Scangauge II

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?

http://www.scangauge.de/

Beste Antwort im Thema

so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.

kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.

teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.

wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,

dann gibt es noch den bordcomputer:

durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.

features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.

ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?

bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...

so long, günther

PS hoffe ich hab nichts vergessen

768 weitere Antworten
768 Antworten

gut dann hammers oder?
mind. werden 18 Stück benötigt, 19 sinds...

Zitat:

Original geschrieben von maYgO88

gut dann hammers oder?
mind. werden 18 Stück benötigt, 19 sinds...

Korrekt, wir hamms.

Nur

ziu

müßte sich bitte noch mal melden.

Aber so oder so, der Scangauge wird kommen😁😁😁.

Listenaktualisierung - Stand 04.05.2009, 14:14 Uhr:
jetzt sind´s 19 bestätigte Bestellungen.

# Stephan VR - 10er OK...................Adressdaten i.O. - neu OK
# Tekas-10er OK........................... Adressdaten i.O. - neu OK
# MS V6.......................................Adressdaten i.O. - neu OK
# EVO TDI....................................Adressdaten i.O. - neu OK
# groessl_de.................................Storno
# bradl.........................................Adressdaten i.O. - neu OK
# leemee.....................................Adressdaten i.O. - neu OK
# ziu..........................................Adressdaten i.O.
# Andreas1478 - 10er OK...............Adressdaten i.O. - neu OK
# Sejoga - 10er OK.......................Adressdaten i.O. - neu OK
# Mio2 - (10er) OK.......................Adressdaten i.O. - neu OK
# hm-vs - 10er OK........................Adressdaten i.O. - neu OK
# 74Olli.......................................Adressdaten i.O. - neu OK
# maYgO.....................................Adressdaten i.O. - neu OK
# maYgO.....................................Adressdaten i.O. - neu OK
# Kermit00...................................Adressdaten i.O. - neu OK
# White-X...................................Storno
# sac123....................................Storno
# grosscappo...............................Adressdaten i.O. - neu OK
# Adolar.....................................Adressdaten i.O. - neu OK
# Torsten K.................................Adresse i.O. - neu OK
# miboroco..................................Adresse PN-CP - neu OK
# Johny 2...................................Adresse PN-CP - neu OK

Hallo Leute,

ich hätte gerne auch einen- bin neu hier- was muss ich tun?

Dankeschön....

Zitat:

Original geschrieben von her-brand

Hallo Leute,

ich hätte gerne auch einen- bin neu hier- was muss ich tun?

Dankeschön....

Ich hab´s mir so gemerkt (Kurzform):

Schick' bitte deine Adressdaten (Name/Postadresse) zusammen mit deiner E-Mailadresse per PN an

Caddyhood

. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Rechnung für den Scangauge. Nicht wundern, die Rechnung kommt von einer Firma die nicht 'Caddyhood' heißt. Die Rechnung bezahlst Du und der Scangauge kommt danach per Post zu Dir nach Hause. Eigentlich ganz einfach😉.

Grüsse,
Tekas

Wollte Alex (Boxertreiber) nicht auch eins haben?

Viktor

Ja wie schauts aus mit Annahmeschluss?

Ohne hier Stress verbreiten zu wollen^^, bin ich, vllt auch noch jmd. anderes, der Meinung, dass wir schon genügend Verzögerung reingebracht haben und immer irgendwann jemand auf den thread stoßen wird und sich dazumelden...
Wäre folglich für eine reltativ rasche Abwicklung vollends, bevor noch wer abspringt weils zu lang geht, weiß nich ob ich alleinig so denke =)...

Zitat:

das stinkt doch alles hier!!

und jetzt auf`s Gas gehen   🙄

Mist ich wollte hier nichts mehr sagen

Ja genau..
soeben den Betrag laut der PDF Datei überwiesen.
Vielen Dank für die Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Zitat:

das stinkt doch alles hier!!
und jetzt auf`s Gas gehen   🙄

Mist ich wollte hier nichts mehr sagen

ich wusste es, es gibt überall "beschränktes wesen" was leider immer nur punktuelle Nüsse rauspickt aber diese nicht in der Schüssel integriert beachten =/...

Mehr als mich zu entschuldigen für damalige verständliche Reaktion und mehr als obige Aussage vorsichtig zu formulieren konnte ich nicht machen, tut mir leid dass ich nicht so vollkommen wie du bist...

Aber egal, ich, und viele andere, wohl nicht alle, freuen sich jetzt auf die SCGII und gut is =)

Caddyhood war fleissig, schaut einfach mal alle in euren E-Mail Eingang. Bei mir ist da um 20.38 Uhr neue Post gekommen. Eine Mail mit AB und Rechnung als Dateianlagen... ...also jetzt ran ans Onlinebanking!

Bis bald,
Tekas

schon passiert =)

Zitat:

ich wusste es, es gibt überall "beschränktes wesen" was leider immer nur punktuelle Nüsse rauspickt aber diese nicht in der Schüssel integriert beachten =/...

Alle weitere per PN

ist ja schon in Ordung, bevor noch was passiert...
Es gibt geschicktere Wortwahlen, tut mir sorry!!

Hallo,
kaum bezahlt, schon fängt das Informatikergehirn an zu denken, ob man mit dem Scangauge II (Befehlssequenzen) nicht doch was am Caddy einstellen kann. Mit den CAN-Bus scheint Scangauge II ja verbunden zu sein laut Anleitung.

Weis jemand was man bei "Protokoll Manual wählen" alles für Protokolle einstellen kann?

Muss mir erst mal ein Buch besorgen was ein wenig Licht in das wirrwar an Standards, Leitungen und Protokolle bringt.....

Bis bald
Mio2

Das ist ja schön... werde heute nach der Arbeit das Geld überweisen.
Gruß
Sejoga

Deine Antwort