sandstrahlen

VW Golf 1 (17, 155)

habe mir gerade einen satz felgen für meinen gti zugelegt. suche jetzt jemanden der sie mir günstig strahlt, aus dem raum karlsruhe/mannheim/kaiserslautern . so einen fuffi würde ich anlegen, hat jemand aus der gegend eine entprechende ausrüstung?

22 Antworten

pulver ist eh müll, wenn das mal beschädigt ist, kannst du es nicht mehr runterstrahlen sondern mußt die felgen mit chemie entlacken lassen und das kostet..

dauernd sandstrahlen und neualcken ist auch scheisse das trägt immer metall mit ab und so schnell kriegst e in pulverbeschichtung keine kratzer rein

Zitat:

Original geschrieben von kanabi

wegen dem verkratern, also ich hab schon felgen gesehen, die nach dem strahlen nicht verkratert waren, hängt das nur mit der körnung/dem strahlgut zusammen oder liegt das auch an dem d3er strahlt?

Die Krater sind dann meist vom Guss, also der Produktion.

Die werden im Werk schon mit Spritzspachtel bearbeitet.

Ist aber nicht bei allen Herstellern! Bei älteren ATS hatte ich das.

Hallo Allerseits !

Zum Thema Felgen Sandstrahlen: Wie mein vorredner Himeno schon richtig bemerkt hat ist sandstrahlen bei felgen nicht wirklich ratsam. Bei Alufelgen empfiehlt sich ein strahlen der nicht abrasiven art. D.h. es ist ein strahlmittel zu verwenden das die oberfläche nicht angreift.(Aufrauht) Am besten lässt sich das mit nusschalen oder eben glasperlen realisieren. Danach wie Himeno schon richtig sagte pulverbeschichten lassen. Natürlich gibt es auch bei pulver selber zig verschieden eigenschaften. (UV-beständig, schlagfest, chemikalienbeständig u.s.w.) Wenn sowas von profi machen lässt hat man sehr sehr lange freude mit seinen felgen.