SB BJ 09/2010 Problem mit Lenkung
Hallo,
habe schon etliche Forenbeiträge durchsucht, allerdings beziehen sich die meisten auf das Facelift Modell...
Also ich habe bis ca. 30-40 kmh beim lenken einen komischen
Widerstand bei Lenkstellung auf 11 bzw 13 Uhr und eine Art knarksen bei diesen
beiden Stellungen. ÖAMTC (Adac in de) war auch ratlos, man spürt diesen
Widerstand auch wenn das Auto auf der Bühne steht und man eines der Vorderräder bewegt.
Was kann das sein, jemand eine Idee?
Lg
21 Antworten
Hallo @gerry12345,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber es interessiert mich, ob es die Zwischenwelle war.
Hab bei meinem auch ab und an mal dieses leichte rucken und klocken .....
Dann plötzlich, nach einigem Bewegen, ist es auc mal wieder komplett weg
Zitat:
Hallo @gerry12345,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber es interessiert mich, ob es die Zwischenwelle war.
Hab bei meinem auch ab und an mal dieses leichte rucken und klocken .....
Dann plötzlich, nach einigem Bewegen, ist es auc mal wieder komplett weg
Hi, über die Wintermonate hatte ich das Problem nur ein zwei Mal, erst wenn die Temperaturen steigen wird es wieder häufiger auftreten . schätze ich.
Dann werde ich es ansehen lassen und berichten, vorher macht es keinen Sinn meinte die Werkstatt...
LG
Gerry
Hallo,
heute bin ich auf einen Schotterparkplatz gefahren und hatte dort das Phänomen recht deutlich.
Nach 10 Minuten bin ich wieder abgefahren, da war alles komplett weg, 5km bis nach Hause absolut nichts.....
Macht mich stutzig.....
Kann demnächst mal wieder auf die Bühne vom Kollegen und werde nachsehen.
@gerry12345: wie sieht es bei Dir aus?
LG
Arnd
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass es auch evtl. die Möglichkeit gibt, nur das Kreuzgelenk
an der Lenkzwischenwelle zu tauschen (falls das die Probleme macht).
Hat das schon mal jemand gemacht oder davon gehört?