Sauerei so etwas!

Opel Astra H

Die Software die von Automex Sp. z o.o. zu erwerben ist, ist auch ganz LEGAL!!!

Somit verstehe ich nicht, warum Qphalanx das Thema sperrt!? Kann mir das Jemand erklären was damit gemeint ist!?

Jedes gesperrte Thema ein Thema zu viel!

Thschüss Motor-Talk.de Forum.

21 Antworten

Die Mods machen nur ihren dienst und wen jemand nur Blödsinn macht was keiner hiert machen soll wird das Thema eben geschlossen, ich kann das verstehen.

Re: Sauerei so etwas!

Zitat:

Original geschrieben von t7in3a

..

Thschüss Motor-Talk.de Forum.

Sollte es doch noch Wunder geben? 😁 Dann nerv halt die Leute @ Atra-h.de damit 😛

Re: Re: Sauerei so etwas!

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Dann nerv halt die Leute @ Atra-h.de damit 😛

Gott bewahre, da bin ich auch aktiv. Muss ja nicht sein...😁

wieso erlaubst du dir zu sagen das das sinnlos ist. die Wichtigtuerrei einiger Mod's ist mir schon längere Zeit aufgefallen. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Wochen den Vorschlag gemacht das die Mod's eine Bewertung von anderen F-M bekommen. Die Umsetzung meines Vorschlags soll bis April realisiert werden. Also Mod's viel spaß beim sich beliebt machen und den kopf nicht zuweit in den A... stecken.

Die Hauptaufgabe eines Mods ist es ja auch sich beliebt zu machen, natürlich.

Wie soll denn das funktionieren? Jedes Mal wenn ein Thread geschlossen wird, macht sich der entsprechende Mod natürlich unbeliebt, und die schweigende Mehrheit, die damit kein Problem hat, wird sich wohl nicht die Mühe machen, dann den Mod entsprechend zu bewerten.

Ganz tolle Idee. *kopfschüttel*

Aber das ist jetzt auch schon reichlich OT.

@ t7in3a
hätte eine PN an qp nicht fürs erste gereicht?

@ PilotPaula
Was qualifiziert denn jemanden dazu, Moderatoren zu bewerten? Welche Konsequenz sollte das dann haben?

MfG BlackTM

Mahlzeit allesamt,
eigentlich könnte ich mich jetzt tierisch über die doch recht lächerliche Art dieser Beschwerde aufregen, aber nun gut...

Prinzipiell bitte ich jeden, solche Probleme erstmal per PN zu klären. Hat man das Vertrauen in einen Moderator verloren, kann man sich bei jedem anderen sachlich beschweren und um Klärung der Sache bitten. Auch wir sind untereinander kritisch genug für so etwas.
Ich habe bislang noch jeder PN bestmöglich sachlich und freundlich geantwortet, wenn nach einer Thread Schließung noch Fragen offen waren, also macht auch Gebrauch von der Funktion!

Desweiteren ist für Motor-Talk der Umgang mit der offiziellen Opel Software brandgefährlich, ebenso deren Nachahmungen. Wir hatten in der Vergangenheit teils heftige Probleme wegen solchen Threads. Da ich mir in dieser Angelegenheit nicht 100% sicher war und eine Grauzone befürchtet habe, entschied ich mich dafür, das Thema lieber zu beenden. Motor-Talk muss sich von illegalen und copyright-verletzenden Software Angeboten deutlich distanzieren, und ich handle da lieber etwas zu vorsichtig als zu gutmütig.

@PilotPaula

Ich habe dich noch nie über "Wichtigtuerei" einiger Mods meckern hören oder prinzipiell Beschwerden in den letzten Wochen erhalten. Stattdessen habe ich gerade deine letzten Posts gelesen und mußte feststellen, dass einige davon eher provokant und unnütz waren.
Mir drängt sich zudem die Frage auf, mit wem du bezüglich der Moderator-Bewertungen geredet haben sollst, denn niemandem ist etwas darüber bekannt. Und ganz im Ernst... ich denke kaum, dass es so etwas je geben wird. Das System wäre viel zu leicht zu manipulieren, zu umgehen und schlichtweg zu nichtssagend.

So ich denke, ich konnte mich verständlich machen.
Grüße,

QPhalanx

Re: Sauerei so etwas!

Zitat:

Somit verstehe ich nicht, warum Qphalanx das Thema sperrt!? Kann mir das Jemand erklären was damit gemeint ist!?

Zitat:

Alles was das Tech2 kann, kann Ich bald Auch!

Diese Aussage ist daran rechtlich zwiespältig. Somit hätte die Software den gleichen Status wie z.B. Tachojustagesoftware etc. Auch wenn es nur aus Unerfahrenheit heraus gesagt wurde.

MfG BlackTM

damit kann man ja auch seinen tacho justieren!

alles was man mit dem tech2 einstellen kann, kann man auch mit der software wie z.b.: tempomat freischalten bc freischalten usw.

Das ist aber illegal seinen Tacho zu justieren...

es ist nicht illegal seinen tacho zu justieren!
es ist nur illegal, wenn man es bei weiterverkauf nicht erwähnt!

kauft euch mal gesetzbücher, anstatt auf mir rumzuhacken, könnt ihr dann erst mal in den gesetzen nachschlagen, und dann das komentar abgeben!

Tachojustierung ist aber auf Motor-Talk nicht erwünscht, Gesetzbuch hin oder her.
Auf die anderen Argumente bist du jetzt aber nicht eingegangen?

Zitat:

es ist nicht illegal seinen tacho zu justieren!
es ist nur illegal, wenn man es bei weiterverkauf nicht erwähnt!

kauft euch mal gesetzbücher, anstatt auf mir rumzuhacken, könnt ihr dann erst mal in den gesetzen nachschlagen, und dann das komentar abgeben!

Ich möchte nicht auf dir rumhacken, aber ich denke bei MT ist so ein Thema tabu, da es oft zum illegalen Tachojustieren verwendet wird(beim Verkauf vera*schen...)

Nicht das jetzt jemand glaubt, man könne mit dem Tech2 den Tacho "justieren" ...

Dann würd ich mir beim FOH keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen.