Sammelthread Vorbereitung - Bitte reinschauen

Audi

Moin,

da in letzter Zeit doch verschiedene Dinge am A5 kaputtzugehen scheinen, würde ich gerne eine Umfrage mit Mehrfachauswahl eröffnen, was bei Euch schon alles kaputtgegangen ist.

Vorher muss ich jedoch wissen, welche Auswahlmöglichkeiten in die Umfrage mit rein sollen.

Ich fange mal an:

- Wasserpumpe
- Xenon
- Blinker im Außenspiegel
- ...

Bitte mal ergänzen, damit ich dann die Umfrage erstellen kann.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Vor allem wenn man sie leicht hin und her bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Da wird dick und fett Gleitgel reingeschmiert bis es nichtmehr knarzt.

Wovon redet ihr eigentlich ?

😁😁😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lucky Louis

Bei mir war noch nichts kaputt, alle funktioniert einwandfrei !
Bitte auch in der Umfrage berücksichtigen. 😁

dito...

Gruß

Wenn "noch nicht ganz fertig" auch zu kaputt zählt hätte ich eine Pfütze hinterm Beifahrersitz zum zählen.

Ursache war ein falsch montiertes Teil im/ am Kofferraum welches das Wasser statt nach aussen nach innen abgeleitet hat.

Seit dem alles ok bisher.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

- Teil am Sitzgestell für die Positionierung („Kasperle“) abgebrochen (S-Linesitz)
- Kühlschlauch beim Motor getauscht (Rückruf- bzw. Serviceaktion)
- Quietschendes Kupplungspedal (Zylinder getauscht)
- Scheibenwischer Grundstellungen nach dem Wegwischen von Matsch komplett verstellt
- Seitenscheibe fährt nach dem Einsteigen manchmal nicht mehr ganz nach Oben (Seilzug ersetzt)
- Deckel beim kleinen Handschuhfach unter dem Sitz aus der Führung gerissen.
- Schalthelberknauff lässt sich leicht verdrehen und macht Geräusche
- Rattern der rechten Fensterscheibe beim runter lassen
- Grässliches Quietschen der linken Fensterscheibe beim runter lassen
- Knistern beim Gurtschloss auf der Fahrerseite
- Knistern unter dem Fahrzeug (Ab Werk zu nahe am Fahrzeug angebrachtes Wärmeschutzblech)
- Rechter Seilzug für die Sitzumklappung im Kofferraum ist ausgehängt (Evtl. schon ab Werk)
- Geräusche der Mittelarmlehne
- Geräusche in den B-Säulen
- Geräusche der Sitzbank

Habe mal alles aufgeschrieben was bei mir getauscht oder nachgebessert werden musste.
Die Punkte, welche als Stand der Technik abgehandelt wurde habe ich nicht aufgeführt.

Gruss ROYAL_TIGER

Mein Beileid! Bei den ganze Geräuschen, Quietschen und Rattern könnte man meinen da wohnen kleine Nager in den B-Säulen 🙂

Das hört sich ja an wie ein Vorserienmodell. Vielleicht musste das ja noch weg .... 😁

LG

P.S. Der Threadtitel gehört geändert! Volle Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

@TE
Der Threadtitel ist wohl nicht der Richtige (war das Absicht, damit reder reinschaut). Vielleicht kann man das korrigieren.
Warum?

In ein, zwei Wochen mach ich mit den gegebenen Antworten eine Umfrage, dann kann jeder anklicken, was er schon hatte und man sieht so sehr schön, was am öftesten kaputt geht, bzw. ob man der erste mit dem Problem ist.

Daher bereitet dieser Thread auf die dann kommende Umfrage vor, für welche hier die Auswahlmöglichkeiten gesammelt werden.

Nichtssagende Thread-Titel sind für mich leider immer noch eine Art Unhöflichkeit, in der leider nicht immer mehr vorhandenen Netetikette.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Mein Beileid! Bei den ganze Geräuschen, Quietschen und Rattern könnte man meinen da wohnen kleine Nager in den B-Säulen 🙂

Das hört sich ja an wie ein Vorserienmodell. Vielleicht musste das ja noch weg .... 😁

Wichtig ist aber, dass folgende Geräusch in der Zwischenzeit zu 100 % abgestellt werden konnten:

- Quietschendes Kupplungspedal
- Rattern der rechten Fensterscheibe beim runter lassen
- Grässliches Quietschen der linken Fensterscheibe beim runter lassen
- Knistern beim Gurtschloss auf der Fahrerseite
- Knistern unter dem Fahrzeug

Noch zu behebende Geräusche:

- Schalthelberknauff lässt sich leicht verdrehen und macht Geräusche
- Geräusche der Sitzbank

Also in der Summe hat meine Werkstatt da doch schon viel verbessern können.

Gruss ROYAL_TIGER

Anmerkung:
Was mich aber etwas überraschte war, dass mein vorheriges Fahrzeug das 407 Coupé von Peugeot bei jeder Temperatur absolut Knisterfrei war! 😰 Vielleicht bin ich dort auch einfach zu sehr verwöhnt worden! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Warum?

In ein, zwei Wochen mach ich mit den gegebenen Antworten eine Umfrage, dann kann jeder anklicken, was er schon hatte und man sieht so sehr schön, was am öftesten kaputt geht, bzw. ob man der erste mit dem Problem ist.

Daher bereitet dieser Thread auf die dann kommende Umfrage vor, für welche hier die Auswahlmöglichkeiten gesammelt werden.

Nichtssagende Thread-Titel sind für mich leider immer noch eine Art Unhöflichkeit, in der leider nicht immer mehr vorhandenen Netetikette.
Gruß

Wie bitte? Was ist denn daran nichtssagend? Der Threadtitel beschreibt doch genau was er ist, eine Sammelthread Vorbereitung. Danach soll er in der Versenkung verschwinden und kann auch gelöscht werden. Rückblickend hätte ich evtl. noch irgendwas mit Problemen mit rein nehmen können. Und ich habe ja nicht geschrieben "Hilfe, bitte helfen", wie etliche Andere. Zudem kann man den Threadtitel hinterher nicht mehr editieren. Da bist du bei mir aber an der falschen Adresse.

Zumal, was soll die Bitte um den Punkt in der Umfrage, dass der Wagen keine Probleme hat?
Was hat man davon? Selbst wenn 90 % der A5 keine Probleme haben, dann möchte ich beim Kauf doch wissen, worauf ich achten muss, bzw. weiß ich, wenn ich bei Audi bin und wieder mal nur ein "haben wir noch nie gehabt, da sind sie der Erste, Problem nicht bekannt" höre, dass dem nicht so ist.

Soll kein A5 oder Audi Bashing werden.

Edit: Zudem soll der Thread alle animieren hier reinzuschauen, damit in der Umfrage nichts Gravierendes vergessen wird. Es soll euer Schaden nicht sein.

- Wasserpumpe
- Xenon
- Fensterheber
- Tankdeckelverriegelung/-stellelement
- Advanced Key / Komfortschlüssel
- Scheinwerferreinigungsanlage
- s-line sportsitz
- Achslenker (Vibrationen am Fahrwerk
- rechter Seilzug der Rücklehnenentriegelung ausgehängt.
- hintere Befestigung links und rechts (diese runden Dinger) der Kofferraummatte gebrochen.

- Wasserpumpe
- Xenon
- Fensterheber
- s-line sportsitz
- hintere Befestigung links und rechts (diese runden Dinger) der Kofferraummatte gebrochen.
- Schaltknauff (HS) macht Geräusche.

Telefonieren via Bluetooth Schnittstelle wegen lauten Brummens unmöglich.
Erste Diagnose Schnittstelle defekt, da Ansteuern des Steuergerätes nicht möglich.

- Wasserpumpe
- Xenon
- Fensterheber
- s-line sportsitz
- Schaltknauff (HS) macht Geräusche
- Bluetooth Schnittstelle brummt/funktioniert nicht richtig
- Kupplung / Getriebe
- hoher Ölverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

- Wasserpumpe
- Xenon
- Fensterheber
- s-line sportsitz
- Schaltknauff (HS) macht Geräusche
- Bluetooth Schnittstelle brummt/funktioniert nicht richtig
- Kupplung / Getriebe
- hoher Ölverbrauch

Wie kann etwas bei dir kaputt sein obwohl dein A5 noch nicht

ausgeliefert

wurde?

Zitat:

Wie kann etwas bei dir kaputt sein obwohl dein A5 noch nicht ausgeliefert wurde?

Er hat einfach nur haeufige Fehler in die Liste hinzugefuegt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Wie kann etwas bei dir kaputt sein obwohl dein A5 noch nicht ausgeliefert wurde?

Er hat einfach nur haeufige Fehler in die Liste hinzugefuegt.

richtig! 😉

Zitat:

- Geräusche der Sitzbank

Gruss ROYAL_TIGER

Diese Geräusche habe ich auch, vor allem im Mittelarmlehne und im Sitzbank hinten... und irgendwo im Fahrersitz hinten.. Ich habe es noch nicht lokalisiert, solche Sachen machen mich wahnsinnig 😁

@Tiger, wie haben sie dir die Mittelarmlehne i.O. gebracht? für mich ist die ganze Mittelarmlehne ein Knister-Geräusch an sich. Vor allem wenn man sie leicht hin und her bewegt.

Da wird dick und fett Gleitgel reingeschmiert bis es nichtmehr knarzt.

Deine Antwort