ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. SAT.1 sucht...

SAT.1 sucht...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 11:55

... Autofahrer die schon mal in eine Wette im Straßenverkehr verwickelt waren.

Wer hat schon mal mit Freunden und Bekannten eine Wette abgeschlossen (Wer ist schneller? Wer weicht zuerst aus? Wer knackt den Highspeedrekord bei Geschwindigkeitsanzeigetafeln? etc.) oder war dabei? Oder hat Mitschnitte solcher Wetten on Tape?

Über vertauliche Rückmeldungen freut sich,

das sat.1 automagazin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juni 2007 um 12:06

so ein schmarrn, da werden Leute gesucht die sich dann zum Deppen machen und der (die) Sender bringen dann einen Horrorbericht wie es auf deutschen Strassen eher nicht zugeht............

 

Gruß Rudn

Im Sicherheits-Forum gibt es einen, der mit dem Auto schneller von München nach Nürnberg kommen will als sein Kumpel im ICE. Alles natürlich auf legalem Weg.

Einfach mal bissl in dem o.g. Forum stöbern...

am 29. Juni 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Im Sicherheits-Forum gibt es einen, der mit dem Auto schneller von München nach Nürnberg kommen will als sein Kumpel im ICE. Alles natürlich auf legalem Weg.

Einfach mal bissl in dem o.g. Forum stöbern...

Hi,

 

dann Sat1 doch gleich bei den Kollegen von DSF anfragen. Die haben doch bereits fertig produziertes Material mit Jumbo und seinen "Rennen" gegen Flugzeug oder ICE.

 

Grüße

globalwalker

Sat1 hat doch bereits mal so ein "Rennen/Wette" selbst veranstaltet? Allerdings ging es da um den Spritverbrauch. Der eine fuhr immer so schnell wie möglich und der andere langsam - im Berufsverkehr allerdings. :rolleyes:

am 29. Juni 2007 um 16:19

ich finde persoenlich das dieses magazin eher zu den schlechten deutschen auto tv magazinen zaehlt.

das kurt lotz (den ich sehr mochte zu seiner fruehstuecksfernseh zeit) sich vor so einige beiträge stellt wundert mich.

immerhin sollte er als hobby/amateur rennfahrer bei so manchem beitrag eigentlich kopfschuettelnd vor der kamera stehen.

ich hoffe ich muss ihn beim zappen nicht auch noch bei der "tochter" 9live sehen :D

aber ggf noch besser als so manches BIZZ 24 tuning .

ich wette 50% bekämen keinen TUEV und reinsetzen in ein von denen bearbeitetes auto (bei so manchen handwerklichen fehlern) wuerde ich mich auch nicht.

ah ja BTT

ich kann mich leider nicht als depp im TV zur verfuegung stellen

Harry

Dieses "Automagazin" gibt`s noch? Als ich noch SAT.1 hatte, habe ich die Sendung schon immer nicht gemocht. Die Art und Weise, wie da über eine bestimmte Gruppe Autofahrer hergezogen wird.... erinnert mich irgendwie an "BILD dir deine Meinung...". Die letzte Sendung die ich davon gesehen habe war über unseren "schlimmen" holländischen Nachbarn mit ihren Wohnwagen. Das ging echt unter die Gürtellinie. Aber nach dem Motto: Solange die Mehrheit der Autofahrer darüber lachen kann, können wir das auch senden. :eek: :mad:

Auch auf mich müsst ihr deshalb verzichten. Sorry, Sat.1 !

am 29. Juni 2007 um 18:58

ist es erlaubt mit 5kg feinstaub pro km anzutreten?

und was zum thema sat.1 magazin...

so richtige beiträge kamen ja damals eh noch nie und wurde nur stümperhaft irgendwas erwähnt

kurz vor ende kam werbung für 7 minuten um danachnen beitrag von 30 sekunden zu bringen?

sagt mir einer bescheid wenn man das sich wieder angucken und die fachliche kompetenz der sendung steigt?

mfg

am 29. Juni 2007 um 19:07

Hier sucht sat1, im Biker-Treff sucht RTL. Was soll denn das? Was kriegt MT denn für diese Werbeplattform? Hat schon jemand den petzen-Button gedrückt?

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

sagt mir einer bescheid wenn man das sich wieder angucken und die fachliche kompetenz der sendung steigt?

mfg

Es ist noch nicht besser geworden, das mit der Werbung ist auch noch gleich...

 

Was sind denn für euch richtig gute Autosendungen im TV?

am 29. Juni 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Was sind denn für euch richtig gute Autosendungen im TV?

,

für mich zählt dazu:

jewals pro und contra zu dem produkt, fällt aber wohl raus da ja bei dem einen marke x gut ist bei dem anderen ist marke x total schlecht.

es sollte jewals im thema näher drauf eingegangen werden (egal bei was) und keine 30 sekunden beiträge.

und lieber moderatoren etc von den "autosendungen" verschont uns/mich mit atu tuning

bsp bizz 24h pimp alter runter gekommener passat der war top und der wurde erst verschandelt

einfach an die kofferraumverkleidung schrauben rein geschraubt

oder auto nur von außen lackieren von innen nicht

mfg

am 29. Juni 2007 um 19:46

Hab ich nicht irgendwann mal gehört, dass das Fernsehen einen Bildungsauftrag hat?

Oder war das in einem Paralleluniversum?

am 29. Juni 2007 um 19:58

nur die oeffentlich rechtlichen...aber auch darueber koennte man streiten ;)

Harry

 

ich hab den TE per PN mal gebeten die "essenz" dieses threads den verantwortlichen vorzulegen.

auch um eine stellungnahme bzw. das die meinungen gelesen wurden bat ich.

...warum bin ich nur skeptisch :)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Was sind denn für euch richtig gute Autosendungen im TV?

Gibt es nicht.

Aus Jux schau ich mir mal ganz gerne die Autoschrauber im DSF an. Was die da in schrottige Möhren so reinbuttern.... kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. :D

Aber wie gesagt... ernsthafte Informationssendungen gibt es nicht. Der "Ratgeber Verkehr" in der ARD war mal ganz informativ.

am 29. Juni 2007 um 20:18

die einzig "gute" die auch ihrem "anspruch" gerecht wird ist:

dieludolfs

selbst AMS les ich lieber als AMS TV zu schauen.

Harry

Ähnliche Themen