Sauger Tuning
Servus Sportsfreunde,
hab ja letzte Woche meinen alten Fox am Baum geparkt. Da ist nun leider nicht mehr viel zu gebrauchen. Nun hab ich den eben voll ausgeschlachtet und in Einzelteilen verhökert. Bei meinem neuen gebrauchten den ich mir am Montag rausgelassen hab, hab ich mal nicht lange gefackelt und mich für den 1,4l entschieden. Hat ja schonmal mehr Serienleistung🙂.
Da ich aber keine Lust habe wieder soviel Geld in der Möhre zu versenken, hab ich mich gegen das Turbotuning entschieden. Ich will nun dem Saugertuning widmen. Hab jetzt schonmal für Pfingsten den Einbau des neuen Kopfes geplant (hab nen gebrauchten, bearbeiteten Zylinderkopf bei Ebay geschossen, u.a. größere Ventile, 268° Nocke usw.). Ich will den aber gleich noch frisch planen lassen und muss mich entscheiden. Also mit welch einer Verdichtung fahrt ihr rum?? ich wollt erst 13:1, aber denk mal das ist fast zu viel. Wie sind eure Erfahrungswerte?
Klar Leistungsmäßig ist nicht mehr als 90-100PS zu erwarten, aber durch konsequenten Leichtbau kann man da schon wieder was gut machen im Bezug auf Gewicht/Leistung.