SAT oder Schalter?
Wer ist schon mal beides gefahren im F10 und kann berichten? Ist die Verzögerung des Wandler spürbar? Jeder der Hand Schalter kennt weiß das Ding geht los sobald man die kupplung kommen lässt. Will nicht drauf treten und auch wenn es nur minimal ist warten müssen 🙁
37 Antworten
Hängt wohl auch von der gewünschten Motorisierung ab, es gibt ja nicht jede als Schalter.
Ich würde den 5er nicht als Schalter wollen, allein im Stau und Stop&Go ist ein Automat so viel angenehmer.
Und für ein richtig sportliches Fahrzeug würde es 1-4er werden 😉
Abgesehen davon finde ich das Getriebe wirklich gut.
Ansonsten vielleicht einfach mal selber nen Automatik probefahren und schauen obs passt.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 6. Februar 2016 um 19:20:39 Uhr:
Die mit sat sind leider rar hier in der Umgebung nur die normale popel ZF Automatik 🙁
Beim F-Modell gibts vom Schaltverhalten keinen Unterschied zwischen SAT und der normalen AT. Der einzige Unterschied ist ein anderer Gangwahlschalter und die Paddles.
Somit ist die "poplige" AT nichts anderes. War beim popligen E60 mit der 6HP noch anders :-D
Naja nicht wirklich , da gibt es schon Unterschied . Einfach mal lesen auf BMW.de
Allerdings nur subjektiv spürbar .
Hab selber die Sportautomatik , eine normale wollte ich nicht .
Und man kann sie auch nachträglich codieren 😉
ich habe SAT und ich sage dir, das Auto schaltet butterweich manchmal frage ich mich ob das Auto überhaupt schaltet. Aber wenn ich draufhalte merke ich es 😁
War kein Witz ;-) Bei der Software besteht beim F1x definitiv kein Unterschied mehr zwischen SAT und normaler AT sonder nur bei der Hardware. Somit ist das Schaltverhalten auch identisch.
Einige glauben dennoch daran das sie einen Unterschied spüren.
Du hast ja aus coolness den SAT Hebel nachgerüstet sieht einfach besser aus nee 🙂
Also nur beim e60 ne andere kenn Linie hmmmm. Muss mal ein paar mehr Probe fahren.
Zitat:
@Tomelino schrieb am 6. Februar 2016 um 21:29:39 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...f11-als-handschalter-t5552353.html?...Gruß Thomas
Thomas bin auch ein purist 😁.
Irgendwann wurde noch eine Launch Control mit integriert bei der SAT , müsste gegen 2013 gewesen sein wann genau weis ich nicht .
Aber die SAT schaltet doch etwas besser , konnte mal beide testen und bei der AT hatte ich das Gefühl das sie etwas lahmer ist .
Aber gut , möchte jetzt keine Diskussionen hier unnötig heraufbeschwören, testen testen testen bei einer Probefahrt einfach .