Samsung Galaxy S2 via RSAP mit der Premium FSP koppeln

VW Passat B7/3C

ich hab nun seit dieser woche das S2 und hol am mittwoch mein auto ab

nun find ich aber beim galaxy nix wo ich sap aktivieren kann
wer kann mir sagen wie die kopplung funktioniert??

gruss und danke

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe nun für mich eine zufrieden stellende Lösung gefunden, wie meine Kontakte aus dem Samsung S2 per rsap an die Premium überspielt werden.

Jeden nicht übertragenen Kontakt kopiere ich, und erstelle ich im Handytelefonbuch lediglich neu mit allen relevanten Telefonnummern (Vorwahl 0049 anstatt +49) und speicher ihn unter gleichen Namen. Sämtliche anderen Kontaktdaten (email, Facebook-Profile, Geburtstage, Kontakt-Bild) pflege ich nicht in diesem Kontakt. Diesen abgespeckten Kontakt weise ich im Telefon die Gruppe Familie, als Beispiel zu oder erstelle eine eigene Gruppe (Auto). Man kann somit verhindern, dass im Telefon die Kontakte doppelt angezeigt werden in dem ich Telefonbuchoptionen / Anzeige aufrufe. Hier kann man die Gruppe Familie auswählen, dass diese nicht angezeigt wird.

Als Ergebnis werden nun diese abgespeckten Kontakte an die Premium übertragen, im Handy lediglich die komplett-gepflegten Kontakte angezeigt.
Ruft ein Kontakt im Handy an, wird der komplett gepflegte Kontakt inkl. Kontaktbild angezeigt.

Nachteil: Doppelte Pflege und Aktualisierung von Kontakten. Für mich aber ein einmal Aufwand, da meine Kontakte sich nicht so häufig verändern. Wie die Übertragung der Kontakte an den Rechner oder ins Internet aussieht, konnte ich bislang noch nicht testen. Ggf. kann man hier die Übertragung doppelter Kontakte oder Gruppen ausschließen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Für mich sinnvoller, als ein zweites rsap-fähiges Handy im Auto zu haben.

PS: Ich habe dies leduiglich für eine Handvoll Kontakte ausprobiert, ob es mit allen 80 Kontakten klappt, werde ich erst morgen prüfen. Die idee kam mir gestern abend kurz vorm einnicken...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TSteib

(...)
wird das S2 per rsap verbunden oder HSE?
(...)

Mich dolcht, dat kannste mihilfe der MFA controlen. Im S zwo abba jibbet dat net. Blauzahnprotokoll ist einzig von der Quelle abhängig.

😉

Beim S1 geht rSap auf jeden Fall, beim S2 weis ich es nicht denke aber da wird nicht anderst sein.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von JuppB7

(...)
beim S2 weis ich es nicht denke aber da wird nicht anderst sein.
(...)

Beim Es zwo funzt auch rSAP. Nix anderes habb ick kommuniziert. Jibbet abba im Mobile koan controlling for change to HFP. Kannste nur Blauzahn on/off.

In meinem Tiger erfolgt die Kopplung mit FSE Premium only over rSAP (STG MJ 2008 kennt noch nix anderes).

Bei my best friend (BMW E70 mit FISCON pro) abba funzt es via HFP. Voll auto.

Alles chlor?

😉  

Zitat:

Beim Es zwo funzt auch rSAP. Nix anderes habb ick kommuniziert. Jibbet abba im Mobile koan controlling for change to HFP. Kannste nur Blauzahn on/off.
In meinem Tiger erfolgt die Kopplung mit FSE Premium only over rSAP (STG MJ 2008 kennt noch nix anderes).
Bei my best friend (BMW E70 mit FISCON pro) abba funzt es via HFP. Voll auto.
Alles chlor?
😉  

sagenhaft........ *plonk*