1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. SAT.1: Vergesslichkeit

SAT.1: Vergesslichkeit

Das SAT.1 mobile.de Automagazin (ehemals SAT.1 GOODYEAR Automagazin) plant einen TV Beitrag zum Thema Vergesslichkeit von Autofahrern.
Dazu suchen wir noch konkrete Beispiele.
Wer hat schon mal etwas auf dem Autodach vergessen und ist losgefahren?
Wer hat mal vergessen nachts das Licht einzuschalten und das erst viel zu spät gemerkt?
Wer ist schon mal kilometerlang mit angezogener Handbremse gefahren?
Wer hat mal vergessen zu tanken und ist im Niemansland liegengeblieben?
usw., usw., usw.
Wir suchen noch lustige Geschichten zum Thema. Wer hat schon mal so etwas erlebt? Wer ist vielleicht sogar selbst so ein "Auto-Schussel"? Ich bin für jede Anregung dankbar!
daniel.gueldner@formatschmiede.de

PS: Derartige Anfragen vom SAT.1 Automagazin sind vom Motor-Talk-Chef HaBu genehmigt worden. Unsere Anfragen sind ernst gemeint. Bitte deshalb auch nur ernst gemeinte Antworten...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,
mir ist es auch schon passiert das ich mein Handy auf dem Dach liegen gelassen (2 x schon).
Beim ersten mal wars nicht schlimm, es ist nach 30m runtergefallen und war alles ok.
Beim zweiten mal ist es aber erst später runtergefallen und selbst das Poltern hat mich nicht ans Handy erinnert. Als ich wieder zu Hause war und ich mein Handy suchte fiel es mir dann wieder ein. Nach 2 Std. harter Suche auf unserem Waldweg wo es gepoltert hatte fand ich es in mehreren Einzelteilen in deiner Matschfitze. Nach dem Reinigen und Zusammenbauen funktionierte es wieder einwandfrei, nur die Kratzer störten.
-----------------------------------------------------------
Auch ist es mir schon öfter passiert das ich den Schlüssel auf der Heckklappe vergessen habe (hab für die Heckklappe einen anderen als fürs Zündschloss und die Heckklappe ist die einzige ohne ZV). Vor einer Woche passierte es wieder und ich hab ihn dann im Schnee verloren und musste den Tankdeckel aufbrechen (einige kennen vielleicht den Thread :D). Mittlerweile hab ich ihn wieder gefunden und nun insgesamt 3 unterschiedliche Schlüssel für mein Auto *g*

Bin recht vergesslich, dass regt mich selbst immer sehr auf.

mfg Sven

Hab schon mal vergessen in der Nacht das Licht an zu machen.
Da bei McD. alles so schön ausgeleuchtet ist hab ich gar nicht ans Licht gedacht.
Die ausgezeichnetet Straßenbeleuchtung machte dann den Rest.
War ganz verwundert warum der Typ vor mir die Warnblinkanlage anmachte, der LKW hinter mir mit seiner Lichtorgel aufm DAch volles Programm fuhr und mich auch sonst jeder mit Lichthupe grüßte ;)
Also ich dann auf die Landstraße abgebogen bin is mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen :D
Grüße FanbertA3

Tja, ich hatte mal vergessen, wo ich mein Auto geparkt hatte. Ganz konkret (ist allerdigns ca. 12 Jahre her):
Meine Firma hat ihren Sitz in München, dort ist mein Firmenfahrzeug auch zugelassen und wird normalerweise dort auch gefahren. Gewohnt habe ich zu dieser Zeit im Münsterland. Ich hatte geschäftlich in der Oberpfalz zu tun, sinnvollerweise war ich mit dem Auto unterwegs. Da ich das Wochenende in meiner Heimat verbringen wollte, bin ich nach Nürnberg gefahren um von dort mit dem Flugzeug nach Düsseldorf zu fliegen. In der folgenden Woche war ich geschäftlich im Ausland, also von Düsseldorf nach Zürich, ... und am Wochenende wieder zurück nach Düsseldorf. Am Montag nunmehr von Düsseldorf nach München, wo ich morgens eintrudelte.
Nun die Gretchenfrage: wo ist mein Auto? Ich habe ca. 1 Stunde lang erfolglos alle möglichen Parkhäuser abgesucht, bis mir dann irgendwie der zündende Gedanke kam: das Auto steht ja in Nürnberg, wo ich es 10 Tage zuvor abgestellt hatte!
Was tun? Zunächst ins Büro, dort dem Tagesgeschäft nachgegangen, abends mit dem ICE von München nach Nürnberg, mit der S-Bahn zum Flughafen. Das Auto stand noch an der Stelle, wo ich es geparkt hatte. Schlüssel rein aber nichts ging mehr. Was war passiert? Ich hatte die Innenbeleuchtung angelassen. ADAC vom Autotelefon anrufen (Handys waren noch nicht erfunden) funktionierte auch nicht, kein Strom.
War irgendwie nicht mein Tag.
So long

Heute bei McDonalds habe ich meine Cola auf dem Dach vergessen.

Da fällt mir grade ganz konkret ein, wie ich mal aus einem KFC Fenster beobachtet habe... wie jemand auf dem Parkplatz seinen Kaffee auf dem Dach abstellt und losfährt. An sich nicht so lustig, wäre da nicht das offene Schiebedach gewesen, wo der Kaffee natürlich treffsicher reingefallen ist. :D

Fand den Bericht gestern ned so doll. Manchmal hab ich den Eindruck, dass da billig ne Autosendung produziert werden soll. Die Themen werden mehr und mehr uninteressant......

Ciao,
Eric

Ja, besonders die Werbung am Schluss nervt, werbung => 1min sendung = Ende.
ich schalt dann immer ab und spar mir den "Rest"!

ich denke auch um nen reines automagazin zu machen sollte man mehr fachwissen besitzen

Ne Freundin von mir war eines Abends in ner Bar um einen zu trinken. Die Bar war ca. einen Kilometer von ihrem zu hause entfernt. Sie hat ihr Auto vor der Bar stehen lassen und ist dann zu Fuß nach hause gegangen. Am nächsten Morgen, als sie sich verkatert auf den Weg zur Arbeit machen wollte, wusste sie nicht mehr, wo sie ihr Auto gelassen hat. Sie ist dann erstmal ne Stunde lang alle Seitenstraßen abgelaufen, bis sie drauf gekommen ist, wo sie ihr Auto gelassen hat. Sie hätte fast ne Anzeige wegen Diebstahl gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Die Bar war ca. einen Kilometer von ihrem zu hause entfernt. Sie hat ihr Auto vor der Bar stehen lassen und ist dann zu Fuß nach hause gegangen.

des geschieht ihr recht

:D

den Kilometer hät se auch gleich laufen können*gg ...

:)

Aber die Sendung .... naja .... teilweise "nett" aber dann auch wieder so *gähn* ..... is halt nix besonderes wo ich sagen würde "boah, schnell schalt um, das läuft nun"

;)

Hi,
Ich schau das Automagazin, auf Sat1 gar net mehr!
Wenn mal was gutes dabei war ist das Thema immer so schnell und oberflächig abgehandelt worden ohne das nötige hintergrundwissen!
Da ist Auto Motor Sport TV (VOX) wesendlich informativer, obwohl ich mich da auch häufig aufrege!
Gruß Jordy