Saugrohrklappe Fehlermeldung P3135
Moin Freunde, bin neu im Forum und habe direkt ein Anliegen an euch. Ich habe heute mein Steuergeräte von meinem neuen Audi A6 C6 Quattro 2,7 TDI ausgelesen (Mit AutoDia und CarPort Software) und mir wurde unter anderem folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehlercode: P3135 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
Unterer Anschlag nicht erreicht/Oberer Grenzwert Überschritten statisch
Habe im Internet und im Forum schon Tagelang gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe im Fahrverhalten nichts gemerkt. Könnte mir jemand den Technischen Zusammenhang des Fehlers vielleicht kurz erklären und mir sagen ob es unbedingt repariert werden muss? Und wenn ja, ob es bereits eine Erklärung/Video dazu im Internet/Forum gibt? PS: Ich weiß eine Ferndiagnose nur anhand der Fehlercodes ist sehr schwierig.
Ach übrigens bin noch Anfänger im Bereich Hobby Schrauber, deshalb seit bitte ein bisschen gnädige mit mir, wenn ich ein paar dumme fragen stelle. 😁
Schöne Grüße aus dem echten Norden von Leon. 😉
61 Antworten
Moin
Touareg ist erste Generation bks ist glaube ich kennbuchstabe vom Motor Baujahr 2006 und dsg
Du bist im falschen Forum, wo es besser passt, hatte ich dir bereits geschrieben. Hier gerne nochmal – klick auf diesen Link: