Saunt sistemm

Opel Astra F

moinsen ,
da ich bald besitzer eines atra f`s bin
muss das ab werk enthaltene radion raus.

1. wie mach ich das mit der displayanzeige zukuenftig.
2. will einer das radio kaufen.
3. welche entstufen dind gut
4. welches radio mit mp3 rockt.
5. radio soll so zwischen 100 und 150 kosten.
6. endstufen und boxen auch nicht so teuer.

17 Antworten

Re: Saunt sistemm

Zitat:

Original geschrieben von abmik

moinsen ,
da ich bald besitzer eines atra f`s bin
muss das ab werk enthaltene radion raus.

1. wie mach ich das mit der displayanzeige zukuenftig.
2. will einer das radio kaufen.
3. welche entstufen dind gut
4. welches radio mit mp3 rockt.
5. radio soll so zwischen 100 und 150 kosten.
6. endstufen und boxen auch nicht so teuer.

moin

zu 1 naja die tid/mid funxen nur mit dem opelradio soweit ich weiss

zu 2 naja weiss nich die dinger kriegste überall hab auch noch eins rumfliegen wenn einer interesse hat 🙂

zu 3 endstufen gibt es viele schöne kosten aber auch was willste denn ausgeben??

zu 4 hatte das Pioneer MP3500 das war sehr gut und hab es für ca 130€ bekommen konnte mich damit nie beklagen

zu 5 liegt es 🙂

zu 6 soll nicht so teuer sein??? was willste denn ausgeben du kannst nen billigset für 200 dir holen dementsprechend is der sound da musste dich schon entscheiden

greetz

Carsten

radio so max 150
endstufe bis 100 oder 120
boxen kann ich noch aufbrauchen( 2 jahre alte gta 4way 45sinus)
Subwoofer son billig ding für zwischen 50 und 80 óder so.
Eigentlich wollte ich so 300 euros nicht überschreiten.

Wie sind eigentlich die sony mp 3 radion 2200 und 3300.
langen die auch ohne endstufe vom sound an den gta anliegend.

thx 4 help

also mit den sony radios habe ich keine persönliche erfahrung wenn deine boxen 45W haben dann reicht auch nen radio mit 4 x 50W aus den bass kannste hinten über ne monosubweiche ansteuern wäre ne alternative ohne endstufe rat dir aber eher zu einer welche in dem preissegment welches du suchst gut is da hab ich keinen plan.

greetz

Carsten

Also wenn du keinen Ramsch als Musik haben willst musste en bischen mehr ausgeben wie von dir veranschlagt.....

Hier mal mein Vorschlag:

Front: Rainbow SLX 256 Deluxe ca 120€
Amp: Carpower Wanted 4/320 ca 200€
Xetec V200.4 ca 180€
Xetec Xi 240.4 ca 220€

Sub: X--ION Woofer 10 ca. 130€
X--ION Woofer 12 ca180€

Beim Sub musste dann das Gehäuse noch bauen....aber mit der Anlage haste dann spass

GREETZ PSyc

Ähnliche Themen

als sub zu dem preis kann ich dir den raveland axt1000 von conrad empfehlen. ist ein aktiver, sprich du brauchst keine endstufe. das ding kostet 80euros und reicht eigentlich völlig aus. ich hab auch keine endstufe (ja es geht auch ohne!) aber selbst dann würd ich deinen gesamtpreis mit radio,boxen und sub auf mindestens 450euro hochkorrigieren wenns was ordentliches sein soll

wenn dann noch ein ordentliches radio dazukommen soll kommt man mit 450 € nicht hin.....

PSyc

ganz meiner meinung Psyc hatte zuerst auch billigkomponenten sind aber nach 2 monaten rausgeflogen da iich nen totalen rappel bekommen habe jetzt habe ich die

HU: Alpine IVA-D 300 R
Amp: 1 x Hifonics XX-ZEUS
1 x Hifonics XX-COLOSSUS (Mono)
Woofer : 2 x Emphaser NEO SPL

Speaker: 2x EMPHASER 16cm Kick-Bass
4x EMPHASER XT3 (vorne u hinten)

dazu noch nen Powercap von ZEALUM mit 5F

und bin damit vollstens zufrieden

ok der spass war zwar nicht günstig aber dafür hab ich jetzt was richtig geiles was mich so hoffe ich doch noch lange begleitet.

greetz

Carsten

hatte nach radio und sub kauf bereits 300euro ausgegeben und mir gedacht die orginalboxen gehn schon noch ne weile. hab aber schnellstens neue boxen besorgt denn die orginalen waren doch nicht so der hit und ich konnte es bereits nach einer woche nicht mehr hören. hab mir dann gedacht dass ich lieber etwas mehr ausgebe und dann was richtiges hab als mich jedesmal wenn der radio angeht zu ärgern. außerdem kann man den sound ja ins nächste auto mitnehmen, man investiert also längerfristig

da stimme ich anonymer_opel zu.....

PSyc

da kann ich auch nur zustimmen lieber was mehr dafür hat man lange was von und begleitet einen von auto zu auto

greetz

Carsten

Sound System

Also wegen TID & MID gibt es na klar opel (Scheiß Radios).
Aber wenn du irgendwie nen ACR Shop in der Nähe hast fahr mal da hin.
Es gibt soweit ich weiß 3-4 Radio Marken die MID & TID steuerung haben.
Clarion,Alpine,JVC,Blaupunkt usw.
Wie gesagt fahr mal hin.

Gruß D-Light

Ps.Und für ne Gute anlage musste locker 4-500 €
aufn Tresen legen.

Jiiip Haaassse Rescht. Von Sony Radios würde ich auch abraten. Wollte mir auch erst eins in der Preiskategorie holen und hab dann Gott sei dank aufn Kollegen gehört der mir das JVC Kd-Sh909R Empfohlen hat. War zwar mit 239 Euro recht teuer aber wie schon gesagt wurde, dann hat Mann einmal was anständiges und kann das dann von Auto zu Auto übernehmen.
Hmm obwohl ich hoffe das ich das Auto nicht so schnell wechseln muss LOL

Re: Sound System

Zitat:

Original geschrieben von D-Light

Also wegen TID & MID gibt es na klar opel (Scheiß Radios).
Aber wenn du irgendwie nen ACR Shop in der Nähe hast fahr mal da hin.
Es gibt soweit ich weiß 3-4 Radio Marken die MID & TID steuerung haben.
Clarion,Alpine,JVC,Blaupunkt usw.
Wie gesagt fahr mal hin.

Gruß D-Light

Ps.Und für ne Gute anlage musste locker 4-500 €
aufn Tresen legen.

Hi,

hab selber bei acr nachgefragt und die hatten keines da auch das alpine was ich habe kann das net oder ich bin zu blöd dafür 🙂 aber is auch net schlimm bau ich demnächst zum tid um und ausserdem hänt mein monitor davor wenn er auf is daher no use 4 it 🙂

greetz

carsten

würde mich aber mal interessieren welche das können ausser opelradios (blaupunkt)

was soll denn das radio am tid können?!?! Das Tid/Mid kann doch nur den sender und das Datum anzeigen..... Und da ja alle eure Radios ein Display haben benötigt ihr das tid eigentlich net ausser zur datumsanzeige....desweiteren kann das tid vom freundlichen auf fremdradio umprogrammiert werden damit ständig das datum drin steht....

PSyc

Deine Antwort