Saugrohrdruck Problem Golf 1,8T ?????

VW Golf 4 (1J)

Hallo bräuchte dringend Hilfe von euch , komme mit meinem Golf GTi 1,8T mit AGU Motor einfach nicht mehr weiter.
Habe ein Chiptuning machen lassen bzw schon zwei weil ich dachte der Fehler liegt am chiptuning , ist aber anscheinend doch nicht so. Beim Fehler Auslesen kommt immer der 00575 Fehler Saugrohrdruck. Der Golf hatt einfach keine Leistung mehr und bei 170 km/h ist Schluß als schaltet er in den Notlauf. Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut ich fahre nur mit 0,2 Bar Ladedruck. Druckdose hab ich auch schon ausgetauscht bringt auch nichts. 60PS Autos sind schneller als ich. Kann mir irgendjemand weiter helfen kennt jemand dass Problem Saugrohrdruck unterschritten ??????????
Bitte um Hilfe, DANKE.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Was ist damit?

Ladedrucksensor hat der AGU keinen, wird vom STG u.a. über den LMM errechnet.

Hallo Chuck ich war heute bei vw und die meinten aber ich sollte mal den Drucksensor austauschen also muss es doch einen geben beim AGU Motor.

Die VW Nummer dazu ist: 038 906 051 nur wo ist der will den einbauen und finde ihn nicht ?????

Zitat:

Original geschrieben von forevergolfvw

Hallo Chuck ich war heute bei vw und die meinten aber ich sollte mal den Drucksensor austauschen also muss es doch einen geben beim AGU Motor.
Die VW Nummer dazu ist: 038 906 051 nur wo ist der will den einbauen und finde ihn nicht ?????

Gibt es nun einen Drucksensor beim AGU Motor oder nicht ????

Was genau sich für ein Sensor hinter der TN verbirgt weiß ich doch auch nicht, ich hab kein ETKA...

Der AGU hat jedenfalls keinen Ladedrucksensor falls dieser hinter der TN steckt-kannst nachschauen, der sitzt wenn dann am LLK.

Wie gesagt, ich würde eher mal das N75 checken, sie auch hier:
http://wiki.ross-tech.com/index.php/00575

Hallo Kollege,

habe das selbe Problem wie du.

Saugrohrdurck Regelgrenze unterschritten...und NULL Power...

Weißt du inzwischen was es bei dir war? Wäre super nett wenn du antworten würdest.

Danke...