SBC überarbeiten lassen
hallo, wenn es bei der sbc Bremse ueberwiegend nur um kleine Verschleissteile geht,wie druckspeicher,
Elektromotor/Kohlebuersten und Software (zaehler zurueckstellen),dann koennen wir die doch ueberarbeiten lassen,oder nicht?
kennt einer einen guten betrieb der dies macht bosch zb. ?
ich komme aus Hamburg
danke mfg
Beste Antwort im Thema
Haha wie plötzlich keiner mehr schreibt.
Das gönnt dir gerade niemand und vor lauter Neid schreiben die Leute auch ganz plötzlich nicht mehr.
Auch, wenn sie morgen alle das Gegenteil behaupten werden.
34 Antworten
Haha wie plötzlich keiner mehr schreibt.
Das gönnt dir gerade niemand und vor lauter Neid schreiben die Leute auch ganz plötzlich nicht mehr.
ich schwoere das war wirklich alles so, ganz neue einheit oo9
ich habe mit den fahrpedal erneuern, wo ich schon den preis vorher genannt bekam von 250€ ca.
insgesammt 242€ bezahlt
das die sbc einheit kulanz ist habe ich vorher schon zu hoeren bekommen, ich dachte aber nicht das der einbau auch kulanz wird
ich habe mit insgesammt arbeitskosten einbau der sbc/bremsfluessigkeit wechsel, fahrpedalgeber neu/einbau1200€ ca. gerechnet
ich hatte mich schon damit abgefunden das ich wohl bald mal gut 2000€ fuer eine neue sbc zahlen werde
Zitat:
@forradal schrieb am 23. April 2015 um 06:14:28 Uhr:
ich schwoere das war wirklich alles so, ganz neue einheit oo9
ich habe mit den fahrpedal erneuern, wo ich schon den preis vorher genannt bekam von 250€ ca.
insgesammt 242€ bezahlt
das die sbc einheit kulanz ist habe ich vorher schon zu hoeren bekommen, ich dachte aber nicht das der einbau auch kulanz wird
ich habe mit insgesammt arbeitskosten einbau der sbc/bremsfluessigkeit wechsel, fahrpedalgeber neu/einbau1200€ ca. gerechnet
ich hatte mich schon damit abgefunden das ich wohl bald mal gut 2000€ fuer eine neue sbc zahlen werde
Da hast ja wirklich Glück gehabt... hast jetzt paar Jährchen ruhe zumindest was die SBC angeht.
Zitat:
@w202w210 schrieb am 23. April 2015 um 03:05:44 Uhr:
Haha wie plötzlich keiner mehr schreibt.Das gönnt dir gerade niemand und vor lauter Neid schreiben die Leute auch ganz plötzlich nicht mehr.
Was das fürn Text, hat sich wohl verirrt.
Hallo "forradal"
Schwören im Internet, naja, ich glaubs mal so wird sicherlich auch stimmen, oder ich frag mal bei der "NSA" nach, die wissen es bestimmt🙂
Da hst Du richtig Geld gespart und Mercedes hat trotz Unkenrufe mal den Service raushängen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@w202w210 schrieb am 23. April 2015 um 03:05:44 Uhr:
Haha wie plötzlich keiner mehr schreibt.Das gönnt dir gerade niemand und vor lauter Neid schreiben die Leute auch ganz plötzlich nicht mehr.
Natürlich schreibt keiner mehr weil die meisten Leute schon im Bett liegen und schlafen statt sich bis 3 Uhr morgens im Forum herumzutreiben. Kann auch sein das du frei hattest oder Schichtarbeiter bist.
Mfg
@ forradal. Hast du den Heckdiffusor und Spoilerlippe montiert?
hallo nee ich hatte den heckdiffusor bestellt , dann ist was schief gegangen mit der bezahlung und ich hatte hoelle mein gel wieder zubekommen ,nun hatte ich gehoert das die teile aus asien schlecht passen, ich habe nun etwas angst bekommen, ich moechte nicht das da so ein halber kram dann angeklebt ist, ich habe mir heute die eisenmann sport endtoepfe bestellt, ich glaube mehr mache ich dann am wagen nicht,reicht ja wohl auch
Ist doch spannend, welche Stilblüten das Kulanzthema auch bei der "taufrischen" Baureihe 211 noch treiben kann...
@ forradal: ist Dein Wagen wenigstens lückenlos scheckheftgepflegt von Daimler? Ansonsten wird das Mysterium dieser Kulanzentscheidung immer größer....
Aber wie auch immer - das Ergebnis zählt!
hallo, ich haette gerne die race version gehabt, aber ich habe mir sagen lassen von leuten die erfahrung haben, dass es frueher oder spaeter zu aerger kommen wird mit der race version
zu den carbon ansatzteilen noch einmal, es werden diese teile nun immer billiger angeboten sogar schon lippe/ diffusor zusammen, aber wie schon geschrieben, ich traue der passgenauigkeit nicht, ausserdem habe ich die bewertungen mal angeschaut und von 20 leuten hat immer einer negativ gegeben, wegen passt nicht oder sogar beschaedigt
zu der kulanz, also wie schon einer schrieb, es ist eben ein amg, scheckheft hin oder her
es kommt auch auf die niederlassung an und den sachbearbeiter
ich moechte das auch gar nicht hier nun weiter auseinander diskutieren, wie und was warum
wie gesagt ich haette auch 2500€ bezahlt, aber es ist anders gekommen was ich sehr schoen finde
Im Januar neue SBC Einheit bekommen komplett mit BF Wechsel auf Kulanz 100%
Fzg.W211 270cdi Ez.2003 198tkm Serviceheft fast nur Freie Werkstatt
Also erzähl nicht so ein Käse von wegen weil es eben ein AMG ist.
Ah komm, da glaubst du bald an deine eigenen Lügen. Keine MB Niederlassung dieser Welt, wechselt die SBC auf Kulanz bei einem fast 13 Jahre alten KFZ, und dann einer der geringsten Grundpreise dessen Modellpalette PLUS kein richtiger Service bei MB.
Glaub was du willst.Du musst es ja wissen als Oberklugscheisser,warst ja direkt dabei ich vergaß.Und ausserdem war es keine Niederlassung.Daten wurden eingegeben als Elektronisches Problem was ich auch hatte,nach paar Sek kam die Meldung Kulanz 100%.Serviceheft vorhanden ja oder Nein war die Frage im PC.Ich saß daneben.Kannst gerne vorbeikommen und dich selbst davon zu Überzeugen 009er SBC ist verbaut wie bei Forradal.
Ach stimmt Forradal lügt natürlich auch.
Wie Forradal schon sagte kommt auf den Sachbearbeiter drauf an denn mann zusätzlich kontaktieren kann.So hat es mir der Serviceberater beim MB Vertragshändler gesagt.
Bin dort Langjähriger Kunde,mann hat sich sehr stark eingesetzt für die Kulanz.
Ich hab es nicht nötig irgendwas zu erfinden oder zu Lügen hier im Forum,die 2500€ hätte ich so bezahlt wenn es nicht durchgegangen wäre.Ich lasse pro Jahr 2-2500€ für Service plus Reparaturen Liegen.Deshalb War ich einwenig verwundert aber auch Happy das ich 2500€ eingespart habe die ich wieder da lasse für den 55er Service nächsten Monat.🙂😕