ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sammlung bekannter Probleme beim Kuga

Sammlung bekannter Probleme beim Kuga

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:57

Hallo, ich eröffne mal ein SammelThema:

Was habt Ihr für Macken & Probleme an Eurem Kuga.

Angefangen von der Lackierung bis hin zu Elektronikproblemen.

Ich würde mich ber rege Teilnahme, sofern Probleme bekannt, sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

ich bezeichne nicht den kuga käufer als deppen, sondern die heinis, die beim gebrauchtwagenkauf, auch um den letzten cent streiten und denen man hier eine liste mit mängeln an die hand gibt. sollen doch selbst suchen. der kuga ist ein schönes fahrzeug. schwächen hat er bei sachen, die nicht zuende gedacht wurden. und wer jetzt über armlehne mosert z.b. den frage ich, was der gemacht hat, bevor er den kaufvertrag unterschrieben hat. die armlehne war keine neuentwicklung für den kuga. man hätte sie sich im facelift focus ansehen können. oder die automatische verriegelung? wie wichtig ist die wirklich? ist ein nice to have. aber wirklich notwendig? ein knopfdruck und die sache ist erledigt. dann stellt sich ja auch diee frage, wie verhält sich die verriegelung in verbindung mit der doppelverriegelung? wird mein auto da nicht zur falle? ich kann ja mit der doppelverriegelung jemand im auto einsperren. und zusammen mit den fensterhebern ist dann schicht. wackelnde sitze sind ein grund zur reklamation, ebenso schlechte lackierungen. aber das sind einzelfälle und keine bekannten probleme. die stellen sich erst später raus. gelenkwellen, rost, antriebswellen, hoher reifenverschleiß, schwache spurstangen usw., wenn so was vermehrt auftritt würde ich von problemen reden. so ist zb bei bmw die vorderachse ein immerwährendes problem. beim kuga kann es keine erfahrungswerte geben. außer man arbeitet bei ford in der entwicklung. die wissen wo das baby schwächen hat. ich warte noch drauf bis der erste die lange antennenrute als mangel aufführt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

Habe HEUTE endeckt das der DACHHIMMEL wohl ein wenig Komisch eingabut ist , morgen mal bei Tageslicht schauen. cu CmC

Mach mal ein paar Fotos bitte.

mein gott - ist hier das treffen der erbsenzähler ? ich sehe in diesem thread nur GANZ WENIGE wirklich mängel. viel mehr sehe ich hier dinge, die.... ach ne ich sag dazu nix.

ich halte es da wie Biene Maja: Wenn ich nix gutes zu sagen habe, dann sage ich nix....

OK mache mal ein paar Foto´s !! bin eben erst von der Messe zurück.

ääähhhmm WIESO ERBSENZÄHLER ? wenn bei dir aus dem Dachhimmel FRANSEN rausschauen zähle ich das nicht als KLEINIGKEIT .Ich bin WEIß GOTT nicht kleinlich aber so langsam bekomme ich schlechte LAUNE !

1. Stoßstange Lackfehler sofort bei Übergabe gemeldet(kommt ne Neue!)

2. beim ersten Waschen Lackfehler an 19 Zoll Felge entdeckt (wäre nicht so SCHLIMM " Aussage vom Verkäufer!" werde am Montag FORD Pers. darüber Informieren(waren ja leider auf der Messe Essen MOTORSHOW , nicht vertreten)Da der Werkstattmeister wohl keine LUST hatte nen neuen Lackbericht zu erstellen.

3. Dachhimmel: Fransen und Wellig.

cu CmC

...na scheinbar fühlste dich angesprochen... dann ist das wohl doch nicht so wild? wie auch immer, mängel müssen beseitigt werden. für das gezahlte geld sollte der gegenwert stimmen.

wenn ich aber so einen "humbug" lese wie felende beleuchtung von tasten in einem MÄNGEL thread.... ähm.... meine guter erziehung läßt mich schweigen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Elbschieter

...na scheinbar fühlste dich angesprochen... dann ist das wohl doch nicht so wild? wie auch immer, mängel müssen beseitigt werden. für das gezahlte geld sollte der gegenwert stimmen.

wenn ich aber so einen "humbug" lese wie felende beleuchtung von tasten in einem MÄNGEL thread.... ähm.... meine guter erziehung läßt mich schweigen ;-)

Manche Leute kommen mit dem Mecker-Gen zur Welt !!!!!!!!!!!!

Gruß Antiguan

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Zitat:

Original geschrieben von Elbschieter

Manche Leute kommen mit dem Mecker-Gen zur Welt !!!!!!!!!!!!

Gruß Antiguan

Klar, dein Nickname ist ja auch sehr wertfrei :-))))))))))

Nichts für ungut der KUGA ist ohnehin hübscher als der AntiTiguan :-))))))))))

am 6. Juli 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von KugaTS985

Hallo, ich eröffne mal ein SammelThema:

Was habt Ihr für Macken & Probleme an Eurem Kuga.

Angefangen von der Lackierung bis hin zu Elektronikproblemen.

Ich würde mich ber rege Teilnahme, sofern Probleme bekannt, sehr freuen.

Mein KUGA ist jetzt ein Jahr alt und hat 16000km oben.

Bei Urlaubsfahrt Tempomat ist ausgefallen, dannach ist beim Abstellen des Fzg.der Blinker rechts nicht mehr ausgegangen.

Musste die Batterie abklemmen. Dadurch lies sich das FZg nicht mehr versperren.

Während der Heimfahrt wieder ca. 400km ist dieses Problem wieder verschwunden. Auch ist rechts bei der B-Säule ein knacken ab und zu zuhören.

Bin momentan sehr sauer, fahre morgen zum Händler reklammieren.

Deine Antwort