1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Samstags Versicherungskennzeichen kaufen

Samstags Versicherungskennzeichen kaufen

Hallo Rolleristi,

hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich am morgigen Sonnabend ein Blech-Schild für Fuffies herbekomme, außer beim Geldinstitut mit dem roten "S"?
Ich bekomme die COC-Papiere erst morgen früh und mein ungeduldiges Kind möchte am Wochenende zu den Freundinnen, Kino, Eisdiele etc. rollern.
Ansonsten darf ich Mama-Taxi spielen, worauf ich gar keine Lust habe...
Gruß und Dank
Tina

37 Antworten

Und dein Kennzeichen geholt,oder mit dem Popo nicht aus dem Bett gekommen?

Gerade in der Provinz wie du sagst ist es meistens leichter weil die Leutchen oft zu hause privat ein Büro haben.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. September 2017 um 11:35:34 Uhr:

Und dein Kennzeichen geholt,oder mit dem Popo nicht aus dem Bett gekommen?

Gerade in der Provinz wie du sagst ist es meistens leichter weil die Leutchen oft zu hause privat ein Büro haben.

Riesen Anstrengungen.....
...und dann fährt das Töchterchen garnicht, weil es wie aus Kübeln gießt !! 🙄

kbw 😉

Danke eurer Nachfrage. Alles okay. Da ATU immer noch existiert (und immer noch Roller verkauft), habe ich beim gleich ersten Versuch das Stück Blech bekommen und Tochter ist inzwischen vom Gehöft gerollert. Bis heut Abend, hat sie gesagt...
Wetter ist schön und ich kann mich somit dem Unkraut in meiner grünen Oase widmen, was in diesem Jahr wirklich kräftig gewachsen ist.
Ein schönes Wochenende uns allen
Tina

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. September 2017 um 12:46:08 Uhr:

Danke eurer Nachfrage. Alles okay. Da ATU immer noch existiert (und immer noch Roller verkauft), habe ich beim gleich ersten Versuch das Stück Blech bekommen und Tochter ist inzwischen vom Gehöft gerollert. Bis heut Abend, hat sie gesagt...
Wetter ist schön und ich kann mich somit dem Unkraut in meiner grünen Oase widmen, was in diesem Jahr wirklich kräftig gewachsen ist.
Tina

Das mit dem Grünzeug kann ich nur bestätigen,ich werde auch nicht wirklich Herr dieses Jahr mit dem Unkraut.😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Tina

Na dann hatte ich ja recht , das es die Dinger bei ATU gibt 🙂

Zitat:

@vinni17 schrieb am 2. September 2017 um 13:21:47 Uhr:

Zitat:

Tina

Nicht das jetzt einer kommt, die Dinger taugen nichts.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. September 2017 um 13:26:22 Uhr:

Zitat:

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

China-Schrott ! 😠

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. September 2017 um 13:53:34 Uhr:

Zitat:

China-Schrott ! 😠

kbw 😉

Aber mit ABE.😁

Zitat:

@Multitina schrieb am 02. Sep. 2017 um 12:46:08 Uhr:

Wetter ist schön

Immer noch? Bei uns in der Pfalz schüttets grad, bin von oben bis unten nass geworden ^^

Zitat:

@janniszervas schrieb am 2. September 2017 um 16:24:02 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 02. Sep. 2017 um 12:46:08 Uhr:

Wetter ist schön

Immer noch? Bei uns in der Pfalz schüttets grad, bin von oben bis unten nass geworden ^^

kranenburger ... dazu sage ich jetzt mal besser nix 😁 😁 😁

Hab noch so nen regenponcho, aber war ja nicht mehr weit bis nach hause

Hi, ich will mir die nächsten Tage einen Roller bei Atu kaufen.
Wie genau geht das von statten? Helm bring ich mit. Aber Versicherungskennzeichen??
Kauft man das vor Ort? Wenn ja was kostet das?

Hab gesehen das die Huk das für 29,50 anbietet. Isses bei Atu recht viel teurer?

Oder wenn ich mir vor Ort eines in einer Versicherungsagentur kaufen möchte brauch ich doch zuerst mal den Nachweis das der Roller mir gehört?

Grad etwas konfus...Freue mich über Aufklärung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Atu & Versicherungskennzeichen?' überführt.]

Ich weiß nicht, ob ATU V-Kennzeichen verkauft und wenn ja, wie teuer. Sonst macht das auch eine Sparkasse und natürlich viele Versicherungsbüros. Vorteil: reingehen, Formulare ausfüllen, bezahlen, mitnehmen in 15 Minuten.
Sie gelten immer bis Ende Februar, da die Periode schon angefangen hat, ist es mittlerweile günstiger. Sonst musst Du für ein Jahr Laufzeit rund 40€ rechnen.
Man braucht i.A. keinen Eigentumsnachweis, sondern die Daten der Betriebserlaubnis mit Fahrgestellnummer.

ATU hat die DEVK-Schilder, diese sind zwar ein paar Euro teurer, aber da es nun schon kein ganzes Jahr mehr zu zahlen gilt, ist das wurscht.
Beim ATU den Roller aussuchen, etwas anzahlen. Dann nach ein bis drei Tagen abholen. Dann ist das Schild schon dran...
Es sei denn, Du möchtest einen Roller, der nicht in der Filiale steht, das dauert ca. eine Woche länger, da der LKW aus der Zentrale nur noch einmal in der Woche kommt.
Beim Elektroroller gehts übrigens alles viel schneller. Akku laden und Spiegel dranschrauben. Viel mehr braucht es nicht, dass der an die Kundschaft geht...

Deine Antwort