ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sandbeutel an den Seiten im Motorraum

Sandbeutel an den Seiten im Motorraum

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:46

Öffnet man die Motorhaube so sind mir links und rechts oben in einem Hohlraum Plastikbeutel mit Sand aufgefallen.

Hat die noch jemand? Ich kann mir das gut als Dämmung vorstellen, aber ob die Beutel ein Autoleben lang halten bezweifle ich. Ich mach mir Sorgen, dass der Sand da irgendwo im Motorraum reinkriecht und Beschädigungen erzeugt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baumhausl

Öffnet man die Motorhaube so sind mir links und rechts oben in einem Hohlraum Plastikbeutel mit Sand aufgefallen.

Hat die noch jemand? Ich kann mir das gut als Dämmung vorstellen, aber ob die Beutel ein Autoleben lang halten bezweifle ich. Ich mach mir Sorgen, dass der Sand da irgendwo im Motorraum reinkriecht und Beschädigungen erzeugt.

fahr einfach ein paar mal über die holländische Grenze und zurück. Irgendwann wird der Zoll die für dich entfernen :p

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Irgendwie kommt mir das mit dem Beutel alles Spanisch vor. VW baut doch keine beutelchen in den Motoraum um Windgeräusche zu mindern oder um andere uns unbekannte sachen zu verhindern.

:D:D Die entsorgen bestimmte ganz geschickt ihren verpackungs Abfall in kleinen säckchen und das im ganz grossem stil :D:D

am 17. Januar 2010 um 18:59

Ist das mit den Plastikbeuteln etwa die neue Wertigkeit? :confused:

am 17. Januar 2010 um 19:00

Dit wär doch wat für die BILD :cool:

am 17. Januar 2010 um 20:10

So schmuggeln die Spanier also ihre Drogen rüber...sehr schlau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von McClain

So schmuggeln die Spanier also ihre Drogen rüber...sehr schlau ;-)

Hab ich mir auch schon gedacht.

Aber es hat auch ein bisschen was von Überraschungseffekt ^^

Einer hat Sand, einer Luft und einer ne Flüssigkeit drinnen, was ist wohl in meinem Überraschungspolo? *vor spannung zerreis*

Die Spanier... die denken einfach an alles ;)

am 17. Januar 2010 um 20:30

Ich stelle es mir in einer Zollkontrolle lustig vor. Der Hund riecht (hoffentlich) nichts aber die eifrigen Beamten sehen etwas in Plastiktüten ;-)

am 17. Januar 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Ich stelle es mir in einer Zollkontrolle lustig vor. Der Hund riecht (hoffentlich) nichts aber die eifrigen Beamten sehen etwas in Plastiktüten ;-)

Ohja, vorallem musst du dazu den Scheinwerfer ausbauen wenn die da ran wollen;) Dann zerreißen sie die Tüten um zu gucken was drinnen ist. VW hat sich sicherlich was bei gedacht als die das dort eingebaut haben. Wenn die Tüte zerrissen ist dann erfüllt sie net mehr ihren Zweck(welchen eigtl? ;) ) und du stehst doof da.

Also wenn die beutel irgendwie im Scheinwerfer drinne sind, dann haben die Beutel ganz sicher eine füllung mit feuchtigkeit bindendem inhalt um restfeuchtigkeit im Scheinwerfer zu binden.

hmmm.. aber ohne Bilder werden wir das geheimniss nicht lüften können.

Vielleicht sind das ja Silicagel-Kügelchen.

Diese Kügelchen sind ja auch z. B. in Schuhkartons oder bei irgendwelchen Elektrogeräten dabei wenn man die neu kauft.

Hatten hier nicht Leute Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von Sonnie81

Vielleicht sind das ja Silicagel-Kügelchen.

Diese Kügelchen sind ja auch z. B. in Schuhkartons oder bei irgendwelchen Elektrogeräten dabei wenn man die neu kauft.

Hatten hier nicht Leute Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern?

Moin Sonnie81,

genau diese Kügelchen meinte ich auch . ;)

 

MfG

am 18. Januar 2010 um 16:10

neee die sind ja nicht in den Scheinwerfern, sondern dahinter im Holm! Ich denke es ist einfach nur eine Art Stopfen gegen Dreck! Ich mache mal nachher nen Bild!

am 18. Januar 2010 um 16:59

Mal zwei Antworten aus´m anderen Forum:

"Genau des gleiche hatte ich auch schon gefragt! Aber laut freundlichen haben das so gut wie alle

neuen VW´s wenn nicht schon auch die älteren!

Des ist zur dämmung da, und in Folie eingepackt ist es damit sich das schaumgummi nicht mit feuchtigkeit aufsaugt!"

"Hab heute mal den Freundlichen gefragt ,ob das seine Richtigkeit hat mit der Plastikfolie und dem Schaumgummi im Motoraum .Er meinte er hat sowas auch noch nicht gesehen aber das wäre so ok ,das macht man so wenn dahinter vielleicht noch kabel langlaufen ,aber es ist so normal"

Zitat:

Original geschrieben von Polo Freund 2010

Irgendwie kommt mir das mit dem Beutel alles Spanisch vor. VW baut doch keine beutelchen in den Motoraum um Windgeräusche zu mindern oder um andere uns unbekannte sachen zu verhindern.

:D:D Die entsorgen bestimmte ganz geschickt ihren verpackungs Abfall in kleinen säckchen und das im ganz grossem stil :D:D

Tja, der Wagen wird ja in Spanien hergestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Original geschrieben von Polo Freund 2010

Irgendwie kommt mir das mit dem Beutel alles Spanisch vor. VW baut doch keine beutelchen in den Motoraum um Windgeräusche zu mindern oder um andere uns unbekannte sachen zu verhindern.

:D:D Die entsorgen bestimmte ganz geschickt ihren verpackungs Abfall in kleinen säckchen und das im ganz grossem stil :D:D

Tja, der Wagen wird ja in Spanien hergestellt :D

Jou, deswegen habe ich es auch so geschrieben :D:D

am 31. Januar 2010 um 10:34

So, auf der ABF waren zwar nur zwei Trendliner ausgestellt aber ich habe da mal ein Bild von diesem Beutel gemacht. Der Händler guckte übrigens ganz komisch und hat noch gefragt, ob die Bilder für China gedacht wären ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sandbeutel an den Seiten im Motorraum