Samsung Galaxy S3- über Außenantenne nutzen ?
Hi miteinander
ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S3 und die Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei.
un meine Frage: Ist es möglich, während BT-Verbindung über die Auto-Aussenantenne über das Handy ins Internet zu gehen? Bei mir kommt beim Versuch immer im Handy "Kein Netz verfügbar!" obwohl ich Vollausschlag im MMI habe....
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Wenn man das rSAP Modul hat und gerade ein Galaxy S1 / S2 / S3 / S4 mit rSAP, kann man dies auf zwei Arten verbinden. Wenn das Auto kein rSAP hat dann geht es eh nur über das Handsfree Profil!
Für rSAP benötigt man unbedingt das Telefonsteuergerät mit rSAP. Dieses heißt im MMI BTA - sollte man das normale Ding haben heißt dieses: Telefonvorb2
Da die S3 rSAP Verbindung nicht so stabil ist, behelf ich mir mit einer App aus dem Playstore nach = rSAP Install und rSAP für nen kleinen Betrag 🙂
- rSAP Verbindung : Falls das Handy verbunden ist bereits, alle Mobiltelefone übers MMI löschen, dann per MMI Telefone suchen, Handy Bluetooth auf sichtbar schalten und das Handy auswählen. Jetzt einen lustigen PIN Code eingeben von z. B. 4444 8888 9999 0000 der aktuelle wird auf dem MMI Display angezeigt. Nach erfolgreicher Verbindung erscheint eine SIM Karte unten - folgende Vor u. Nachteile:
+ Handy funkt über Außenantenne
+ Weniger Strahlenbelastung und besserer Empfang
+ SMS über MMI lesbar, aber nicht schreibbar!
+ Batteriesparend = 2 Stunden Fahrt 1% Akkuverlust
- Internet geht nicht solange Bluetooth aktiv ist
- Kontakte nur aus der SIM Karte im MMI
- Anrufe können nicht über das Telefon angestoßen werden, genausowenig kann man SMS schreiben
* Nur das MMI klingelt, nicht das Handy!
- Handsfree Profil: Falls das Handy bereits verbunden ist, alle Mobiltelefone übers MMI löschen, dann mit dem Handy das Audi UHV oder anders genannt suchen und anwählen. Vorher festgelegten Pin im Telefon eingeben, Standart = 0000, falls die Verbindung erfolgreich ist, erscheint unten ein Handy als Logo.
Folgende Vor- u. Nachteile:
+ Kontakte aus dem Telefon vorhanden
+ Internet funktioniert bei aktiver Bluetooth Verbindung
+ Kontakte können direkt übers Handy angewählt werden, SMS können übers Handy versendet werden
- Schlechterer Empfang
- mehr Strahlenbelastung, da Fahrzeug ein Käfig ist.
- SMS kommen nicht im MMI an, können auch nicht übers MMI gelesen werden
- erhöhter Batterieverbrauch = 2 Stunden Fahrt 10% aufgrund dauerhaften Empfangsschwankungen.
* Handy + MMI klingeln gleichzeitig
23 Antworten
Ist bei meinem S3 ähnlich.
Wenn ich mein N97 dran habe sind alle Balken da.
Ich habe aber auch die Universelle Ladeschale.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Ist bei meinem S3 ähnlich.
Wenn ich mein N97 dran habe sind alle Balken da.
Ich habe aber auch die Universelle Ladeschale.Gruß Rolf
Hatte vergessen, habe auch ein S3... liegt es vllt. am handy?
lgD
Ich denke dass Samsung falsch skalierte Daten weiterreicht.
Ich hab es jetzt so gemacht. Mit meiner Multisim habe ich mein N97 immer im Auto und das S3 immer am Mann. So kann ich mein S3 auch mal vergesse und hab immer ein voll geladenes Handy dabei.
Anfangs habe ich immer das S3 auf die Handyablage gelegt und diese Steckerfummelei gehabt.
So ist es viel bequemer. OK, nicht jeder hat sowas wie Multisim.
Gruß Rolf
so nu hab ich ein Problem!
Hab seit gestern das Galaxy S4 wollte gerade über RSAP anbinden gesucht vom Adapter in der Mittelkonsole nicht vom Handy aus!
Finden das Galaxy auch gibt dann den 16 stelligen Code vor den gebe ich auch im Handy ein das sagt ok!
Nu das Problem der Adapter will dann das ich den Sim-Pin eingebe, kein Thema die 4 Zahlen eingegeben bestätigt, Fehler der Code wäre falsch ist er aber nicht. Ist ja der gleiche Code wie zum Handy entsperren, da klappt er aber auch einwandfrei!
Das hab ich jetzt 6 mal durchgespielt nichts zu machen!!!
weiß einer Rat?!😕🙄
gruß
Rapi
Ähnliche Themen
Fragt der Adapter expliziert nach der 4-stelligen PIN zum Simkarten entsperren oder einfach nach einer 4-stelligen PIN?
Versuch mal 1234
ab welcher teilenummer ist denn das sim access profil auch bei eingebautem hörer möglich?
zitat audi.de:
" Die als Sonderausstattung lieferbare Telefoneinheit wurde eigens für den Audi Q7, A4 (mit Navigationssystem, ab Sept. 2007), A5 (mit Navigationssystem), A6 und A8 entwickelt.
Das Audi Bluetooth-Autotelefon (SIM-Access) bietet ein Dualband/GSM-Autotelefon zur Nutzung von D- und E-Netzen in Kombination mit einer komfortablen Freisprecheinrichtung. Leistungsfähige Digitaltechnik beseitigt störende Fahrgeräusche. Zusätzlich wird das neue SIM-Access-Profil (SAP) verwendet, das eine Nutzung des Handys - auch mit dem Hörer - über Bluetooth® ermöglicht, ohne dass das im Mobiltelefon verbaute GSM-Modul verwendet wird (kein Handy-Adapter notwendig).
Die Bedienung des Audi Bluetooth-Autotelefons erfolgt via MMI beziehungsweise über das Multifunktions-Lederlenkrad in Verbindung mit dem Fahrerinformationssystem. So kann direkt auf Einträge und Telefonnummern aus dem Adressbuch zugegriffen werden.
Als Option ist für das Bluetooth-Autotelefon auch ein schnurloser Bedienhörer mit integriertem SIM-Kartenleser und Farbdisplay erhältlich. Dieser ermöglicht diskretes Telefonieren sowie komfortables SMS-Schreiben mit automatischer Worterkennung."
hallo
ne fragt nach der Sim Pin, die hab ich gerade im Handy abgestellt dann verbindet er sich mit dem Handy findet aber kein Netz !!!
ist schon seltsam?!
Zitat:
Original geschrieben von Bergschofal
Fragt der Adapter expliziert nach der 4-stelligen PIN zum Simkarten entsperren oder einfach nach einer 4-stelligen PIN?
Versuch mal 1234
So nu die Lösung meines Problems!!!
Habe mir gerade einen neue Micro-Karte geholt und siehe da es funzt!!!😁
Hatte meine Normale mit Schablone auf Maß geschnitten und der Speicherausschnitt auf der Micro ist ganz anders und vorallendingen wesentlich kleiner!!!! Die hat für den normalen Gebrauch einwandfrei gelaufen nur RSAP wollte nicht
Nu geht RSAP !!! 😁😎😉
gruß
Rapi
woran kann ich bei meinem Fahrzeug erkennen ob ich besagtes Steuergerät mit rSAP habe?
(Habe vor 2 Jahren Jahrewagen gekauft.)
Zitat:
letzendlich will ich mit meinem S4 mini vernünfti telefonieren und möglichst geringer Strahlenbelastung ausgesetzt sein + Akkulaufzeit optimieren => wenn ich also alles vorher verstanden habe ist das mittels rSAP möglich. An welcher Stelle kann ich aber eingreifen, wenn ich mittels BT Geräte suche und koplle geht alles "automatisch".
Danke im voraus für die Hilfe
Original geschrieben von OnSerious
Wenn man das rSAP Modul hat und gerade ein Galaxy S1 / S2 / S3 / S4 mit rSAP, kann man dies auf zwei Arten verbinden. Wenn das Auto kein rSAP hat dann geht es eh nur über das Handsfree Profil!Für rSAP benötigt man unbedingt das Telefonsteuergerät mit rSAP. Dieses heißt im MMI BTA - sollte man das normale Ding haben heißt dieses: Telefonvorb2
Da die S3 rSAP Verbindung nicht so stabil ist, behelf ich mir mit einer App aus dem Playstore nach = rSAP Install und rSAP für nen kleinen Betrag 🙂
- rSAP Verbindung : Falls das Handy verbunden ist bereits, alle Mobiltelefone übers MMI löschen, dann per MMI Telefone suchen, Handy Bluetooth auf sichtbar schalten und das Handy auswählen. Jetzt einen lustigen PIN Code eingeben von z. B. 4444 8888 9999 0000 der aktuelle wird auf dem MMI Display angezeigt. Nach erfolgreicher Verbindung erscheint eine SIM Karte unten - folgende Vor u. Nachteile:
+ Handy funkt über Außenantenne
+ Weniger Strahlenbelastung und besserer Empfang
+ SMS über MMI lesbar, aber nicht schreibbar!
+ Batteriesparend = 2 Stunden Fahrt 1% Akkuverlust
- Internet geht nicht solange Bluetooth aktiv ist
- Kontakte nur aus der SIM Karte im MMI
- Anrufe können nicht über das Telefon angestoßen werden, genausowenig kann man SMS schreiben* Nur das MMI klingelt, nicht das Handy!
- Handsfree Profil: Falls das Handy bereits verbunden ist, alle Mobiltelefone übers MMI löschen, dann mit dem Handy das Audi UHV oder anders genannt suchen und anwählen. Vorher festgelegten Pin im Telefon eingeben, Standart = 0000, falls die Verbindung erfolgreich ist, erscheint unten ein Handy als Logo.
Folgende Vor- u. Nachteile:+ Kontakte aus dem Telefon vorhanden
+ Internet funktioniert bei aktiver Bluetooth Verbindung
+ Kontakte können direkt übers Handy angewählt werden, SMS können übers Handy versendet werden
- Schlechterer Empfang
- mehr Strahlenbelastung, da Fahrzeug ein Käfig ist.
- SMS kommen nicht im MMI an, können auch nicht übers MMI gelesen werden
- erhöhter Batterieverbrauch = 2 Stunden Fahrt 10% aufgrund dauerhaften Empfangsschwankungen.* Handy + MMI klingeln gleichzeitig