ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen????

Roller kaufen????

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:58

Hi

Ich bin neu hier und wollt mich mal erkundigen, was es denn so für sport roller gibt???

Und zwar mache ich gerade den führerschein und wollt micr dann einen roller kaufen der schon etwas sportlich ist.

Drumm wollt ich mal fragen, was es den für roller gibt?

könnt ihr mir helfen, weil ich mich noch nicht so gut auskenne???

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 3. Oktober 2007 um 20:35

nun, auch Sportroller ist nicht = Sportroller, suchst du ein radikales Fahrzeug (NUR Sportlich und nichts anderes) oder einen sportlichen Allrounder, muss er langstreckentauglich sein usw.

und vor allem welchen Klasse? Mofa, Fuffi, 125er, was richtig dickes ?

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:20

Ja ok also:

Ich suche hald einen roller, der Sportlich aussieht, er muss nicht gerade 100Km am stüch fahren, hald so mal ein bischen in der stadt rumfahren und sachen erledigen.

Er sollte Hald Sportlich Aussehen und muss nicht mehr als 50 km/h fahren.

Sollte 50ccm sein

Hier mal ein paar beliebte Sportroller:

Aprilia SR50

Aprilia Area51

Benelli 491

Derbi GP1 V2 oder Open

Italjet Dragster

Italjet Formula

Peugeot Speedfight

Peugeot Jetforce

MBK Nitro/Yamaha Aerox (sind baugleich, nur andere Lackierungen)

Gilera Runner

Gilera DNA

CPI GTR

Honda X8R

Beta Ark

Malaguti F12

Malaguti F15

Piaggio NRG

Soll der Roller denn neu oder gebraucht sein? Was darf er kosten? Wie groß bist du? usw.

Wir brauchen mehr Infos...aus der Liste werden dann ganz automatisch schon einige rausfallen. Ich habe sie trotzdem einfach mal gemacht, damit du dir die Roller ansehen kannst und entscheiden kannst was dir gefällt oder auch nicht.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:54

Also ich bin ca. 1,70 und 15 Jahre alt.

Ich wollt nur mal Fragen was es so für eine gibt und die mir dann angugen

Ich will mir dann vllt mal in ein paar wochen einen kaufen.

Das kannst du mit der Liste ja nun machen. ;)

Einfach google-Bilder anschmeißen und dann alles wunderbar nach und nach ansehen. :)

Mit 1,70 bist du auf jeden Fall schonmal nicht zu groß für viele Roller. Nur beim Peugeot Speedfight sehe ich da schwarz...

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:02

Ist der Spedfight zu klein???

Ja, ist er...der ist nur was für Masochisten. Ich bin genausogroß wie du und kann da überhaupt nicht drauf sitzen.

Das Trittbrett ist einfach viel zu hoch...da passen nur Kleinwüchsige drauf. ;) Dummerweise kommen die dann nicht auf den Boden mit den Füßen. :D

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:13

Achso ok

ja dannke für die auflistung, ich werde mir die mal anschauen, aber ich fand den Speedfight eigendlich vom optischen gar nicht schlecht und ich bin ja nur ca. 1,70 ich schetzte mich eher auf 1,65 rum, und so viel wieg ich auch nicht ca. 45 kg, kann man da überhaupt so ein roller halten??

Viel kommts auch auf die Beinlänge an...aber einige Roller könnten dir wirklich Probleme bereiten.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:19

jo, mir sind die beine sehr lang gewachsen...

Also ich kenne ein paar, die sind auch nur 1,60 und 1,70, der eine ist auch nicht schwerer als ich und der andere nur minimal???

Dabei gings mir nicht um das Gewicht, sondern um die Größe. ;)

Aber mit recht langen Beinen sollte das eigentlich klappen...du wirst zwar nicht beide Füße komplett auf den Boden bekommen, aber das muss auch nicht zwingend sein.

Gerade mit langen Beinen dürfte der Speedfight übrigens aus der Auswahl rausfallen.:D

am 4. Oktober 2007 um 14:22

wobei es, wenn es nur um 1 oder 2 cm geht, durchaus Möglichkeiten gibt ... eine Änderung der Sitzbank z.B. ...

das Ganze empfindet aber jeder anders, ausprobieren ist das einzige das da wirklich weiter hilft ...

das Körpergewicht ist bei keinem Roller ein Problem, da sind schon genug Reserven da ... ich kenne nur EINEN Fall bei dem es da wirklich Probleme gab (210kg Mann der einen Peugeot Vivacity hatte ...)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:27

jo dass kann ich mir vorstellen mit 210 kg!!!

Ok ich werd mir dann mal die bilder anschauen und vielen dank nochmal, bis auf weiteres!

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:30

Ich miente ja, dass ich 45 kg wiege ( vllt etwas umständlich erklärt )????

Kann man den halten?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen