SBC-Steuergerät reparieren

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde....
Habe mir vor einem halben Jahr ein Vor Mopf gekauft, bei dem jetzt das SBC Steuergerät getauscht werden muß..
Beim Freundlichen sollte ich 50 % der Kosten selbst zahlen, wären mit Mehrchensteuer immer noch so um die 1500 Euronen gewesen.
Habe mir eine freie Werkstatt gesucht, die auch Mercedesfahrzeuge verkaufen, für den Meister dort war es kein Problem er hatte diesen Fall schon mehrfach.
Sie bauen das SBC Steuergerät aus und schicken es weg zum reparieren, dort werden neue Kohlefedern
verbaut und der Zähler wird zurück gedreht... Die ganze Reparatur wird mich um die 400 Euronen kosten.
Vertraue mal voll und ganz dem Meister dort, denn er wird wissen was er macht und billig im gegensatz zu Mercedes ist es allemal.
Werde mich hier wieder melden, wenn ich meinen Dicken auf dem Hof stehen habe und euch meine Erfahrung berichten...
Bis dahin gut Fahrt!!

Beste Antwort im Thema

Wird langsam Zeit, dass einige hier ihr Arme-Leute-Auto für einen 212er in Zahlung geben und sich ins Nachbarforum begeben.

Es wird hier mehr und mehr um günstige Reparaturen gehen, da die Autos nunmal im unteren Preisrahmen angelangt sind.
Daher finde ich es überhaupt nicht daneben, sich über günstige Reparaturmöglichkeiten für die SBC auszutauschen, gerade die ältesten und günstigsten Fahrzeuge der Baureihe sind zumindest überwiegend aus der Kulanzregelung herausgefallen.

Einem Besitzer eines solchen Autos unter vielfältigen Schmähungen den Verkauf seines Fahrzeugs anzuraten, ist wenig zielführend.

Ich für meinen Teil würde gern Näheres über eine preisgünstige und funktionsfähige Lösung für die SBC-Problematik erfahren.

Daher: nur nicht von irgendwelchen Schlaumeiern einschüchtern lassen, die alles besser wissen wollen, bei jedem Problem aber gleich die Mercedeswerkstatt aufsuchen.
Und dann jeden niedermachen, der es ihnen nicht gleichtut.

Das ist einfach, das kann jeder.

399 weitere Antworten
399 Antworten

Manche verstehen es nie.
Das wichtigste lebenserhaltende Teil des Autos würde ich soweit wie möglich weg von meinem Wohnort reparieren lassen und dort auch nur, wenn es kostenlos ist. 
Wenn man so ein Auto kauft, muß doch vorher solche Reparatur kalkuliert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Aronik

kann ich dies auch in Polen reparieren lassen? Da wo sie meinten motomax in Polen
...wieso nicht!?!

In Polen haben sie jetzt auch freie Marktwirtschaft und Herr Herr Slawinski verdient unter anderem damit seine Brötchen😁

Gruß
Markus

Zitat:

Hallo habe die Fehlermeldung Service Bremse Werkstattaufsuchen
Nach einem Diagnose lesung Ergebnis Service Schwelle erreicht Hydraulikeinheit SBC Tauschen
kann ich dies auch in Polen reparieren lassen? Da wo sie meinten motomax in Polen

Die Bremse ist soz. im A!sch, aber sche!ss drauf, Hauptsache Mercedes E-Klasse fahren und bei den Nachbarn auf dicke Hose machen... billig billig billig... notdürftig entweder selbst Herumbasteln oder bei den billigsten Bastelbuden a la ATU, Pit-Stop, Euromaster, Point-S oder beim Polen Schlawinksi Rep... Murksen lassen... ich könnte Kotzen... 😠

Kauf dir nen Dacia, der hat kein SBC und ist alles billig billig billig, wie von Euch gewünscht!!!

Hallo meine sbc ist auch Defekt bzw.schwelle erreicht habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen , ist glaube ich das sicherste anstatt irgendwo in Polen es machen zu lassen oder es zu reparieren . Kosten 1750euro Festpreis . Ist doch ok der Preis oder .

Ähnliche Themen

Meine SBC-Reparatur (2005er W211 aus den USA) ging zu 100% auf Kulanz.
Auf dem Kulanzantrag stand irgendwas mit 1500€ (ich glaube netto).

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Nach einem Diagnose lesung Ergebnis Service Schwelle erreicht Hydraulikeinheit SBC Tauschen
Die Bremse ist soz. im A!sch, aber sche!ss drauf, Hauptsache Mercedes E-Klasse fahren und bei den Nachbarn auf dicke Hose machen... billig billig billig... notdürftig entweder selbst Herumbasteln oder bei den billigsten Bastelbuden a la ATU, Pit-Stop, Euromaster, Point-S oder beim Polen Schlawinksi Rep... Murksen lassen... ich könnte Kotzen... 😠

Kauf dir nen Dacia, der hat kein SBC und ist alles billig billig billig, wie von Euch gewünscht!!!

So Typen sollte man den Führerschein abnehmen , da sie offensichtlich nicht die notwendige Reife zum Führen

eines Kraftfahrzeuges mitbringen.

Dann können sie sich mit dem Strassenbahnfahrer über die Bremsanlage unterhalten.😉

Bei mir wurde kullanz 3mal abgelehnt . (kein checktet )

Zitat:

Original geschrieben von polat123

Bei mir wurde kullanz 3mal abgelehnt . (kein checktet )

Ist deiner älter als 8 Jahre?

Na Du bist vielleicht ein A...., ich könnt ko....wenn ich solch Schwachsinn lese...wer hier jetzt protzt und auf dicke Hose macht brauchen wir hier ja nicht länger zu diskutieren. Ich frag mich bloß was Du dann hier suchst wenn Du so voller scheiß Kohle hängst und Dir alles leisten kannst! Auf diese Art von Kommentaren können wir alle gern verzichten. Fahr zu MB und lass uns doch hier einfach in Ruhe....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

Na Du bist vielleicht ein A...., ich könnt ko....wenn ich solch Schwachsinn lese...wer hier jetzt protzt und auf dicke Hose macht brauchen wir hier ja nicht länger zu diskutieren. Ich frag mich bloß was Du dann hier suchst wenn Du so voller scheiß Kohle hängst und Dir alles leisten kannst! Auf diese Art von Kommentaren können wir alle gern verzichten. Fahr zu MB und lass uns doch hier einfach in Ruhe....

Nu mal ganz ruhig Kirschenmann... ich arbeite sehr hart für mein Geld, darüber musst du Spacko dir bloss keine Sorgen machen...

Ich bin aber auch ein verantwortungsvoller Bürger und Familienvater und transportiere u.a. Kinder in meinem Fahrzeug. Deshalb sind die Bremsen, als Sicherheitsbauteil in einem Fahrzeug, das wichtigste überhaupt und sollten IMMER fachmännisch gewartet und repariert werden... nicht beim Schlawinski an der Polnischen Grenze!

Wenn du Obstnase meinst mit einer gemurksten Polen-SBC rumgurken zu müssen, meinetwegen Fahr in eine Betonwand oder wickle deinen Kirschena!sch um einen Baum... da weine ich mit Sicherheit keine Träne danach bei so Typen wie dir.

Aber wenn deine vermurkste Bremse in deinem Verbasteltem Benz nicht funktioniert und du fährst ein Kind tot... da hört der Spass auf!!! 😠

Ich wiederhole mich nochmal, damit auch so Hohlköpfe wie du dass verstehen, HAST DU KEIN GELD FÜR DIE WARTUNG, KAUF DIR NEN BILLIGEN DACIA.

@tigu + Kirsche41: 
Der Tonfall geht GAR NICHT!
Mässigt euch bitte mal!
🙁 😠

Was willst Du eigentlich Du Proll? Deine blöden Kommentare kannste bei Deines Gleichen lassen. Ist eben nicht jeder so inteligent wie Du. Selbst zu blöde zu schrauben, aber hier einen auf wichtig tuen.
Sowas wie Dich hätten sie früher an....
ach ich lass es lieber, macht bei so einem Quatschkopf eh keinen Sinn und auf Dein Niveau lass ich mich dann doch lieber nicht herab!

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

@tigu + Kirsche41: 
Der Tonfall geht GAR NICHT!
Mässigt euch bitte mal!
🙁 😠

Hast recht, sorry... sollte nicht so arrogant rüber kommen, bei so Typen verliert man leider sehr schnell mal die contenance 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

Nu mal ganz ruhig Kirschenmann... ich arbeite sehr hart für mein Geld, darüber musst du Spacko dir bloss keine Sorgen machen...

Ich bin aber auch ein verantwortungsvoller Bürger und Familienvater und transportiere u.a. Kinder in meinem Fahrzeug. Deshalb sind die Bremsen, als Sicherheitsbauteil in einem Fahrzeug, das wichtigste überhaupt und sollten IMMER fachmännisch gewartet und repariert werden... nicht beim Schlawinski an der Polnischen Grenze!

Wenn du Obstnase meinst mit einer gemurksten Polen-SBC rumgurken zu müssen, meinetwegen Fahr in eine Betonwand oder wickle deinen Kirschena!sch um einen Baum... da weine ich mit Sicherheit keine Träne danach bei so Typen wie dir.

Aber wenn deine vermurkste Bremse in deinem Verbasteltem Benz nicht funktioniert und du fährst ein Kind tot... da hört der Spass auf!!! 😠

Ich wiederhole mich nochmal, damit auch so Hohlköpfe wie du dass verstehen, HAST DU KEIN GELD FÜR DIE WARTUNG, KAUF DIR NEN BILLIGEN DACIA.

Da muss ich leider tigu Recht geben, auch wenn er es "arrogant" rübergebracht hat. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, wie zb. Bremsen, Reifen usw. darf man nicht sparen. Es geht hier um die eigene Sicherheit. Wer eine Eklasse fährt, sollte TEUREN Reparaturen mit einkalkulieren. Hat man dieses Polster nicht, ist eine EKlasse vielleicht nicht die richtige Wahl.

Da magst Du wohl Recht haben und ich sehe es ja fast ähnlich, aber mit welchen Recht urteil der Typ über andere die eben nicht so viel Geld haben und eben einen Benz fahren wollen und dazu eine kostengünstige Alternative suchen.

Zitat:

Original geschrieben von drogero

Zitat:

Da muss ich leider tigu Recht geben, auch wenn er es "arrogant" rübergebracht hat. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, wie zb. Bremsen, Reifen usw. darf man nicht sparen. Es geht hier um die eigene Sicherheit. Wer eine Eklasse fährt, sollte TEUREN Reparaturen mit einkalkulieren. Hat man dieses Polster nicht, ist eine EKlasse vielleicht nicht die richtige Wahl.
Deine Antwort