Samsung Galaxy Kontakte in MBUX importieren

Mercedes C-Klasse W206

Hallo, wie kann ich meine Kontakte vom iPhone zu MBUX übertragen, weiß jemand Rat?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

27 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. August 2023 um 16:20:23 Uhr:

Ich sage z.B. "navigiere zu Kontakt Max Mustermann". Das funktioniert bei meinem Comand.

Genau das geht eben bei mir nicht, aber warum? Der Kontakt wird gefunden aber die dazugehörige Adresse nicht. Obwohl sie im Handy unter Adressdaten eingegeben. Kann natürlich ein Handy Problem sein. Deshalb wäre es gut zu wissen, bei wem es geht und mit welchem Handy.

Zitat:

@smuutje schrieb am 8. August 2023 um 22:45:58 Uhr:

Kann mir jemand erklären, wozu man das dann braucht?

Für den Fall, dass man das Smartphone nicht im Auto hat, sondern woanders, zu Hause, am Arbeitsplatz, am Ladegerät weil Akku leer usw. Ich würde nur per Bluetooth die Kontakte auf dem Smartphone nutzen, sonst musst du Änderungen im Telefonbuch immer manuell synchronisieren und darauf achten, dass die "doppelte Buchführung" aktuell ist.

Zitat:

@vonLiel schrieb am 9. August 2023 um 08:39:38 Uhr:

Genau das geht eben bei mir nicht, aber warum? Der Kontakt wird gefunden aber die dazugehörige Adresse nicht. Obwohl sie im Handy unter Adressdaten eingegeben. Kann natürlich ein Handy Problem sein. Deshalb wäre es gut zu wissen, bei wem es geht und mit welchem Handy.

Geht bei mir einwandfrei, OnePlus 6, Android 11. Ich vermute Probleme mit der Schreibweise oder der Nutzung der richtigen Felder für die Adresse. Sind PLZ und Straßenname im Telefonbuch? Sind es die richtigen Felder? Wird die Adresse gefunden, wenn sie genauso geschrieben in MBUX eingegeben wird? Kann natürlich wie du schon schreibst auch ein Smartphone-Problem sein, vielleicht mit dem Bluetooth-Profil oder so. Versuch' mal zum Test ein Bluetooth-fähiges Smartphone eines anderen.

hi zusammen...
...wie oben erwähnt habe ich es, durch elektrostf´s tipp ohne problem hinbekommem das die kontakte jetzt im mbux gespeichert sind !

aber es hat sich auch bestätigt, was ihr so erlebt habt.

ich habe jetzt alle kontakte doppelt !

soll ich doppelten kontakte manuell löschen ?

wie praktizert ihr das denn ?

gruß soonw

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 9. August 2023 um 10:06:58 Uhr:

Zitat:

@smuutje schrieb am 8. August 2023 um 22:45:58 Uhr:

Kann mir jemand erklären, wozu man das dann braucht?

Für den Fall, dass man das Smartphone nicht im Auto hat, sondern woanders, zu Hause, am Arbeitsplatz, am Ladegerät weil Akku leer usw. Ich würde nur per Bluetooth die Kontakte auf dem Smartphone nutzen, sonst musst du Änderungen im Telefonbuch immer manuell synchronisieren und darauf achten, dass die "doppelte Buchführung" aktuell ist.

Okay, aber wenn ich mein Handy gar nicht dabei habe, kann ich weder angerufen werden, noch anrufen.

Ich habe versucht Kontakte im Mbux zu löschen........wie geht das?

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 9. August 2023 um 10:16:35 Uhr:

Geht bei mir einwandfrei, OnePlus 6, Android 11. Ich vermute Probleme mit der Schreibweise oder der Nutzung der richtigen Felder für die Adresse. Sind PLZ und Straßenname im Telefonbuch? Sind es die richtigen Felder? Wird die Adresse gefunden, wenn sie genauso geschrieben in MBUX eingegeben wird? Kann natürlich wie du schon schreibst auch ein Smartphone-Problem sein, vielleicht mit dem Bluetooth-Profil oder so. Versuch' mal zum Test ein Bluetooth-fähiges Smartphone eines anderen.

Habe es nochmal versucht. Alles richtig eingetragen im Handy, aber MBUX findet die Adresse nicht. Name und Telefonnummer des Kontakts ja, auch wenn mehrere Telefonnummern für einen Kontakt eingetragen, werden sie im MBUX angezeigt. Der Anruf per Spracheingabe funktioniert. Es wird wohl am Huawei liegen, ich finde auch im Handy keine Einstellung die dies verhindert.
Ich werde mal ein anderes Handy versuchen.

Zitat:

@smuutje schrieb am 9. August 2023 um 20:56:30 Uhr:

Okay, aber wenn ich mein Handy gar nicht dabei habe, kann ich weder angerufen werden, noch anrufen.

Stimmt. Aber manche nutzen 2 Handys, ein privates und ein Firmen-Handy. Wer nur das Firmen-Handy immer dabei hat, kann sich die privaten Kontakte importieren und sie so auch ohne das private Handy nutzen, für Anrufe und für die Navigation. Ich hab' das nicht getestet, aber es müsste gehen.

hallo...

....wie bekommeich denn die doppelten kontake aus dem mbux raus ?

Es gibt eine Funktion, um sie zu löschen. Ich weiß auswendig nicht mehr genau wo, habe sie aber leicht gefunden und alle lokal gespeicherten Kontakte gelöscht (nicht einzeln). Sieh' dich einfach ein wenig um.

Telefon=> Zahnrad unten rechts=> Kontakte=> Alle MBUX Kontakte löschen

@Zagorec01

...es ist so einfach !

gleich funktioniert´s wenn man es richtig macht !

danke

Zitat:

@soonw schrieb am 11. August 2023 um 13:02:36 Uhr:

@Zagorec01

...es ist so einfach !

gleich funktioniert´s wenn man es richtig macht !

danke

ich habe gestern vor einem Regal gestanden und 10 Minuten was gesucht...Verkäuferin kommt,greift hin und gibt mir den Artikel...passiert 🙂

Deine Antwort