Sammelthread | Wartezimmer Skoda Kodiaq 2
Hallo Zusammen,
Wer von euch hat einen Skoda Kodiaq 2 bestellt und wartet nun auf Lieferung? Was wäre besser als sich die Zeit bis dahin gemeinsam zu vertreiben? Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.
Postet gerne mal eure Konfiguration und Informationen zu den Lieferzeiten.
34 Antworten
Nabend,
habe den Kodiaq RS am 17.12. bestellt und Liefertermin wurde mir Juni bis Juli genannt.
Mach 2 Wochen habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich iihn auch schon im März / April haben kann.
Preislich bei der Ausstattung kaum unterschied zum Sportline, wollte jedoch die roten Nähte haben und denke mal, dass man später für den RS etwas mehr bekommt.
Bis auf Family, Standheizung und Panoramadach alles drin.
Ich hab's auch gewagt ...
Aussteller eines Skoda Händler, 0km, 2.0 TDI 4x4 Gold-Bronze Metallic All In, aber als 5-Sitzer ...
Ich bis sehr gespannt, einen Vorführer sind wir in genau dieser Ausstattung als 7-Sitzer gefahren und waren sehr zufrieden.
Aufgrund der Entfernung wird das ein Blindkauf, auch die Farbe kennen wir nur von Bilder und Videos unter verschiedenen Lichtquellen.
Das wird spannend 😁
Termin in ca. 2 Wochen ...
Hallo, ich habe meinen am 03.03.25 in brillant Silber bestellt. Voraussichtliche Lieferung 09.2025. Wird bei mir der Ersatz für den Tiguan Allspace. Ausstattung ist Selection mit allen Paketen außer Panodach. Habe leider damit schlechte Erfahrungen gemacht. Kleine Dusche beim Anfahren.
Warum so eine lange Lieferzeit? Ich habe auch einen angefragt, und mir wurde Ende Juni gesagt.
Ähnliche Themen
Habe am Samstag die Bestätigung bekommen, mit voraussichtlichen Liefertermin 11/2025. keine Ahnung warum so lange. Habe alles bestellt, außer Pannoramadach.
Glaube das kommt bei der LZ bestimmt noch drauf an welchen Motor manbestellt, ob Hybrid oder Diesel usw.
Und könnte mir vorstellen dass sich der neue Sportline nochmal deutlich verzögernd auf die LZ auswirkt!
@LiVM gehe mal davon aus dass du einen Sportline bestellt hast 😉 Welchen Motor hast Du?
Nein ich habe den Selction mit dem 2.0 TDI Allrad. Wollte gerne die Lounge Ausstattung. Habe die Pakete:PZA,Y0Z,YOK,PAC,PTA,PLA,PPP,PJ1,PA2,PI1,PFA,WCA,PK1,PWD
Echt seltsam, ich habe einen Sportline als Hybrid mit allem ausser Family Paket angefragt. 3,5 Monate war die Aussage.
Bestellt Mitte Feb.25, soll in 09/2025 kommen. Ist aber der Wunsch meines AGs, da dann der alte Vertrag ausläuft.
Sportline 2.0TDI 4x4 mit allem außer HUD u. Standheizung.
OT: was mich wundert, für ein neues Modell wenige Beiträge mit Mängeln, kenne ich aus anderen Foren anders, siehe X1, X3, Q5, Tiguan…
VG
Der Händler meinte bei mir auch August oder September. Aktuelle Abfrage lautet November.
Heute Info erhalten das mein RS in 3 Wochen ausgeliefert werden kann. Die Produktion wurde ausgeweitet und der Liefertermin vorgezogen.
Somit bin ich wohl einer der ersten die einen bekommen.
Mal ein Foto von nem Blauem
Da Isser...
Hallo in die Runde,
bestellt habe ich am 06.03.2025 einen 2,0 TSI 204 PS in stahlgrau ohne Panodach und ohne großes Infotainment. Sonst alles andere mit drin. Lieferung soll im September 25 sein. Den RS hätte ich 2 Monate eher haben können. Preis wäre 1500€ mehr gewesen, aber ich brauche keine 265 PS.
Pferde, die ich nicht habe, muss ich auch nicht füttern :-)
VG
Zitat:
@MT08 schrieb am 18. März 2025 um 19:34:52 Uhr:
Bestellt Mitte Feb.25, soll in 09/2025 kommen. Ist aber der Wunsch meines AGs, da dann der alte Vertrag ausläuft.
Sportline 2.0TDI 4x4 mit allem außer HUD u. Standheizung.OT: was mich wundert, für ein neues Modell wenige Beiträge mit Mängeln, kenne ich aus anderen Foren anders, siehe X1, X3, Q5, Tiguan…
VG
… update…
Lt. AH auf Nachfrage beim Hersteller die KW40 als unverb. Liefertermin erhalten.
Also noch später als der Wunschtermin September, ☹️