrer gegeben der seit 2 jahren keinen lkw fahrschüler mehr hatte und der hat dann mit mir heute gesprochen und so sagen gesagt......, was soll ich da schon denken????wir hatten heute einen termin für lkw und er kam mit dem auto und sagte ne geht nicht der lkw hat jemand anders gebucht.. was soll man von einer solchen fahrschule schon halten? nicht viel
Grüße
Steini
ja ich sags ja aber hier werde ich ja nur dumm von der seite angemacht weil ich den fahrlehrer kritisiere, aber was soll ich denn sagen wenn er es mir sogar so erzählt......
also wenn es nicht so ein altes gerät wäre, dann wäre es mir egal ob er sich auskennt, weil in einen TGA da kann ich auch einsteigen und losfahren, da muss er nicht viel erklären und wissen aber bei so nem scania kenn ich mich kein bischen aus weil das war vor meiner zeit....