Sauer auf Inserate von den Gebrauchtwagenhändlern

Hallo,

ich war heute bei 3 Gebrauchtwagenhändern. Darunter waren auch 2 Niederlassungen großer Premiumhersteller. Alle Autos hatten in den Autobörsen die Bezeichnung Unfallfrei dastehen. Als ich dann zu den Händlern bin und mir die Autos angesehen habe waren die alles bloß nicht Unfallfrei. Von dicker Spachtelmasse über dem Radlauf oder eingedrückter Unterboden etc. war alles Dabei. Als ich dann verlangt habe, dass man mir doch Bitte im Kaufvertrag die angepriesene Unfallfreiheit aufnehmen sollte, hat man sich versucht rauszureden.

Es ist zum ....... Den ganzen Tag vergeudet für nichts!

Beste Antwort im Thema

Lackschichtdickenmeßgerät und Testmagnet gehören heute praktisch zur Grundausstattung eines Interessenten, der ein Gebrauchtfahrzeug sucht. Erstaunlich ist, wieviele Zeitgenossen sich immer noch ohne diese Hilfsmittel zu Fahrzeugbesichtigungen aufmachen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Lese hier bei MT immer öfter über angebliche unfallfreie Wagen.
Wird gefühlt immer mehr.

Aber laß dich nicht beirren. Such weiter, wirst schon den richtigen Wagen finde.

Magst Du was zu den Fahrzeugen sagen?
Marke, Modell, Kilometer, ect...

Gruß,
der_Nordmann

Ich möchte mich hier bedeckt halten sonst komm hier noch eine Anzeige wegen Rufschädigung.

Kein Problem! Hab im anderen Thread ein Auto für dich!
Gebrauchtwagen um 50% reduziert!

Keep smiling,
der_Nordmann

Ich kann noch einen Tip geben. Man sollte sich von der Oberklassewagen ab 350 PS fernhalten. Die Besitzer haben so viel Kohle denen ist egal wie das Auto nachher aussieht 😁

Ähnliche Themen

Das Wort Unfall schreckt die Leute erstmal ab und die Leute nehmen Abstand . die Leute haben sofort ein Bild im Kopf wie jemand mit dem Fahrzeug bei 100 gegen die Mauer knallt. Es könnte aber auch nuur ein kleiner parkrempler mit kleiner Beule sein.

Ich denke mal deswegen geben die Händler es nicht an. Die müssen ja irgendwie die Kunde auf den hof locken.

Ist aber ein Unterschied, ob explizit unfallfrei steht oder wenigstens nichts in diese Richtung gesagt wird. Im Sinne einer zugesicherten Eigenschaft halte ich das für Täuschung des Kunden. No Go.

Man könnte ja auch vor dem Besuch im Autohaus auch dort anrufen und die einem wichtigen und relevanten Daten abfragen, z.B. unfallfrei oder nachlackierungsfrei. Wenn das für Dich ein KO-Kriterium ist, würde ich nur so verfahren. Andererseits: wenn vernünftig gearbeitet wurde... why not?

Unfall ist Unfall. Egal ob der Schaden mehrere tausend Euro gekostet hat oder nur ne Smart Reparatur nötig war.
Ist der Unfallschaden vernünftig repariert worden spricht nichts gegen einen evtl. Kauf.

Verschweigt der Verkäufer dieses aber in der Anzeige, ist das mehr als unseriös.
Und bei unseriösen Verkäufern sollte man meiner Meinung nach nich kaufen.

Gruß,
der_Nordmann

Wenn es ein kleiner schaden ist und der vk es bei der Besichtigung erwähnt, sehe ich da kein Problem. Bleibt mehr Freiraum für Verhandlungen.

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. Januar 2016 um 09:40:57 Uhr:

Man könnte ja auch vor dem Besuch im Autohaus auch dort anrufen und die einem wichtigen und relevanten Daten abfragen, z.B. unfallfrei oder nachlackierungsfrei. Wenn das für Dich ein KO-Kriterium ist, würde ich nur so verfahren. Andererseits: wenn vernünftig gearbeitet wurde... why not?

Das hab ich ja gemacht. Es hieß ja alles Ok und der hat nichts! Dann sich einmal auf den Boden gelegt und nach unten geschaut und schon den eingedrückten Unterboden gesehen. Der Verkäufer wollte auch nicht das Auto auf eine Hebebühne fahren, dass ich mir das von unten ansehen kann.

Nein die Schäden waren nicht klein, da sie immer die Hauptkarosserie betroffen haben. Ich hab dann auch angefragt ob man den Achsversatz nachmessen kann um zu sehen ob noch alles an der richtigen stelle ist. Da wurde ich dann auch noch bei einem angefahren wer ich den sei sowas zu fordern!

gut, dann hast Du natürlich Recht und dann würde ich auch Ross und Reiter nennen und einen Link des Threads an den GF des Autohauses senden. Von nix kommt nix... oder anders gesagt: wenn kein Vorgesetzter davon erfährt, wird sich an der Arbeitsweise der Angestellten auch nix ändern. Letztlich gefährden solche Heinis die Mission der gesamten Mannschaft.

Zitat:

@ompre schrieb am 24. Januar 2016 um 11:11:03 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. Januar 2016 um 09:40:57 Uhr:

Das hab ich ja gemacht. Es hieß ja alles Ok und der hat nichts! Dann sich einmal auf den Boden gelegt und nach unten geschaut und schon den eingedrückten Unterboden gesehen. Der Verkäufer wollte auch nicht das Auto auf eine Hebebühne fahren, dass ich mir das von unten ansehen kann.

Nein die Schäden waren nicht klein, da sie immer die Hauptkarosserie betroffen haben. Ich hab dann auch angefragt ob man den Achsversatz nachmessen kann um zu sehen ob noch alles an der richtigen stelle ist. Da wurde ich dann auch noch bei einem angefahren wer ich den sei sowas zu fordern!

Moin,

Autohäuser/Verkäufer sind wie Wir ALLE!!😠. Es gibt gute Menschen und Lügner, so ist das Leben. Darum denke dran: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und daher such Dir ein vertauenvolles Autohaus und kauf dort!
Aber sich hier aufzuregen, wofür??

Gruß

Ich wollte nur Unerfahrene Autokäufer warnen, dass Sie sich besser einen Gutachter oder zumdinestens jemanden, der sich mit Autos auskennt mitnehmen. Ein Qualitätssiegel von den Premiumhersteller kann man nämlich nicht vertrauen.

Zitat:

@ompre schrieb am 24. Januar 2016 um 13:16:53 Uhr:

Ich wollte nur Unerfahrene Autokäufer warnen, dass Sie sich besser einen Gutachter oder zumdinestens jemanden, der sich mit Autos auskennt mitnehmen. Ein Qualitätssiegel von den Premiumhersteller kann man nämlich nicht vertrauen.

Was hat der Hersteller oder gewisse Marke damit zu tun?

Deine Antwort