Saugrohrdruck Probleme

BMW 5er F10

Hallo Leute, ich habe im Kaltstart extreme Vibrationen die mit 40 50 Sekunden aufhören. Ich habe heute per bimmer Die Werte ausgelesen, der Wert ganz unten bleibt immer so ändert sich minimal auch unter Volllast oder langsam fahren oder Stillstand Und Volt Angabe oben ändert sich auch so gut wie gar nicht. Heißt das dass mein map Sensor kaputt ist

Bild #211557177
37 Antworten

Mach dich bitte mal hier im Forum oder Google schlau über Kerzen im n55!!! Man gibt dir einen Tipp und du machst wieder was anderes?! Willst du dir überhaupt helfen lassen?

Zitat:@patrick212 schrieb am 18. Juni 2025 um 22:12:44 Uhr:
Mach dich bitte mal hier im Forum oder Google schlau über Kerzen im n55!!! Man gibt dir einen Tipp und du machst wieder was anderes?! Willst du dir überhaupt helfen lassen?

Ganz ruhig patrick, du kannst mir gerne Tipps geben aber ich entscheide was ich reinballern tue.

Da musst du nicht so persönlich werden

Außerdem war das nicht nur meine Entscheidung, sondern auch auf Empfehlung von zwei Meister, die bei Bayerische Motoren Werke arbeiten und von einem Kodierer Oder denkst du ich Bau aus Spaß irgendwelche Teile ein damit ich wieder Probleme bekomme? Das ist halt ein beschissener Motor Wenn der nicht funktioniert da muss man irgendwie was zusammen kraulen was passt

Hi Leute, also die Kerzen sind eingebaut. Es ist bisschen besser geworden aber es gibt immer noch zucken beziehungsweise Vibration.

Zündaussetzer sind bis auf fünf runtergegangen. Ich gehe stark davon aus, dass es die Ein Spritzdüsen sind die Probleme machen weil die hab ich letzten Monat eingebaut. Ungefähr und davor war das Problem nicht da.

Ich möchte jetzt die originalen Injektoren wieder einbauen Könnt ihr euch bitte auf den Bildern anschauen, ob ich sie noch einbauen kann ob alles okay ist beziehungsweise einen würde ich ersetzen, weil der bisschen verrust ist

https://ibb.co/HL7J93Jb

Ich musste das Bild leider so hochladen, weil ich kann’s hier nicht mehr anfügen

Ähnliche Themen

Wenn du alle Injektoren getauscht hast und seither die Probleme bestehen wird es doch auch daran liegen.

Wurden denn die Abgleichwerte der neuen Injektoren in die DME eingegeben?

Zitat:@user_530d schrieb am 19. Juni 2025 um 13:20:06 Uhr:
Wenn du alle Injektoren getauscht hast und seither die Probleme bestehen wird es doch auch daran liegen.Wurden denn die Abgleichwerte der neuen Injektoren in die DME eingegeben?

Ja klar wurde alles eingetragen…

Werd mal morgen mit den Originalen kaltstarten…

Hoffentlich kann ich die Injektoren zurückgeben wenn es an denen liegt sonst 550€ weg…

Welche Injektoren könnt Ihr denn mir empfehlen?

535i F07 Baujahr 2010

Warum sollte jemand etwas empfehlen? …das mit den Zündkerzen wurde ja auch ignoriert.

Ja der n55 braucht sehr spezielle Kerzen da die anders im Brennraum sitzen! Um eine gute Verbrennung zu gewährleisten hatte die Bosch auch mal überarbeitet! Der n55 ist ein ziemlich empfindlicher Motor der bei der kleinsten Ungereimtheit unrund laufen kann! Deshalb verbaut man alles was Injektoren Sensoren magnetventile lamdas etc. Nur original bmw!!! Ich wiederhole mich noch einmal wurde in diesen Forum oft schon besprochen!! Und musste es am eigenen Leibe auch schon erfahren da ich ebenfalls denn 535i fahre! Warum nur original? Deshalb… weil zwischen dem freien Markt und der Automobilindustrie andere Anforderungen in der Fertigung bestehen etc. Deshalb ist original Luftmassenmesser (Continental) auch nicht 100% der selbe wie der für den freien Markt Continental! In einem anderen Beitrag hat der Beitragsersteller ein Bild der valvetronic gepostet wo die Mechaniker? Meinten sie wäre völlig inordnung, ich meine ganz klar zu sehen einlaufspuren an der Verzahnung der exenterwelle erkannt zu haben! Kann auch eine Ursache sein?!

Zitat:@patrick212 schrieb am 19. Juni 2025 um 18:22:37 Uhr:

Ja der n55 braucht sehr spezielle Kerzen da die anders im Brennraum sitzen! Um eine gute Verbrennung zu gewährleisten hatte die Bosch auch mal überarbeitet! Der n55 ist ein ziemlich empfindlicher Motor der bei der kleinsten Ungereimtheit unrund laufen kann! Deshalb verbaut man alles was Injektoren Sensoren magnetventile lamdas etc. Nur original bmw!!! Ich wiederhole mich noch einmal wurde in diesen Forum oft schon besprochen!! Und musste es am eigenen Leibe auch schon erfahren da ich ebenfalls denn 535i fahre! Warum nur original? Deshalb… weil zwischen dem freien Markt und der Automobilindustrie andere Anforderungen in der Fertigung bestehen etc. Deshalb ist original Luftmassenmesser (Continental) auch nicht 100% der selbe wie der für den freien Markt Continental! In einem anderen Beitrag hat der Beitragsersteller ein Bild der valvetronic gepostet wo die Mechaniker? Meinten sie wäre völlig inordnung, ich meine ganz klar zu sehen einlaufspuren an der Verzahnung der exenterwelle erkannt zu haben! Kann auch eine Ursache sein?!

Ja schon klar, ich bau mal morgen die Originalen wieder ein und teste ob aussetzer da sind wenn alles ok bestelle ich 6 neue von leebmann die nummer hier ist gleich kann jemand bestätigen das es die selben sind?

Die Einlaufspuren waren minimal (Fingernagel hängt nicht) haben sich zwei Meister bei Bmw angesehen…

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bosch-einspritzventil-10527948

Musst du mit deiner Fahrgestellnummer prüfen…. Das der freundliche sich gerne mal irrt sollte bekannt sein…. Ich würde jetzt aber an deiner Stelle nicht direkt 6 neue Injektoren kaufen? Lass sie doch erstmal prüfen! So kannst du dein Geld auch verbrennen macht kein Unterschied! Was wenn er immer noch Aussetzer hat? Was kaufst du als Nächstes das ist einfach nur wilde teiletauscherrei! Mach die Bosch Kerzen rein die kosten erstmal nicht viel, und die alten Injektoren gib die abgleichwerte ein und dann schauen wir weiter

Zitat:@patrick212 schrieb am 19. Juni 2025 um 19:29:07 Uhr:

Musst du mit deiner Fahrgestellnummer prüfen…. Das der freundliche sich gerne mal irrt sollte bekannt sein…. Ich würde jetzt aber an deiner Stelle nicht direkt 6 neue Injektoren kaufen? Lass sie doch erstmal prüfen! So kannst du dein Geld auch verbrennen macht kein Unterschied! Was wenn er immer noch Aussetzer hat? Was kaufst du als Nächstes das ist einfach nur wilde teiletauscherrei! Mach die Bosch Kerzen rein die kosten erstmal nicht viel, und die alten Injektoren gib die abgleichwerte ein und dann schauen wir weiter

Ne ist ja schon klar aber ich mach ja morgen die Originalen Injektoren noch mal rein Wenn die Aussetzer nicht Weg sind, verspreche ich dir, dass ich Bosch Kerzen hole von leebmann und Noch mal probiere

Ich bestell das jetzt sofort. Schau dir mal bitte an, ob die passen sind Laut Fahrgestellnummer sind die passend, aber ich will nur ne Nummer sichergehen, weil ich hab langsam keine Nerven mehr

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-zuendkerze-high-power-10091027

Die passen. Bei den Kerzen kannst du aber ruhig Bosch nehmen https://ebay.us/m/pYvd2U (die bekommen exakt 25nm), es geht um die Injektoren oder dein Luftmassenmesser den du ja auch aus dem Zubehör hast, da immer original

Zitat:@patrick212 schrieb am 19. Juni 2025 um 21:50:07 Uhr:

Die passen. Bei den Kerzen kannst du aber ruhig Bosch nehmen https://ebay.us/m/pYvd2U (die bekommen exakt 25nm), es geht um die Injektoren oder dein Luftmassenmesser den du ja auch aus dem Zubehör hast, da immer original

Kannst du mir bitte noch mal den Link von eBay schicken der lässt sich nicht abrufen

Eigentlich bestelle ich sehr ungerne über eBay, weil da auch sehr viele plagiate unterwegs sind

Ich hab Die Sensoren auch in Original da Momentan ist noch der Pierburg Luftmassenmesser drinne

https://ebay.us/m/pYvd2U

Wieso hast du dann angefangen die Teile zu tauschen?

Deine Antwort