Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Damit das Warten ein wenig mehr aushalten lässt ?? BMC Alpenchallenge 01. Lieferzeit nur 1 Woche ?? 0 Liter auf 100 km ??

Zitat:

@Jogi1974 schrieb am 12. Februar 2016 um 14:11:53 Uhr:

... 0 Liter auf 100 km ??

..is so nicht ganz korrekt.

Am Ende der 100 km steht mind. ein halber Liter Hefeweizen.

😁
simmu

Damit kommst du nicht hin! Der Verbrauch ist viel höher! Schmeckt aber auch besser...

...ich sag ja, mind. 0,5 L/100km.

Wenn man reichlich genießt, sind 100 km mit dem Touran günstiger zurückzulegen.

😁
simmu

Ähnliche Themen

Ohne den Händler jetzt wieder zu nerven. Kann man sich das Auto nicht auf winterreifen ausliefern lassen und die schicken die 18 Zoll nach ? In meinem Falle wollen wir im Juli 2000km in den urlaub fahren und das mache ich bestimmt nicht mit nem Benziner kleines Auto und 2 kindern...

nein geht nicht.
Das hatte ich VW auch vorgeschlagen.

die sind da null flexibel.

Das auto wird immer auf Sommerrädern gebaut und fällt damit vom BAnd.
wenn du mit WR abholst wird vorher gewechselt.

Auch wir haben endlich unsere neue Familienkutsche bestellt uns sind jetzt schon total heiss drauf.
Hier mal die Konfi.

5T148Y Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG

2T2TBG Deep Black Perleffekt Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Stormgrey

P19 Spiegelpaket
PF4 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PG3 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar
PGX Frontscheibe beheizbar
PM6 Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen), beheizbar, für DSG
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
WT1 Top-Paket
ZNC Navigationssystem "Discover Pro"
1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
77G Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
YOU Guide & Inform
7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
4X4 Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Liefertermin soll Juni sein 🙁

Naja warten hat ja irgendwann mal ein ende 🙂

Seit kurzer Zeit ist ja auch der neue Tiguan zu bestellen, lt. örtlichem Händler läuft der Verkauf sehr gut.
Blöd ist, dass ja Tiguan und Touran auf demselben Band laufen. Soviel ich weiß, wird das Band dafür immer umgerüstet. Stimmt das?
Denn dann könnte es ja gut sein, dass die Lieferzeiten deshalb plötzlich so lange werden, weil die den Tiguan vorziehen :-/

Beim Tiguan warte ich noch auf die 7-Sitzer-Langversion. Der bestellte "kleine Touran" ist dann für meine Frau.

Hat der tiguan denn die selben Lieferzeiten ? Vllt kann ich den Touran ja in einen tiguan wandeln.... Der neue gefällt mir auch sehr gut...

Zitat:

@weblion schrieb am 13. Februar 2016 um 09:10:25 Uhr:

Ohne den Händler jetzt wieder zu nerven. Kann man sich das Auto nicht auf winterreifen ausliefern lassen und die schicken die 18 Zoll nach ? In meinem Falle wollen wir im Juli 2000km in den urlaub fahren und das mache ich bestimmt nicht mit nem Benziner kleines Auto und 2 kindern...

Ist im "frühen" Produktionsstand möglich, kann aber sein, dass du dich wieder als Neuauftrag ganz vorne anstellen darfst und das erfährst du nicht vorher. Bei VW würfeln die sowas unter Ausschluss der Öffentlichkeit im düsteren Keller.

Hallo,
Nach Änderung der Motorisierung der aktuellen Bestellung vom 21.10.15 taucht jetzt auf der neuen Auftragsbestätigung - PDA Fahrprofilauswahl für 0,00€ mit auf. Hatte die Fahrprofilauswahl nicht bestellt gehabt. Hat das auch jemand und ist das nur übers Radio einstellbar oder gibt es da auch den Schalter jetzt Serienmäßig dazu ?

Ja, in einem Paket ist diese mit drin. Ich weiß aber nicht mehr in welchem.

Wir haben unseren Touran 1.4 HL Ende September bestellt und am Freitag abgeholt:

Reifen: Valelunga
Farbe: Nutshell Brown
+ 7 Sitze
+ Spiegelpaket
+ Easy Open
+ Family Paket
+ Discover Media
+ 230 V Steckdose
+ Licht Paket
+ Technik Paket
+ LED
+ Verkehrszeichenerkennung
+ App-Connect
+ RearView
+ Netztrennwand

@frank 1Z5,
Ich habe aber nur die Motorvariante und nicht die Packete verändert.

Deine Antwort