ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 1,4 Tuning

1,4 Tuning

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 9:42

Hallo

habe mir diverse Informationen von VW über den FOX 1,4 besorgt.Dieser ist motormässig stark mit dem Polo verwand.Da dieser die gleiche Einspritzanlage hat kann man mit einem Aluansaugrohr und einer großen Drosselklappe viel erreichen.Desweiteren besteht die Möglichkeit hinten Scheibenbremsen zu verbauen da das ABS 8.0 verbaut ist

Wenn ich daran denke könnte es ein schraubender Sommer werden

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Mai 2006 um 20:25

wieviel ps wären denn dann denkbar ????

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 17:58

Hallo

denke so 10-12 PS

mfg

am 13. Mai 2006 um 10:38

Mal ehrlich, merkst du ob du 75 oder 87 PS hast? Mal ganz ehrlich! Für die Einbildung mehr Power zu haben würde ich aber kein Geld ausgeben. Lieber auf die hohe Kante legen. Sonst kann man sich ja nie ein "besseres" Auto leisten und muss immer 75 PS-Autos fahren (bzw. 87PS)....

am 13. Mai 2006 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Mal ehrlich, merkst du ob du 75 oder 87 PS hast? Mal ganz ehrlich! Für die Einbildung mehr Power zu haben würde ich aber kein Geld ausgeben. Lieber auf die hohe Kante legen. Sonst kann man sich ja nie ein "besseres" Auto leisten und muss immer 75 PS-Autos fahren (bzw. 87PS)....

naja gibt ja auch Leute denen das genügt... und mal ehrlich: wo kann man denn 250 fahren?

am 13. Mai 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

naja gibt ja auch Leute denen das genügt... und mal ehrlich: wo kann man denn 250 fahren?

A9, A4, A5, A7... :)

am 13. Mai 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

A9, A4, A5, A7... :)

In Deutschland fährt man doch immer 120, dann kommt mal 1Km freie Zone, alle steigen voll aufs Gas, und dann wieder 120.... 10 km lang... und dann wieder mal 2 km freie Zone, und alle steigen voll aufs Gas, und wieder 120 50km lang...

und alles komplett verstopft...

in Österreich kannst du wenigstens immer 130 fahren...

und die Autobahnen sind halbwegs frei..

am 13. Mai 2006 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

In Deutschland fährt man doch immer 120, dann kommt mal 1Km freie Zone, alle steigen voll aufs Gas, und dann wieder 120.... 10 km lang... und dann wieder mal 2 km freie Zone, und alle steigen voll aufs Gas, und wieder 120 50km lang...

und alles komplett verstopft...

in Österreich kannst du wenigstens immer 130 fahren...

und die Autobahnen sind halbwegs frei..

Nö 35Km bis Hamburg freie Bahn, so gut wie kein Verkehr fast immer

A 250 RuleZ :D

am 14. Mai 2006 um 11:24

Wenn man sowieso nur 130 fahren kann reichen aber auch 55 oder 75 PS. Klar merkt man die 10 PS mehr. Aber dafür Geld auszugeben?!?!?! Komisch....

am 14. Mai 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

In Deutschland fährt man doch immer 120, dann kommt mal 1Km freie Zone, alle steigen voll aufs Gas, und dann wieder 120.... 10 km lang... und dann wieder mal 2 km freie Zone, und alle steigen voll aufs Gas, und wieder 120 50km lang...

Du fährst vielleicht 120 - auf dem Standstreifen. :D

Nein, Spaß beiseite, 120 fährt man doch nicht ganz links, es sei denn, ein paar LKWs haben Spaß. Aber ich fahre beinahe die komplette A38, A9 & A4 Richtung Kassel mit 160 durch. Nur ein paar Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Bergen machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Deutschland ist in Europa eines der wenigen (oder sogar das einzige?) Länder, in denen man noch so richtig Gas geben darf. ;)

am 14. Mai 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Du fährst vielleicht 120 - auf dem Standstreifen. :D

Nein, Spaß beiseite, 120 fährt man doch nicht ganz links, es sei denn, ein paar LKWs haben Spaß. Aber ich fahre beinahe die komplette A38, A9 & A4 Richtung Kassel mit 160 durch. Nur ein paar Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Bergen machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Deutschland ist in Europa eines der wenigen (oder sogar das einzige?) Länder, in denen man noch so richtig Gas geben darf. ;)

Ich habe mich auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen bezogen...

und wenn 120 steht, dann sollte man auch 120 fahren, wobei man die meiste zeit nichtmal das fahren kann, weil die ganze Bahn komplett voll ist...

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

Ich habe mich auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen bezogen...

und wenn 120 steht, dann sollte man auch 120 fahren, wobei man die meiste zeit nichtmal das fahren kann, weil die ganze Bahn komplett voll ist...

Naja wenn du Strich 120 fährst, fährst du sowieso ca. 110, weil der Tacho lügt! ;) Ansonsten - man kann wirklich auch in Deutschland schnell fahren. Also klar, es gibt viele Begrenzungen aber auch trotzdem noch viele freie Stücke. Bspw. die Küstenautobahn (A27?) in Richtung Cuxhaven ist 1. super ausgebaut, 2. ist nie jemand unterwegs und 3. gibt es nur ganz selten 120 km/h. Kannste also schön schnell fahren! :)

Im übrigen ist Deutschland wirklich das einzige Land in der EU (zumindest der alten soweit ich weiß), in dem man keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat. In den USA fallen sie immer halb vom Stuhl wenn sie das hören. Da durfte man in Montana bis vor kurzem max. 160 Meilen fahren. Sonst aber nur von 55 (Illinois & Co) bis zu max. 75 Meilen (West Virginia, etc.).

 

Gruß,

Fabian

am 20. Mai 2006 um 13:14

Zum Gasgeben ist auch die A31 von Emden bis nach Bottrop zu empfehlen, sogut wie keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und ziemlich wenig Verkehr.

am 21. Mai 2006 um 11:09

Re: 1,4 Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Polomann

Hallo

Da dieser die gleiche Einspritzanlage hat kann man mit einem Aluansaugrohr und einer großen Drosselklappe viel erreichen.

mfg

Hallo

Hab den gleichen Motor in meinem Seat.

Was für ein Aluansaugrohr und Drosselklappe meinst du?

Von VW oder von einem Tuner?

Danke.

am 21. Mai 2006 um 12:11

1.4 Tuning

 

Da werden hunderte Ingenieure beschäftigt um einen haltbaren Motor zu entwickeln...da werden Kennfelder ausgemittelt, Motorsteuerzeiten festgelegt, Ventilüberschneidungen, Kolbenbrennmulden, Kolbenringspiel, der Auspuff- und Ansaugtrakt optimiert

und jede Menge wichtige Daten ermittelt und festgelegt.

Und dann kommen paar Hinterhofschrauber und wollen den Motor Leistungssteigern......mi nem Ansaugrohr und Drosselklappe... ich lach mich gleich krumm vor Bauchschmerzen......

Nichts für ungut, ist euer Auto und macht damit was ihr wollt, ich amüsier mich nur immer über die "coolen" Beiträge.

Werd mir jetzt auf den Fox Geländereifen aufziehen wegen der schlechten Bodenfreiheit. Damit ich bei mir aufm Acker nich immer die Ölwanne beleidige.......:-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen