Saugrohrdruck zu hoch/unplausibel
Hallo, ich habe bei meinem e90 318i n46b20 Baujahr 2005 das Problem das die mkl leuchtet und der fehler
Px2D32 CDKDPSRPL - Plausibilitaet Drucksensor Saugrohr
R1250 Absoluter Saugrohrdruck - zu hoch
Im Speicher erscheint, getauscht wurde bereits der saugrohr druck sensor, der Luft massen messer, lambda vor kat und alle dichtungen die es am ansaugtrakt gibt, es wurde alles auf undichtigkeit überprüft durch sicht prüfung und start pilot spray
Einzige undichtigkeit von der ich aber schon weiß ist oben am ventil deckel wo der stecker von der vvt drann kommt da kommt etwas öl raus weil dieser nur mit einer schraube befestigt ist, bei der anderen hats das einschmelz gewinde weggerissen beim wechseln der dichtung des steckers, meine Theorie ist das er sich vielleicht über die kge durch den undichten vvt stecker falsch luft zieht, geht das???
Aufjedenfall wird das nächste woche behoben mit einem neuen einschmelz gewinde.
Fehler Speicher eintrag ist im Anhang
Danke schonmal für alle die antworten
LG,JB
1 Antworten
Hinter dem Wert „255“ für den Saugrohrdruck steht keine Einheit, daher vermute ich mal, dass es sich hierbei um den dezimalen Rohwert vor der Umrechnung in eine physikalische Größe handelt. 255 entspricht aber dem Höchstwert für eine 8 Bit Größe (2^8-1).
Wenn es so ist, dann müsste eigentlich ein Fehler „Kurzschluss nach UBatt“ kommen. So ist es etwas mysteriös.
Gibt es auch einen physikalischen Saugrohrdruckwert, in hPa oder bar? Wie hoch ist der?