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SBC Reparatur / Auswechslung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:22

Mein W211 Kompressor hat jetzt erst ca. 130.000km auf der Uhr. Jetzt habe ich seit einiger Zeit die hier schon oft erwähnte Anzeige im Display.

Meine Bremsen sind OK, aber die SBC muss wohl ausgewechselt oder repariert werden.

Bei MB bekannterweise ca. 2500€, eine mir bekannte Werkstatt, die nur Mercedes repariert bietet die Auswechslung für ca. 1.500€ an.

Ich halte das für einen Schweinepreis und eine Frechheit, dass man beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird.

Frage: Kennt jemand eine Werkstatt in/um HAMBURG, die Reparatur od. Auswechslung zu einem annehmbaren Preis durchführt?

Beste Antwort im Thema

den zähler kannst du z.bsp. beim bremsflüssigkeitswechsel um, naja sagen wir mal um 100,000km zurücksetzen,......einfach mal so........

oder......

wenn du morgen dein benz verkaufst, stellst du den zähler vom 677.999 auf 244.777 zählungen um.......der käufer freut sich und denkt, nach seiner prüfung, dass er noch 5 jahre fahren kann......

wenn die sbc ein verschleissbedingten fehler ausspucht, wie z.b. schwelle erreicht o.ä dann sind die kohlebürsten runter, diese haben, ähnlich wie bei den bremsbelägen, ein warnkontakt und dieser löst immer wieder den fehler aus ....... da kannst du den zähler 100 mal auf null stellen, der fehler kommt immer wieder!

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Zitat:

Original geschrieben von Sven20148

Mein W211 Kompressor hat jetzt erst ca. 130.000km auf der Uhr. Jetzt habe ich seit einiger Zeit die hier schon oft erwähnte Anzeige im Display.

130.000 Km sind wenig. Welches Baujahr? Welche SBC Nummer? A004....A005 ?

Zitat:

Meine Bremsen sind OK, aber die SBC muss wohl ausgewechselt oder repariert werden.

Wer sagt das? Welche Fehlermeldung?

Zitat:

Bei MB bekannterweise ca. 2500€,

Warst du schon dort? 2500 sind heftig, hoffe eher die Ausnahme. Vielleicht gibt's etwas Kulanz?

Vielleicht ist auch was anderes für den Fehler verantwortlich? Alles schon da gewesen. Bremslichtschalter?

Zitat:

eine mir bekannte Werkstatt, die nur Mercedes repariert bietet die Auswechslung für ca. 1.500€ an.

Der Preis ist für ne neue ok.

Zitat:

Ich halte das für einen Schweinepreis und eine Frechheit, dass man beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird.

Frage: Kennt jemand eine Werkstatt in/um HAMBURG, die Reparatur od. Auswechslung zu einem annehmbaren Preis durchführt?

Wenn die wirklich neu muss, ist 1500 ok. Ist leider so. Dann isse aber hoffentlich auch neu!

Die neuen haben Teilenummer mit A008. A009 gibt dat wohl auch schon.

Nur als Hinweis. Nicht das man dir ne olle reinbastelt.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 13:21

wo? bei wem? selber einbauen kann ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

480€

Da bezahlst du bestimmt nur für die Prüfung und den Reset der Einheit!

Allein die neue Einheit kostet bei MB 1100 Euro!

Fahr zum Freundlichen lass es auslesen. Wenns die SBC Einheit ist, dann soll er einen Kulanz Antrag stellen. Dann weißt du SOFORT ob du was bekommst oder nicht. Wenns 70 % sind musst du nur noch ~550 Euro plechen dafür hast du eine NEUE Einheit + Bremsflüssigkeitswechsel und für sehr sehr lang ruhe!

Im besten Fall ist es nur der Bremslichtschalter!

am 23. Februar 2014 um 13:49

Sehe es wie RMB, lass auslesen, stelle den Kulanzantrag, wenn nix geht, dann bau dir die neue für 1.500 ein und gut is.

Dann sind 10 Jahre ruhe und bis dahin is der Wagen in Slovakia.

Ich habe vor 2 Wochen die SBC-Einheit für 2500.- Franken bei MB wechseln lassen. Wird beim Wechsel die Bremsflüssigkeit auch gewechselt?

ja, wird sie

Zitat:

Original geschrieben von Mitchl0815

ja, wird sie

Wird das in der Rechnung vermerkt? Da steht nur Entlüften nach Aus- und Einbau der Hydraulikeinheit...

Beim Entlüften der Bremsanlage wechselst du die Flüssigkeit,

insbesondere wenn, wie in deinem Fall, Druckspeicher und Hdraulikreservoir (Bestandteil der SBC) erneuert wurden.

Da muss ja erst mal Bremsflüssigkeit rein in die SBC.

Zitat:

Original geschrieben von krohmie

Beim Entlüften der Bremsanlage wechselst du die Flüssigkeit,

insbesondere wenn, wie in deinem Fall, Druckspeicher und Hdraulikreservoir (Bestandteil der SBC) erneuert wurden.

Da muss ja erst mal Bremsflüssigkeit rein in die SBC.

Danke jetzt hab ich für die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe..

den zähler kannst du z.bsp. beim bremsflüssigkeitswechsel um, naja sagen wir mal um 100,000km zurücksetzen,......einfach mal so........

oder......

wenn du morgen dein benz verkaufst, stellst du den zähler vom 677.999 auf 244.777 zählungen um.......der käufer freut sich und denkt, nach seiner prüfung, dass er noch 5 jahre fahren kann......

wenn die sbc ein verschleissbedingten fehler ausspucht, wie z.b. schwelle erreicht o.ä dann sind die kohlebürsten runter, diese haben, ähnlich wie bei den bremsbelägen, ein warnkontakt und dieser löst immer wieder den fehler aus ....... da kannst du den zähler 100 mal auf null stellen, der fehler kommt immer wieder!

r

GG2005

GG2005

Vito

Hallo habe eine Frage zum SBC,

nach wechsel der hinteren Bremsbeläge in einer Werkstatt kein ABS/ESP und Tempomat. (Fehleranzeige). Muss das SBC gewechselt werden und wie teuer ist das ungefähr.

Fahrzeug W211 Baujahr 05/2005 KW 90

Danke für eure Hilfe

Vielleicht mal Fehler auslesen gehen, eventuell ist es gar nicht die SBC. Je nach dem wo du es machen lässt, reicht von 1000.- bis 2200 .- wenn du keine Kulanz erhälst.

da wird es eher der ABS-Ring bzw. Sensor am entsprechenden Hinterrad sein

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