SBC-Einheit wechseln

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

Mein Freundlicher hat mich daraufhin gewiesen, dass die SBC EInheit von Mercedes kostenlos ab einer gewissen
Laufleistung getauscht wird. Ab wann ist das oder wie wird der Zeitpunkt festgelegt?

Danke
Grüsse
Snow

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie lange kann ich mit dem Wagen noch fahren?

Bis zur nächsten HU, denn damit gibt es keine Plakette mehr.
Bis dahin riskierst Du jeden Tag dass die Bremse nicht mehr geht. Im Falle eines Unfalles freut sich Deine Haftpflichtversicherung, weil sie nichts bezahlen muss. Es wird Dir auch keine Werkstatt und kein User hier sagen können, wie lange das noch gut geht.

Du weißt sicher auch nicht ob schon mal jemand vor Dir an der SBC war und vielleicht so dumm war einen Reset des Zählers vorzunehmen.

Wenn nach 13 Jahren ein (zugegeben teures) Verschleißteil sein Lebensende erreicht, dann ist es eben Zeit für einen Werkstattbesuch, z.B. beim Bosch Car Service.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@Mackhackmag schon sein, das die Inspektionen bei MB nicht gerade billig sind, ABER ich habe den Wagen 2 Jahre gefahren ohne das er MB auch nur 1x gesehen hat.
Der Vorbesitzer war ein KFZ-Gutachter und hat die Kosten wohl abschreiben können.
Ist mir jedenfalls zu Gute gekommen, das er das Fahrzeug vom Freundlichen hat Warten lassen :-)))

Ist mit meinen GLK nicht anders, der Vorbesitzer hat ALLE vorgeschriebenen Wartungsintervalle bei MB eingehalten.
Wird bei mir nicht so sein, habe eine freie Meister-Werkstatte meines Vertrauens die sich seit Jahren um meine Fahrzeuge kümmert.

Glück gehabt, trotzdem hat ein Besitzer die neue SBC bezahlt. 🙂

Mich hat es jetzt auch getroffen. Was soll’s was muss das muss aber bekomme ich bei Mercedes dann auch einer der letzten Ausführungen oder sind das aufgearbeitete alte?
Was bezahlt man bei Bosch für einen „neue“ Einheit?
Fahr den 500er aktuell nur ab und zu und will das dann über den Winter erledigen bzw. mit Mechaniker selber tauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei MB bekommst du was immer die neueste laut FIN ist. Bei Bosch keine Ahnung was die kostet oder was die dir geben. Anrufen, fragen, hier posten (mit Angabe bei welchem Boschdienst angefragt wurde). Dann wissen es auch andere.