Sandero vs. clio

Dacia

Test

Beste Antwort im Thema

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Dir jemand einen sandero Beach verkauft, oder?

Der Kreis der Dacianer ist ein kleiner feiner Kreis, da kann nicht einfach jemand kommen und sich anschließen.

Das Audi jeden nimmt ist klar, die haben mich ja auch genommen :-).

Aber Gott behüte Dacia vor blurboy.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Du glaubst echt du könntest einen verarschen, oder? oder kannst du nciht rechnen (dann hoffe ich nur, dass du kein mathelehrer bist!)...

@blurboy: das ist btw die liste vom adac, die autobild nru hochgeladen hat. wenn man keine ahnung, sollte man wirklich die fresse halten

lt. ADAC Stand Nov/2008

Logan1.4 (78/43/142)
SuperB 1.4TSi (65/48/133)

so nun heul nicht rum

alter Octavia reihe 1.4er (63/38/133) und der wird beim Preis etwa da liegen wie ein Logan 1,6 laurete wie er gern genommen wird!

Zusatz: Logan 1.6 Prestige 34.6cent/km Octavia 1.4 (alte Baureihe) 33.6cent/km

Sagt mal ernsthaft: MUSS DIESE KORINTHENKACKEREI HIER WIRKLICH SEIN ?

@blurboy: Du läufst doch nicht wirklich den ganzen Tag mit dem Rechenfuzzi unterm Arm durch die Gegend und machst erstmal 'ne Kalorientabelle auf, bevor du dir 'nen Burger reinziehst. Ich hab' eher das Gefühl, dir ist einfach langweilig, oder...

Also ehrlich gasagt hab ich wie unschwer zu sehen ist Probleme mit der Sprache, aber mit Zahlen hab ich null Probleme und für mich sind solche Rechenbeispiele weder kompliziert noch zeitrauben, im Gegenteil es macht mir eher Spaß, daher oftmals meine Verwunderung hier, dass viele scheinbar nicht bis 2 rechnen wollen und wenn dann noch falsch Aussagen kommen ...

aber allgemin hast du Recht das solche rumhackerei nicht unbedingt not tut, aber viele wollen auch nicht eingestehen das sie weder das günstigste noch das sicherste oder zuverlässigste Auto fahren, sicher ist der Dacia evtl. guter Kompromiss aus allem, aber bei weitem nicht der Einzigste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

lt. ADAC Stand Nov/2008

Logan1.4 (78/43/142)
SuperB 1.4TSi (65/48/133)

so nun heul nicht rum

Grundpreis Superb: 22.990€ 😁

wie sich hier manche zum affen 🙄

btw: eine quelle für diese angabe sehe ich nicht - ob die zahlen überhaupt korrekt sind?

1. Habe ich auch von den laufenden Unterhaltskosten gesprochen, von dem vorher rum geschwärmt wurde
2.Sicher kostet der SuperB mehr hab ich das abgestritten?
3. siehst du ja am Octavia das der ohne Rabatteinrechnung schon billiger ist!
4. Quelle s.h. www.ADAC.de
5. hat deine Quelle keine Zeitliche Auskunft, demzufolge evtl. längst unaktuell was die Kostendifferenzen beim Logan ja schon zeigen

Zitat:

1. Habe ich auch von den laufenden Unterhaltskosten gesprochen, von dem vorher rum geschwärmt wurde

und ignorierst den teuersten posten bei einem neuwagen: wertverlust. milchmädchenrechnung hoch 3.

Zitat:

4. Quelle s.h. www.ADAC.de

genauer link?

Zitat:

Zitat:

und ignorierst den teuersten posten bei einem neuwagen: wertverlust. milchmädchenrechnung hoch 3.

Nö find ich nicht unbedingt !

Zudem wenn man einen alten Octavia billiger fahren kann, einen aktuellen Octavia zum gleichen Preis und für ein SuperB rund 3-4cent mehr pro km zahle wie für ein 1.6prestige , wüßte ich in welches Auto ich steige. (P.s. nat kann man das auch mit anderen Marken wie dem Skoda spielen)

http://www.adac.de/images/autokostenuebersicht_tcm8-114474.pdf
http://www.adac.de/.../Copy_of_default.asp?...

so nun sei glücklich!

Zitat:

http://www.adac.de/images/autokostenuebersicht_tcm8-114474.pdf
http://www.adac.de/.../Copy_of_default.asp?...

Logan: 28,9ct/km

Superb: 40,1ct/km

saftiger aufpreis....

Zitat:

so nun sei glücklich!

ich weiß, als lehrer kann man 30 kindern den ganzen tag irgendnen mist erzählen und keiner prüft es nach - aber wir sind hier in einem forum. und ich denke, wenn man hier irgendwelche zahlen in den raum wirft, sollte man (schon alleine aus anstand) die entsprechende quelle darlegen. alles andere ist einfach nur beschissene diskussionskultur....

Ja 28.8cent/km für ein 7200€Logan da hast du recht, aber in Regel geht der Dacia in einer der 1.6er Varianten als Laurete weg, wo man dann um die 35-35.5cent/km liegt, wenn man dann den Listenpreis im relativen Verhältnis von 15% Rabatt sieht werde ich ungefähr bei 38.5cent/km beim SuperB liegen, zudem darfst du gern auch Bezug auf dem Octavia nehmen, da der SuperB nur ein Beispiel war das man mit einen Benziner einer ganz anderen Liga abgesehen der Anschaffung weniger monatl. Kosten hat!

Bitte nicht wieder diese Lehrernummer!

Zitat:

da der SuperB nur ein Beispiel war das man mit einen Benziner einer ganz anderen Liga abgesehen der Anschaffung weniger monatl. Kosten hat!

eben: milchmädchenrechnung, wenn man den größten monatlichen posten bei einem neuwagen einfach ignoriert.....

Schalte mal den Ignorier-Modus aus, dann Unterhalte ich mich weiter mit dir!

ne lass mal, mit leuten die die anschaffung eines autos aus der allgemein kostenrechnung herausnehmen brauch man nicht reden, das ist einfach nur verballert 😛

Dann nehm den SuperB raus wenn du Anfall bekommst!
Nimm jetzt Octavia I und II und diskutier weiter.

off topic
Meine Frau sagt der Sandero ist voll mit dem Clio 1 zu verwechseln was die Bedienung angeht