Satellitenansicht Google

Mercedes EQE V295

Hallo

Die Satellitenansicht hat ja jetzt das Kartenmaterial von Google. Unten rechts war der Schriftzug von Google hinterlegt. Heute fällt mir auf das der Schriftzug verschwunden ist. Ist das bei euch so?

20 Antworten

Dann lösche auf dem USB Stick mal die Dateien mit ._ am Anfang. Geht nur übers Terminal. macOS speichert darin erweiterte Attribute und das MBUX mag das nicht.

Zitat:
@alingn schrieb am 23. Juli 2025 um 13:29:56 Uhr:
Dann lösche auf dem USB Stick mal die Dateien mit ._ am Anfang. Geht nur übers Terminal. macOS speichert darin erweiterte Attribute und das MBUX mag das nicht.

Danke, die AppleDouble Dateien habe ich gelöscht (im Finder mit "command-shift-punkt" sichtbar machen, dann löschen)

Leider wird das Update noch immer nicht vom MBUX erkannt.

🤔

Nur so ging es bei mir:

https://www.motor-talk.de/forum/-howto-mbux-komplettes-kartenupdate-t7214554.html?highlight&page=24#post71735660

Mit MacBook mag Mercedes nicht ( da ist das System anscheinend noch bei Win 3.1)

Selbst mit meinem MacBook Pro M3 funktioniert es nicht. Mit einem Windows Rechner war es kein Problem.