Sauerei so etwas!
Die Software die von Automex Sp. z o.o. zu erwerben ist, ist auch ganz LEGAL!!!
Somit verstehe ich nicht, warum Qphalanx das Thema sperrt!? Kann mir das Jemand erklären was damit gemeint ist!?
Jedes gesperrte Thema ein Thema zu viel!
Thschüss Motor-Talk.de Forum.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t7in3a
es ist nicht illegal seinen tacho zu justieren!
es ist nur illegal, wenn man es bei weiterverkauf nicht erwähnt!kauft euch mal gesetzbücher, anstatt auf mir rumzuhacken, könnt ihr dann erst mal in den gesetzen nachschlagen, und dann das komentar abgeben!
Ich frage mich nur, welchen _legalen_ Grund eine Tacho "Justage" denn überhaupt haben sollte? Mir fällt da ehrlich gesagt wenig ein...
Ohnehin finde ich das Manipulationspotential moderner Fahrzeuge sehr bedenklich. Der Gebrauchtwagenkauf wird damit zum reinen Glücksspiel :-(
Welcher Gebrauchtwagenverkäufer gibt denn z.B. schon ehrlich an, dass er zwischendurch irgendeinen dubiosen Patch installiert hatte, um ein Paar PS mehr aus seinem Motor rauszuholen?
Naja, ich z.B. hätte gerne meinen Austauschtacho mit Drehzahlmesser auf den Stand vom alten (ohne DZM) gebracht. Zudem krieg ich demnächst einen neuen Motor und hätte eigentlich gerne den km-Stand vom Motor drin. Aber das ist alles nicht so einfach, und letztlich kann ich es auch für mich selbst richtig hinrechnen. Zudem gebe ich immer die korrekten km-Stände bei Inspektionen an, so dass bei einem evtl. Verkauf irgendwann mal der glückliche Käufer die reale km-Leistung erhält.
Solche Ehrlichkeit gibts zwar selten, aber ich bin ein Verfechter davon.
Zitat:
Zudem krieg ich demnächst einen neuen Motor und hätte eigentlich gerne den km-Stand vom Motor drin.
naja, ich denk mal des argument zieht nicht so. Schließlich besteht ein auto ja net nur aus dem motor, auch karrosse und fahrwerk altern.
aber wenn man die änderungen angibt, is da auch nix dabei
Das soll auch kein Argument sein, sondern ein Wunsch rein privater Natur.
Wobei Tachotausch als Argument durchgeht, oder? 🙂
@t7in3a:
Hattest Du Dich nicht von MT verabschiedet?
Oder bist Du zurück, weil das Astra-H.de Forum Deinen Thread auch geschlossen hat?
Versteh doch einfach, das solche Dinge (vor allem die Halbweisheiten) hier nicht erwünscht sind!
Gruß
Stephan
PS: Warte mir Deinem nächsten Posting einfach, bis du wenigstens Roller fahren darfst!
Jetzt hackt doch nicht so auf dem Kleinen rum! Das wird schon noch mit dem Führerschein, so in 3-4 Jahren oder so.
Beenden wir das jetzt besser. 🙂
Gut zu sehen, dass die Kollegen vom anderen Forum auch entsprechend richtig reagiert haben.
*closed*