ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SAMMELTHREAD: Vorstellung "Mein neuer Touran"

SAMMELTHREAD: Vorstellung "Mein neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 11:14

Mein neuer Touran Vorstellung der neuen Autos

 

Ich fang mal an mit dem neuen Thema

Sodele Wieder Da Ich und meine liebe Frau

und mein Geile Auto

War Wunderschön am WE

In der Autostadt Sonntag

Angekommen 12:30 Uhr

Dann Führung durch die Autostadt sehr nett

dann Ritz Wellness

und Abends mal schaun wo ist mein Auto in den

Türmen oder schon Unten Tatsache es war schon unten

mit Nummern dran oi wie freu.

dann essen im Beefclub sehr klasse super

service und essen Top

Montag

Frist class frühstück in Ritz um 7:30 Uhr

Danach 8:45 Geburt

Sehr freundliche Übergabe 2-Stunden

Navi usw. Und vorallem Parkassy

dann ins Ritz check out.

Und Heim

Drehzahl max 3000

ab 450 Km 3500

mal kurz auf 220 km gebracht und kein vollgas

ölverbrauch 0

verbrauch 7,5 Liter schnitt

Wetter mal regen und sonne

Dank regensensor klasse gewischt

und mit Tagellicht immer freie Bahn

Ein super Auto ohne Mängel und Tadel

Navi echt klasse 3D optik

Und ein grinzen im gesicht

Bilder gibts unter Touranschwanger

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Juni 2007 um 12:02

Dann beschreibe ich auch einmal unsere Abholung und unser neues Schmuckstück:

Am 16.06.07 sind wir (meine Frau, zwei der 3 Kids und ich) mit der Bahn nach WOB gefahren. Um 10:16 Uhr angekommen wurden wir gleich im Bahnhof noch von einer Mitarbeiterin der Autostadt angesprochen, ob wir Abholer seien. Daraufhin wurde unser Gepäck abgenommen und später zum Auto gebracht.

5 Minuten später waren wir dann in der Autostadt und haben uns im ersten Stock angemeldet. Ca. 15 Minuten waren wir in dem Wartebereich und wurden dann von einer Mitarbeiterin abgeholt. Die Nummernschilder wurden abgegeben und die Formalitäten erledigt. Schön war es dann, dass die ursprüngliche Übergabe um 16:00 Uhr auf 12:15 Uhr vorverlegt werden konnte.

Die Kinder wollten ihren Führerschein machen, also suchten wir den Bereich auf um uns zu orientieren. Dann konnte ich nicht länger warten und ging auf die Türme zum Abholzentrum und wollte "nur mal schnell schauen" ;) Unser war zwar noch nicht dabei, aber es ist ein Wahnsinn, wie viele Autos da stehen und abgeholt werden.

Also noch ein wenig spazierengehen und auf 12:00 Uhr warten.

Nach dem Anmelden im Abholzentrum warteten wir dann ungeduldig auf den Mitarbeiter, der uns das Fahrzeug erklärt und übergibt. Mensch, können 20 Minuten lang sein, wenn man das Auto schon von oben sieht und nur noch auf einen wartet.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat die Kinder gleich beschäftigt, dass sie doch schon einmal alle Fächer suchen sollten und wir hatten dann genügend Zeit alles am Auto anzuschauen. Er erklärte alles sehr freundlich und es war keinerlei Hektik zu spüren. Unsere Übergabe dauerte ca. 45 Minuten. Kurz vor dem Herausfahren wurden wir noch mit dem Foto, Getränke und kleine Geschenke (Quietsche-Beatle) ausgestattet und wir sind dann stolz auf den Parkplatz gefahren.

Für die Kinder haben sie perfekt gedacht, sei es mit dem Kinderführerschein, das Kinderparadies oder aber beim Pizzaessen, wo die Kinder ihre Pizza selber belegen dürfen.

Es ist in allem sehr entspannend gewesen - trotz Aufregung.

Ich würde eine Abholung in WOB jederzeit wiedermachen.

Nun aber zum Auto:

Cross Touran - Modell 2008

2.0 TDI DPF 125 kW

Red-Rock-Metallic / Orange-Anthrazit

7-Sitzer

Climatronic

Standheizung

Winterpaket

grau getönte Scheiben

abn. AHK

USB-Schnittstelle

8 Lautsprecher

Trennnetz

Multifunktionslenkrad

Licht- und Sicht-Paket mit Tagfahrlicht

 

Das Auto fährt super und wurde brav in den verschiedenen Drehzalbereichen gefahren bis max. 3000 Umdrehungen.

Nach ca. 300 km wurde er dann auch mal kurzfristig hochgekitzelt und erreichte auch 215 km/h. Die Reisegeschwindigkeit pendelte sich dann aber auf 130 - 150 km/h ein. Wieder zuhause angekommen hatte er dann (mit kleinem Umweg zu den Eltern) seine 1100 km auf dem Tacho.

Bisher gab es keinerlei Probleme und der Verbrauch lag bei 7.6 l/100 km. Wir werden sehen, wie er sich jetzt im Alltagsbetrieb macht, aber wir sind rundum zufrieden mit dem Auto.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt und keine Probleme mit ihrem Fahrzeug.

Michael

am 21. Juni 2007 um 13:17

@ Ralf,

da werden einige aber sauer werden,

für das was längst geschrieben wurde

einen neuen Thread aufzumachen, kommt

net so gut. (net böse sein, ist aber so)

@ Michael

GLÜCKWUNSCH

und allzeit ne handbreit Diesel im Tank

grüssle

willi

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

@ Ralf,

da werden einige aber sauer werden,

für das was längst geschrieben wurde

einen neuen Thread aufzumachen, kommt

net so gut. (net böse sein, ist aber so)

@ Michael

GLÜCKWUNSCH

und allzeit ne handbreit Diesel im Tank

grüssle

Willi

Willi so haben sie es aber gewollt

grüßle ralf

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW525D

Willi so haben sie es aber gewollt

grüßle ralf

extra forum für neue autos

nur der tittel stimmt noch nicht

am 22. Juni 2007 um 16:25

Guten Abend zusammen,

nun nochmal in diesem Sammelthread die neuesten Meldungen zu unserem Touran:

1) Abholung in Wolfsburg am 19.06. (mit Übernachtung im Ritz); alles sehr gut verlaufen, Werksführung sehenswert

2) Heimfahrt 500 km bis max. 3000 Touren/160 km

und nun noch 3 Tage Kurzstreckenverkehr, heute getankt,

7,4 ltr. Diesel

3) Fahrzeug ist ein 2.0 TDI DPF DSG Trendline, deep black,

RCD 500 (sehr guter Klang und leichte Bedienung), Winterpaket, kleines Lederpaket, Atlanta, 7-Sitzer),

Durchzug auf der Autobahn in den Bergen genial, Mehrleistung zum 1.9 er deutlich spürbar, DSG absolut genial, keine Schaltrucke, keine Verzögerung, einwandfrei,

allgemein kein Klappern oder Knistern

4) Mängel:also Heckwaschanlage sabbert bei mir auch (is mir aber wurscht :-)), Windgeräusche Fahrerseite hab ich auch (sind aber immer noch weniger als an vielen meiner Autos vorher, also mir egal), Heckklappe ebenfalls sehr schwergängig (vielleicht wirds noch), heute entdeckt, da erster nicht sonniger Tag, daß am vorderen Kotflügel oben eine matte Stelle im Lack ist (so ca. 20 x 10 cm), als wenn

nachpoliert worden wäre und der Klarlack mattgeschliffen wurde. Ist mir in Wolfsburg leider nicht aufgefallen, hab heute bei meinem Händler reklamiert: Aussage: sowas hat er auch noch nicht gesehen, aber nächsten Donnerstag kommt eh ein Lackspezialist von VW, da er sich noch 2 weitere Fahrzeuge anschauen muß, dann werden wir mal sehen, entweder rauspolieren versuchen oder Kotflügel neu lackieren, na toll!

Aber jeder bisher gefahrene km entschädigt für alles, Komfortsitze des Trendline sind sehr gut, mit dem Diesel und dem DSG absolut entspanntes Fahren; ich find das Auto trotzdem klasse.

Fotos folgen, hoffe daß das einstellen klappt.

Gruß

Wolfgang

am 22. Juni 2007 um 16:27

und nochmal ein Bild :-)

am 22. Juni 2007 um 16:28

und nochmal eins :-))

Gruß

Wolfgang

am 22. Juni 2007 um 17:58

Hallo Wolfgang,

könntest du bitte mal ein Foto einstellen, wo man die neuen dunklen Scheiben erkennen kann.

Am besten wäre eines von hinten.

Vielen Dank.

am 23. Juni 2007 um 6:45

Hallo Chris,

habs schon probiert, aber besser als auf den 3 eingestellten Fotos wirds net; kommt auf den Fotos einfach nicht besser rüber:

aber schauen echt gut aus, von außen must du schon genau schauen, daß du innen was siehst, von innen siehst du einwandfrei durch.

Und allgemeiner Kommentar meiner Freunde, Nachbarn etc.

(haben noch das Vorgängermodell mit grün getönten Scheiben): "die schauen jetzt besser aus" :-)

Gruß

Wolfgang

am 23. Juni 2007 um 7:31

Ok danke trotzdem. Bin ja schon mal gespannt. Die grünen Scheiben waren so ziemlich das einzige, was mit an dem Auto nicht so gut gefallen hat.

Mfg

Chris

am 23. Juni 2007 um 20:51

Hallo,

hab seid gestern ein cross touran 2,0 103 Kw,silber,7sitzer,rns300 mit 8lautsprechern,winterpaket inkl.reifen,dunkle scheiben,tour paket(kein comming home?)Tagfahrlicht,parkassistent.

Zur Zeit hab ich 170km drauf aber fahrerseite ist bischen laut mein ich.wegen comming home und leaving werd ich reklamieren,da es ja im tourpaket drin ist.Hab dafür fast 4monate gewartet.habs beim autohaus abgeholt,aber war nicht zufrieden damit,sei es wie einfahren,tagfahrlicht abstellen,nicht sauberes fahrzeug,naja hats ja geregnet.das beste ist kein sprit im tank.nicht mal einen blumenstraus oder sekt.man kauft nicht immer ein neuwagen,es soll ja etwas besonderes werden,aber ich hab keine glücksgefühle gehabt.bilder kommen demnächst,wenns net regnet.

anzug ist super geil.

bis dann

hopperle

Hi zusammen,

nun Ihr kennt ja jetzt meinen Touri, ich will Euch wenigstens mal das neuste Foto zeigen:

http://img266.imageshack.us/img266/5909/hdr1xr5.jpg

Gruß aus Mittelhessen...

am 25. Juni 2007 um 15:35

Hallo Lukas, (dein Name??)

von wem sind denn die Windabweiser und bist du damit zufrieden? Gehen die Fenster in der Automatik Funktion zu oder bleiben diese hängen? Wie war der Einbau?

Genau solche wollte ich meinem auch spendieren. Eine super Sache die. Hatte bei meinem Vorgänger auch welche, doch diese waren von schlechter Qualität und klemmten das Fenster beim zumachen so ein, dass diese teilweise wieder von alleine aufmachten.

Mfg

Chris

Hallo Chris,

ich habe die Teile in der eBucht gekauft, Montage hat keine 2 Minuten gedauert, ging flutschi rein, passgenau sind die Teile auch. Das Fenster hat nur ein einziges Mal am Anfang gehakt und fuhr wieder auf, danach ist es nie wieder vorgekommen. Ich bin gottfroh, dass ich mir diese Teile geholt habe, so läuft mir wenigstens kein Wasser mehr ins Auto.

Hier der Link zu den Windabweisern in der eBucht

Gruß

Clemens (mein Name)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SAMMELTHREAD: Vorstellung "Mein neuer Touran"