SAT oder Schalter?

BMW 5er F10

Wer ist schon mal beides gefahren im F10 und kann berichten? Ist die Verzögerung des Wandler spürbar? Jeder der Hand Schalter kennt weiß das Ding geht los sobald man die kupplung kommen lässt. Will nicht drauf treten und auch wenn es nur minimal ist warten müssen 🙁

37 Antworten

Pseudo launch control. Gas geben und auf der bremse stehen bleiben HAHA.

Glaube es ist auch wichtig den richtigen Automaten zu bekommen unterscheidet sich in der Fertigung bestimmt auch wie der Motor.

Hmmm......

z.B. schon mal getestet was die AT und die SAT im manuellem Modus macht während einer Vollgasfahrt ?

Hmmmm.......

Okay........

Noch nicht aber ich bin auf jeden Fall gespannt was passiert. 😁

Ähnliche Themen

Es gibt tatsächlich eine richtige LC... kann ebenso wie die SportAutomatik nachträglich codiert werden.

Das klingt super aber hey wird sowieso nicht genutzt da schlecht für das Getriebe...

Wäre die Auswahl von Schaltern größer wäre das überhaupt kein Grund für mich nachzudenken aber man muss halt umdenken vor allem beim 50er..

ich bin froh dass es kaum noch Schalter gibt, einen 5er, evtl. noch 535d oder größer als Schalter?! Diese Kombination passt für mich nicht wirklich zusammen.
Klar immer Geschmackssache, aber ich sag ja wenn man was sportliches möchte dann einfach 1-4er mit entsprechendem Antrieb.
Ich möchte meinen 550i jedenfalls nicht als Handschalter haben - sehe eben auch keinen Vorteil, nur Nachteile. Bei der Automatik kann ich ja wenn ich möchte eingreifen, aber mich auch einfach chauffieren lassen, umgekehrt geht das nicht. 😉

So ist es !

Deine Antwort