Sandero Auspuff mitten unterm Auto
Hallo Leute,
ich habe gestern ein Video über den neuen Dacia Sandero gesehen und er ist zur Zeit in meiner engeren Auswahl der Wagen für die ich eventuell in baldiger Zukunft einen Kaufvertrag unterschreiben werde. Im Video fielen mir zwei Sachen auf die mich nachdenklich machten.
1. Der Auspuff verläuft nicht wie bei allen Autos bis nach hinten, sondern bis zur Fahrzeug Mitte. Könnte das Auswirkungen haben, wenn man z.B. im Stau steht? Der Mock gerade bei kaltem Motor kommt doch sicher bis in den Innenraum, wenn Draußen nicht gerade mindestens eine leichte Böhe weht.
2. Die TÜV Statistik fällt relativ schlecht aus. Das Auto ist günstig, aber müsste ich mir wirklich schon nach 3 Jahren Gedanken über teure Reparaturen machen, oder kommt das auf die Pflege an und ob das Auto wie bei mir immer in der Garage stehen würde und ihn nicht bis ans Limit fahre?
Ich finde den Wagen richtig gut gelungen und für die die nur Auto wollen ist der Sandero vom Preis unschlagbar und man bekommt verdammt viel dafür.
Gruß 🙂
edit: Sorry das Thema sollte eigentlich in Fahrzeugtechnik.
30 Antworten
Zitat:
@panzerwiesel schrieb am 3. März 2021 um 11:27:50 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter
Das war noch ein einfaches aber sehr komfortables Auto. 🙂
..und der liess sich wirklich bequem fahren, tolle Strassenlage, einfaches Lüftungssystem und was mir fast am besten gefallen hat die Revolverschaltung, die hatte schon was sportliches. 😉😛
Den Duster vor Augen, habe ich auch immer den R5 gesehen, nur eben mit etwas dickeren Backen...
Tolles Auto!
mfg
pw
Das waren früher wirklich preisgünstige und komfortable Autos. Ebenso die Citroen Ente und Dyane.
Den Duster hätte ich auch genommen, wenn es ihn mit einem Benziner und Allrad und Automatik gegen hätte. War aber leider nicht der Fall, sehr schade.
Mit etwas Fantasie sieht er wirklich einem aufgeblasenem R5 ähnlich. 😛😉