ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller kaufen?

Welchen Roller kaufen?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 16:35

Hallo,

Nun ich möchte mir gerne demnächst einen Roller 50er kaufen!

Habe Führerschein Klasse B (demnächst BE) aber da darf ich ja halt nur max 50er Roller fahren, reicht mir aber auch!

Ich brauche den Roller nur die Woche über um damit Zur Arbeit zu fahren, denn mein großes Auto (Audi 100 C4 Avant mit dem V6 und 2,8L Hubraum und 174PS, der in der Sig ist nicht mehr Aktuell^^) zu shcade ist immer jeden tag damit Kurzstrecken fahren zu müssen (5km morgens hin und abends eben wieder zurück) zumal mein dicker auch recht durstig ist :cool:

Ich will ihn nicht Tunen oder sonstwas, der sollte halt Zuverlässig sein und kein Benzin Öl gemisch brauchen sondern normales Benzin! Er soll bequem zu fahren sein, wobei das wohl eher schwierig ist da ich sehr groß bin (2,02M9 wird bestimmt Auffig aussehen wenn ich auf nen Roller sitze, eher passt eine schöne Shopper zu mir :D :cool:

Desweiteren sollten Ersatzteile für den Roller gut zu bekommen sein und auch nicht teuer sein.

Der Roller muss nicht neu sein, gebe mich auch mit einen guten gebruahcten zufrieden wenn der Preis stimmt!

Sollte aber schon etwas moderner Aussehen und kein Krüppel aus den 80er jahren^^

Und was haltet ihr von den Angeboten bei real oder Praktiker wo die für 6-700€ angeboten werden? taugen die was?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
87 Antworten

yamaha

honda

suzuki

gilera

aprilla

peugeot

Modell egal, als "Arbeitstiere" sind alle gut.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 16:55

Hey, das sind aber Marken die doch bestimm recht teuer sind oder? Wollte nicht zuviel für einen Roller ausgeben den ich nur für insgesamt 10km am Tag brauche, fahren werde ich den eh nur im Sommer und wenn gutes Wetter ist, sonst werde ich das Auto eh vorziehen :D

Gruß Christian

 

Edit:

Habe gerade mal geguckt so teuer sind die ja doch nicht (ebay)!

Aber wo kann man die hier gut kaufen in Geschäften? Hat ATU sowas? Und was ist von diesen Billig dingern zu halten die man in allen Baumärkten bekommt?

Und gibt es beim gebruacht kauf sachen wodrauf man achten sollte?

am 13. Oktober 2007 um 18:13

zu den billig rollern für 6-700€ gibts genug themen, geb in die suche mal Chinaroller oder Chinakracher oder sowas ein, ich denk dann vergehts dir... Bei deiner größe würde sich evtl. ein aprilia sr 50 anbieten, ist meines wissen einer der höchsten sportroller, einfach mal probesitzen bzw. fahren! Wenns dir zusagt schau mal bei motoscout, mobile, ebay,...

Edit: Sowas hat ATU glaub ich nich^^

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:23

Hmm ok, der Aprilia gefällt mir so auf den Bildern ganz gut die ich gesehen habe!

Ja stimmt auch kaufe mir lieber keinen billig Roller, wird wahrscheinlich auch nicht einfach dafür Ersatzteile zu bekommen wenn mal was kaputt ist!

Wobei man sehr viele davon auf den Straßen sieht^^

am 13. Oktober 2007 um 18:31

des stimmt schon, die sind stark im kommen, ich glaub auch dass die sich auf dauer durchsetzen werden... Geh einfach mal zu nem Apriliahändler un fahr probe, aber ich würd nicht unbedingt den DiTech (einspritzer) nehmen deer geht anscheinend relativ schnell kaputt un dann wirds teuer... Aber für dich is der Speedfight von Peugot auf jedenfall zu klein^^

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 19:04

Hab noch ne frage!

Gibt es bei den Rollern große Untershciede was Versicherungskosten angeht? wie siehts mit Steuern aus?

Um ehrlich zu sein bin ich noch nie einen Roler gefahren^^ Früher als in das Alter kam wollte ich nie für sowas Führerschein machen oder Geld für sun Teil ausgeben weil ich keinen Sinn dadrin sah^^ Und jetzt hole ich mir doch so ein Teil...!

Ich kann mir vorstellen das es irgendwie auf jeden Roller komisch aussehen wird bei meiner Größe^^ Aber ist mir egal!

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 19:53

Hmm habe nochmal bisschen gestöbert und habe den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Irgendwie finde ich die alten Dinger geil! Gefällt mir viel besser als so ein modernes teil! Aber wie ist das mit Manueller Schaltung? Lässt sich das gut fahren?

Achja was mir noch einfällt:

Wie verhält sich das mit dem gelaufenden Km? Kann man das mit einen Auto vergleichen von den Laufleistungen her? oder wie sind z.b. 20tkm einzuschätzen bei einen Roller?

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Hab noch ne frage!

Gibt es bei den Rollern große Untershciede was Versicherungskosten angeht? wie siehts mit Steuern aus?

Um ehrlich zu sein bin ich noch nie einen Roler gefahren^^ Früher als in das Alter kam wollte ich nie für sowas Führerschein machen oder Geld für sun Teil ausgeben weil ich keinen Sinn dadrin sah^^ Und jetzt hole ich mir doch so ein Teil...!

Ich kann mir vorstellen das es irgendwie auf jeden Roller komisch aussehen wird bei meiner Größe^^ Aber ist mir egal!

da haste aber ganz schön viel verpasst^^

die tatsache, dass der schiebfight nichts für dich ist hat nichts mit dem komischen aussehen zu tun (find das iwie nich komisch), eher mit dem fahrkomfort.

dies ist ein nicht zu vernachlässigender teil, den der speedfight zb nicht erfüllt. wenn dus aber unbedigt selbst wissen willst, dann kannste ja mal bei nem händler ne speedfightprobefahrt machen, die mindestens 5-10km lang ist, um zu verstehen, was ich meine.

/////edit: die laufleistung von zb 20k km kann viel und wenig aussagen, worauf es ankommt ist halt, wie der roller bis dato gefahren wurde (richtig eingefahren, warmgefahren), jedoch sind 20k nicht so viele km für nen (marken-)roller

am 14. Oktober 2007 um 10:25

...aber er is eben relativ alt, weißt ja nicht wies innendrin aussieht, und ob er regelmäßig gewartet wurde...

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:04

Hmm ich weiß auch nicht irgendwie finde ich diese alte Hercules geil :D

Wenn es ums Schruaben geht sehe ich da nicht so das Problem! An meinen Audi mit V6 Und Quattro mache ich auch das meiste selbst und das ist wohl deutlich komplizierter und Anspruchsvoller als wie am Roller und selbst wenn der mal 2 tage nicht läuft, habe ich ja das Auto zur Not!

Aber ich will ertmal abwarten, denn mein Schwager hat glaube ich noch einen Roller in der Garage stehen welcher schon seit Jahren einstaubt, vielleicht kann ich ihn den ja günstig abschnacken wenn er ihn denn noch hat!

Weiß aber auch nicht was das für einer ist!

 

Gruß Christian

 

Edit:

Und wie sieht es jetzt mit Unterhaltskosten aus? Gibt es da größere unterschiede?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 15:36

Mir kam da gerade noch eine andere Idee, wie währe es mit einen Quad? Kosten die im Unterhalt mehr?

Edit wie sieht es mit Steuern aus? Habe mal was gehört das die das was ändern wollen mit Kat und so wie beim Auto?

Kenne mich da bei Rollern echt überhaupt nichts aus!

Ein Quad verbindet meiner Meinung nach alle Nachteile, die man irgendwie haben kann. Die Unterhaltskosten (sofern man nicht gerade ein 50er nimmt) liegen auf Kleinwagenniveau, man kann sich nirgends durchquetschen, wird trotzdem nass und ist selbst mit 250ccm noch ziemlich lahm unterwegs.

Die Dinger machen in meinen Augen nur für Bauern, Förster, etc Sinn, die damit wirklich im Gelände fahren...

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:29

Hmm ok wenn ein Quad wirklich teuer im Unterhalt ist lasse ich das sein soll ja zum Sparen sein das ganze!

Und ein 50er Quad ist bestimmt wirklich lahm oder?

50er kommen überhaupt nicht vom Fleck...die laufen ja selbst mit 70er und ein paar anderen Tuningteilen allerhöchstens mal 70 laut Tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen