SBC-Tausch
Hallo Leute.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,
Ich bin auf der Suche nach SBC da meiner Kaputt ist.
Weis jemand ob SBC mit der Teilenummer: A008 431 98 12 03 auf meinen A004 431 42 12 passt?
Ein Bekannter von mir meinte die passen ohne das ich da noch was extra tauschen muss.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:56:08 Uhr:
einfach vorfahren und sagen ich möchte eine neue SBC?
Ja🙄
MB tauscht die SBC immer wenn einer kommt und sagt er habe keine Lust mehr auf das Teil was aktuell im FZ verbaut ist.
War letztens bei MB und hab meine Reifen auf Kulanz getauscht bekommen. War nur noch 4mm Profiltiefe vorhanden.
58 Antworten
Zitat:
@benigo25 schrieb am 28. September 2019 um 00:11:27 Uhr:
Zitat:
@DDinislam schrieb am 28. September 2019 um 00:08:25 Uhr:
Ich gehe dir wahrscheinlich auf die Nerven 🙂
Könntest du vielleicht schauen welches SBC bei diesen Fahrzeug passt bitte: (WDB2110041A634950)
Danke 🙂Wie wäre es wenn du ihm ein PN schreibst
Hatte vergessen das man hier PN schreiben kann.
Danke
Hallo und grüsse dich. Du hattest mal einen oder hast noch immer eine MB mit SBC und wolltest sie auf Kulanz austauschen. Kannst du mir sagen was dabei raus gekommen ist?. Habe jetzt das gleiche Thema mit meiner 005.
Lieben Dank im Vorhinein der Thomas...
Hallo und grüsse dich. Du hattest mal einen oder hast noch immer eine MB mit SBC und wolltest sie auf Kulanz austauschen. Kannst du mir sagen was dabei raus gekommen ist?. Habe jetzt das gleiche Thema mit meiner 005.
Zitat:
@Thomas Siebertz schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:52:14 Uhr:
Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlercode auslesen und beim richtigen bekommst du Kulanz
Ähnliche Themen
Hi Thomas,
genau fahr zum Benz und lass probieren dort zu tauschen (manchmal tun sie es, manchmal nicht, abhängig von der Servicehistorie, bei mir sagten Sie "njet"😉.
Bei Interesse kannst Du mir eine PN mit Deiner VIN senden - habe hier ein runderneuertes Gerät herumliegen was passen könnte und Du günstig haben könntest - sollte Benz nicht kulant sein.
Aber ja 005 ist alt...etwa 15j alt, da kann die SBC auch mach kaputtgehen.
Meine SBC ist 008 oder 009 - also die neuer HW Stand.
Bei Interesse schreib mir ne PN.
lg Boris
Wie oft muss hier eigentlich noch berichtet werden dass für Kulanz bei der SBC die Servicehistorie KEINERLEI Rolle spielt ?
Es kommt einzig und allein auf den richtigen Fehlercode an.
Ich weiss nicht woher Du das hast - ich bekam die Info direkt von Mercedes Benz Vertrieb in Berlin.
Ich bekam die Info von "Fallmanager" nachdem ich mit der Entscheidung meines Autohauses unzufrieden war (so heissen die Entscheider bei Mercedes...und ja jeder Antrag wird als Einzelfall in Berlin geprüft...ausnahmslos jeder). Ganz klare Aussage "Servicehistorie Ihres Autos: 1. >15J Alter und 2. nicht durchgehend bei MB Partnern gewartet, keine Kulanz, wird in jedem Einzelfall geprüft und entschieden".
Dann hattest Du nicht den EINEN SBC-Fehler der immer zur Kulanz führt. Bei jedem anderen Fehler wird wohl eher keiner mehr Kulanz bekommen bei unseren alten Karren.
Das Thema ist gefühlt schon 1000x hier im Forum rauf und runter gelutscht worden.
Zitat:
@Boris2111 schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:00:40 Uhr:
Ich weiss nicht woher Du das hast - ich bekam die Info direkt von Mercedes Benz Vertrieb in Berlin.
Und deshalb muss es natürlich stimmen. Wenn die ARD sagt Corona ist tödlich und Kinder töten ihre Großeltern so muss das natürlich stimmen. Die Regierungen würden uns ja nie anlügen. 🙁 Traurig mit was für einer Ignoranz manche durch die Welt laufen.
Es kommt einzig und alleine auf den Fehlercode an, und der war, ist und bleibt (wohl) C249F!!!!!
Hatten wir übrigens auch im 320er letztes Jahr am 22.12.2019. Wurde am 23.12.2019 noch vor Weihnachten ohne murren getauscht (Rechnungsbetrag wäre ca. 1900 gewesen, aber auf Kulanz $0), und zwar durch eine neue, keine Überholte. So viel zum Thema es gibt keine neuen mehr.
Moin,
Ich versteh manchen Kommentar nicht.
Ich schrieb dem TE er soll als allererstes zum mercedes...und das sollte jeder tun der ne kaputte sbc hat...und wenn die njet sagen dann muss man sich um plan B kümmern sollte man vor haben das auto weiterhin fahren wollen
Ich verstehe nicht was dran nicht stimmen soll...
Naja. Vg.
Raffs oder raffs nicht... wenn der von Mackhack genannte Fehlercode beim Entscheider aufploppt hat er nix mehr zu entscheiden sondern die Kulanz abzusegnen... auch Entscheider haben ihre Vorgaben.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. September 2019 um 19:34:12 Uhr:
Mach ich wenn wir zurück sind am Wochenende. 🙂
Hallo Mackhack
Bei mir ist es auch soweit mir der SBC tausch
FIN:WDB 2110161A136814
habe jetzt A004 431 4212 verbaut
Kannst du bitte nachschauen welche
Teilenummern ich einbauen lassen kann.
Danke im vorraus.
A 009 431 25 12
Zitat:
@emely2 schrieb am 1. April 2022 um 22:45:14 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. September 2019 um 19:34:12 Uhr:
Mach ich wenn wir zurück sind am Wochenende. 🙂Hallo Mackhack
Bei mir ist es auch soweit mir der SBC tausch
FIN:WDB 2110161A136814
habe jetzt A004 431 4212 verbaut
Kannst du bitte nachschauen welche
Teilenummern ich einbauen lassen kann.
Danke im vorraus.
Fahr als erstes zu einer MB NL in deiner Nähe und lass den Fehlerspeicher auslesen. Bei entsprechend richtigem Fehlercode, kann es sein, dass MB die SBC auf 100% Kulanz tauscht