SB - wäsche und ständiges AUF und ZU
Hallo,
habe heute eine neue Eigenart entdeckt. Also bei der SB-Wäsche (also so ne Waschbox mit Kärcher) ist mir aufgefallen, dass der Wagen ständig auf und zu geht. Habe ihn abgeschlossen (Taste am Türgriff) und angefangen zu waschen und sowie ich den Türen zu nah kam - Plopp AUF, kurz später wieder ZU. Einmal begann sich sogar der Kofferraum zu öffnen.
Gibt es da einen Trick ? Kann ja schlecht den Schlüssel aus der Hosentasche nehmen und beim Waschen irgendwo hinlegen.
61 Antworten
Das ist nicht nur beim XC90 so sonder bis jetzt bei allen Autos mit Keyless. Lege den Schlüssel immer ins Auto oder in die Garage. Wasche aber zuhause.
... bei meinem Disco ist das nicht so, der hat nämlich noch einen richtig schönen Knopf im Türgriff statt Sensorgedöns. 😉
Zitat:
@glodo schrieb am 29. Juni 2016 um 22:02:52 Uhr:
Das ist nicht nur beim XC90 so sonder bis jetzt bei allen Autos mit Keyless. Lege den Schlüssel immer ins Auto oder in die Garage. Wasche aber zuhause.
Widerspruch, Euer Ehren!!! Bei BMW und Mercedes ist das NICHT so!!!!
LG
GCW
Gerhard weiß das......Wäre ja echt lustig wenn beim Zetti die Türen immer rauf- und runterfahren 😁
LAUSER!!!😁😁😁
Meinte eigentlich die 5er Flotte der letzten Jahre. Aber selbst beim Z1 hättest Du recht, aber der hat wiederum kein Keyless 😉
LG
GCW
Hi,
aber hallo... 😰
Der Z1 wird doch wohl nicht in einer Waschstrasse gewaschen? So ein Klassiker bekommt die Streicheleinheiten per Handwäsche... 😁
Gruß,
lapi
Eh! Aber er ist auch schon mal durch die Waschstraße gefahren.
Egal wie er gewaschen wird - Keyless fehlt immer 😁
Ab und zu er nur "door less" 😁😁😁
LG
GCW
Sorry alle Keyless mit Sensor ohne 08/15 Knopf
Zitat:
@daveg schrieb am 29. Juni 2016 um 11:01:25 Uhr:
Hallo,habe heute eine neue Eigenart entdeckt. Also bei der SB-Wäsche (also so ne Waschbox mit Kärcher) ist mir aufgefallen, dass der Wagen ständig auf und zu geht. Habe ihn abgeschlossen (Taste am Türgriff) und angefangen zu waschen und sowie ich den Türen zu nah kam - Plopp AUF, kurz später wieder ZU. Einmal begann sich sogar der Kofferraum zu öffnen.
Gibt es da einen Trick ? Kann ja schlecht den Schlüssel aus der Hosentasche nehmen und beim Waschen irgendwo hinlegen.
Ich hole das mal wieder rauf, weil's mir heute ziemlich genau so erging....
Irgendwie lese ich leider keinen sinnvollen Lösungsvorschlag raus. Und wie sieht das mit HD-Vorwäsche in der Portalwaschanlage aus?
Vermutlich muss man das Beast tatsächlich von Hand waschen, das würde zumindest bei meinem erklären dass er nicht einen Schliere von der Waschanlage im Lack hat , aber dennoch recht kratzempfindlich zu sein scheint..... vermutlich muß ich den V nun doch wieder meinen Butler überlassen 😁
Also bei unseren Keyless Go Volvos reicht es den Schlüssel einfach im Auto zu lassen. Bislang passiert ist da nichts.
Sollte dann doch versehentlich das Auto verschliessen kann ich es über die Volvo App wieder entriegeln.
Gruß,
Peter
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 10. April 2021 um 22:01:30 Uhr:
Also bei unseren Keyless Go Volvos reicht es den Schlüssel einfach im Auto zu lassen. Bislang passiert ist da nichts.
Sollte dann doch versehentlich das Auto verschliessen kann ich es über die Volvo App wieder entriegeln.Gruß,
Peter
Und der Heckklappensensor unterm stossfänger? Der bleibt dann ja aktiv....
Hi,
Zitat:
Also bei ausschliesslich Handwäsche war selbst beim Hochdruckreiniger unter den Stoßfänger bislang auch da kein Problem.
Gruß,
Peter
Nö, da Schlüssel zu weit weg. Beim Kärchern gehört der in den Innenraum oder halt weiter weg, das Thema gab es bereits des öfteren.
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 10. April 2021 um 22:10:25 Uhr:
Zitat:
Also bei ausschliesslich Handwäsche war selbst beim Hochdruckreiniger unter den Stoßfänger bislang auch da kein Problem.
Gruß,
Peter
Alles klar, und Danke Dir!
Zitat:
@123lmn schrieb am 10. April 2021 um 22:11:46 Uhr:
Nö, da Schlüssel zu weit weg. Beim Kärchern gehört der in den Innenraum oder halt weiter weg, das Thema gab es bereits des öfteren.
Und wie verhält es sich bei der Unterbodenwäsche in der Portal Waschanlage?