Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
An alle Neubesitzer,
hat jemand von euch eine Fahrprofilauswahl sei es mit dem Schalter oder nur einstellbar über das Radio bekommen obwohl diese nicht explizit bestellt wurde ?
Stimmt. Die ist bei mir drin, also die Fahrpofilauswahl (Comfort, Normal, Eco, Sport und Individual), mit Schalter in der Mittelkonsole. Mit Null Euro ausgewiesen, statt 150,- lt. Liste. Bestellt hatte ich das nicht. Gebe aber den Wagen deswegen nicht wieder zurück.
Ist vielleicht die Kompensation für die fehlenden gelben Linien bei der Rückfahrkamera *grins*
M.
Zitat:
@Anlepe schrieb am 15. Februar 2016 um 15:07:44 Uhr:
An alle Neubesitzer,
hat jemand von euch eine Fahrprofilauswahl sei es mit dem Schalter oder nur einstellbar über das Radio bekommen obwohl diese nicht explizit bestellt wurde ?
Nein. Gebaut Mitte Januar 2016.
Evtl. wg der Segelfunktion bei DSG ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anlepe schrieb am 15. Februar 2016 um 20:33:46 Uhr:
Evtl. wg der Segelfunktion bei DSG ?
Vermutlich(hoffentlich), für viele ist ja häufiges Segeln eher kontraproduktiv.
@anlepe wir haben die Fahrprofilauswahl auch dabei obwohl wir sie nicht bestellt hatten (wir wollten sie noch Konfigurieren ging aber nicht mehr) und wir haben auch den parklenkassistenten obwohl wir ihn nicht bestellt hatten ;-)
Mal zur Lieferzeit...
Hab meinen gestern in wob abgeholt. (Bestellt September)
Hat vor Ort alles sehr gut geklappt. Hotel hatte ich mir selbst organisiert (alter Wolf 10 min zu Fuß ).
Termin war eigentlich Montag, konnte aber gleich am Sonntag abholen. Auch werksführungen usw alles schnell angepasst. Komplett Problem los.
Nr Schild ohne blende bohren und verschrauben war schnell notiert und Klappe super.
Bei der eigentlichen Abholung nach 1 min dran gewesen. Der Mann war fast über motiviert und hats sich sehr viel Zeit genommen.
Interessante info zu den Lieferzeiten hatte er auch noch. VW hat wohl so viele tiguan bestellungen auch für den alten das die Produktion gerade zum teil ausgelagert wird. Ist wohl der Hauptgrund für die Verzögerungen. Und wird aktuell noch schlimmer.
Den alten Tiguan gibt es als EU-Wagen mit TOP-Ausstattungspaketen als Trendline für wirklich kleines Geld.
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern gegen 17:00 Uhr einen Anruf aus Wolfsburg erhalten, unser Touran steht am 16.04.16 zu Abholung in der Autostadt bereit. Ich freue mich schon auf die Geländewagen- und die Turmfahrt 😉
Hallo zusammen,
haben am Freitag 12.02.16 unseren Touran 1.4TSI Highline bestellt. Heute ist die Auftragsbestätigung gekommen. unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal. Mal sehen wann wir ihn abholen können
Hi alle,
wir haben heute auch unsere Auftragsbestätigung bekommen 2.0 TDI SCR 190PS DSG Highline. Unverbindlicher Liefertermin ist Juni. Ich finde das schon lange, aber 3. Quartal ist ja echt Hammer. Da rücken meine Hoffnungen das Wägelchen früher zu bekommen in weite Ferne 🙁
😁
Nach monatelangem Warten ist es nun endlich so weit - der Touran kann als Firmenwagen doch (wieder) bestellt werden:
Wollt ihr nochmal schauen und mir Eure Meinung zu der Konfiguration sagen? Die Bestellung geht dann in den nächsten 2 Tagen raus.
Konfiguration Touran
Danke!!