Saugrohrdruck Probleme
Hallo Leute, ich habe im Kaltstart extreme Vibrationen die mit 40 50 Sekunden aufhören. Ich habe heute per bimmer Die Werte ausgelesen, der Wert ganz unten bleibt immer so ändert sich minimal auch unter Volllast oder langsam fahren oder Stillstand Und Volt Angabe oben ändert sich auch so gut wie gar nicht. Heißt das dass mein map Sensor kaputt ist
37 Antworten
Hab vergessen noch euch mitzuteilen. Im warme Zustand habe ich auch Vibrationen, aber nicht so heftig wie im Kaltstart.
So, Leute, jetzt hab ich gestern einen MTK eingebaut. Jetzt kommt die Baranzeige etwas leicht höher wenn ich Gas gebe aber nach wie vor stimmt da irgendwie was nicht kann es sein, dass der ntk Sendor nicht für das Auto geeignet ist?
Ansonsten springt der Wagen sofort an der läuft doch super nur im kalten Zustand. Wenn ich es über Nacht abstellen habe ich 30 Sekunden schütteln Vibrationen. Wenn warm ist, ist alles okay
Ntk sorry, im Fahrzeug steht nichts Auch beim auslesen gibt’s keine Fehler. Ich werde verrückt Nach dem Wechsel der injektoren und Valvetronic Stellmotor ist es aufgetreten.
Ich hatte Bosch als Spritzdüsen genommen Ich könnte es mit originalen von leebman jetzt probieren aber das würde mich circa 1400 € kosten Nur die sechs Düsen Bitte hilft mir, ich bin am verzweifeln
Ähnliche Themen
Starte den Motor 1 Minute rüttelt es, danach aus und an und es ruckelt nichts mehr, ich werd mal den Riemen abnehmen und starten habe die Lima Freilauf in Verdacht
Die Kerze sieht doch ganz gut aus.
Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass es sich nicht um einen Diesel handelt. Der TE hat bislang mit keiner Silbe erwähnt, um welchen Motor es sich handelt.
Ich mache das inzwischen hier so: Keine Angabe zum Motor -> keine Hilfe!
Zitat:@Rael_Imperial schrieb am 17. Juni 2025 um 08:00:40 Uhr:
Die Kerze sieht doch ganz gut aus.Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass es sich nicht um einen Diesel handelt. Der TE hat bislang mit keiner Silbe erwähnt, um welchen Motor es sich handelt.Ich mache das inzwischen hier so: Keine Angabe zum Motor -> keine Hilfe!
Sorry 535i F07 2010 Gran Turismo
Also ihr seht ja, dass die Kerze unten schwarz ist und oben wie Schneeflocke Ein Kumpel von mir meinte, dass Beru Kerzen, besonders wenn man die über eBay kauft, nicht besonders berauschend sind
Die Injektoren sind ja alle neu vom Bosch. Die wurden letzten Monat eingebaut.
Ich werde jetzt NGK Kerzen einbauen und probieren
Was mich aber halt stutzig macht, ist der Drucksensor die Werte sind ja nicht okay oder hängt das damit zusammen? Was meint ihr?
Zitat:@Rael_Imperial schrieb am 17. Juni 2025 um 08:00:40 Uhr:
Die Kerze sieht doch ganz gut aus.Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass es sich nicht um einen Diesel handelt. Der TE hat bislang mit keiner Silbe erwähnt, um welchen Motor es sich handelt.Ich mache das inzwischen hier so: Keine Angabe zum Motor -> keine Hilfe!
Wie kommst du denn bitte darauf, dass die Kerze gut aussieht?
Weil der n55 recht mager läuft dementsprechend auch weiß ist… aber das rötliche macht mir Sorgen was das ist weiß ich leider nicht vielleicht zu heiß????
Zitat:@patrick212 schrieb am 17. Juni 2025 um 18:33:55 Uhr:
Weil der n55 recht mager läuft dementsprechend auch weiß ist… aber das rötliche macht mir Sorgen was das ist weiß ich leider nicht vielleicht zu heiß????
Was meinst mit „rötliche“?
Wenn du das rötliche, an der Gewinde meinst, ich hatte mal Additive von Bayerische Motoren Werke benutzt Kann sein, dass das eingefärbt hat. Da ist ja nicht unüblich, dass die manchmal Verfärbungen machen.
Also ich hab die Kerzen heute getauscht. Morgen früh werde ich ein Kaltstart probieren, weil es heute relativ warm war.
Ich weiß nicht, ob’s mit den ein Spritzdüsen zu tun haben kann Weil ich diese vor rund zwei Monaten getauscht habe
Aber keine Original bmw. Das mit den additiven kann ich bestätigen das die Kerzen manchmal verfärben… welche Zündkerzen hast du jetzt gekauft??? Nicht beru? Glaub mir nimm die Bosch
Zitat:@patrick212 schrieb am 18. Juni 2025 um 21:05:31 Uhr:
Aber keine Original bmw. Das mit den additiven kann ich bestätigen das die Kerzen manchmal verfärben… welche Zündkerzen hast du jetzt gekauft??? Nicht beru? Glaub mir nimm die Bosch
Habe auf Empfehlung NGK genommen