Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Warum bieten diverse EU-Importeure integrierte Kindersitze an, wenn ein VW-Direktkunden-Mitarbeiter mir schreibt, dass ein Termin für die Einführung dieses Extras noch nicht absehbar ist??? Es gibt doch keine Länderversionen, in denen das schon verfügbar ist, oder? Ich habe jetzt mal einen Händler angeschrieben und nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort...

Die nehmen dann halt die Bestellung an und liefern, sobald VW die Kindersitze anbietet. Und wenn es erst in 2 Jahren ist...

Genau das denke ich auch. Antwort vom Händler:

"Über Liefertermine von bestimmten Ausstattungen haben wir keine Information. Da weiß der deutsche VW Händler sicher mehr."

Zitat:

@Coldplay schrieb am 22. Juni 2015 um 15:13:57 Uhr:

Warum bieten diverse EU-Importeure integrierte Kindersitze an, wenn ein VW-Direktkunden-Mitarbeiter mir schreibt, dass ein Termin für die Einführung dieses Extras noch nicht absehbar ist??? Es gibt doch keine Länderversionen, in denen das schon verfügbar ist, oder? Ich habe jetzt mal einen Händler angeschrieben und nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort...

Hast du nen Link? Hab noch keine EU-Fahrzeug Angebote gefunden.

Ähnliche Themen

Suche mal bei autoscout nach touran mit Kraftstoffart Diesel und 150 PS. Dann bekommst du ein paar Angebote mit EU-Neufahrzeugen. Unter anderem europemobile (ich glaube, auch die bieten integrierte Kindersitze an, obwohl die Einführung noch ziemlich dauern wird - liegt wohl daran, dass sie in der Preisliste von Ländern wie Tschechien schon aufgeführt sind).

Weil hier gerade APL angesprochen wurde: Ich hatte vor 10 Jahren mal bei Jütten & Koolen sehr günstig 2 Audis vermittelt bekommen. Die haben bei Mobile einen Highline 1.4 DSG für 23.160 Euro drin. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 29% Rabatt. Unglaublich, finde ich. Da werde ich gleich morgen mal anrufen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. Juni 2015 um 20:29:33 Uhr:

Weil hier gerade APL angesprochen wurde: Ich hatte vor 10 Jahren mal bei Jütten & Koolen sehr günstig 2 Audis vermittelt bekommen. Die haben bei Mobile einen Highline 1.4 DSG für 23.160 Euro drin. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 29% Rabatt. Unglaublich, finde ich. Da werde ich gleich morgen mal anrufen.

Richtig - allerdings ist die Sonderausstattung bei EU-Importeuren um Einiges teurer. Wer viel dazunimmt, kommt am Ende vielleicht bei 16-18 Prozent raus. Wer's kann, greift da lieber auf die Direktkunden-Abteilung von VW zurück. Deutscher Neuwagen mit Abholung ab Werk und keine bösen Überraschungen was die Serienausstattung betrifft.

Genau. Aber einige Dinge sind in CZ auch Serie, die man in D bezahlen muss. Z. B. ACC. Ich komme jetzt mit 10.000 Euro deutscher Sonderausstattung auf 21% bei einem örtlichen EU-Neuwagen-Händler. Hatte da schon mal einen Up! gekauft und hat gut geklappt. Lieferzeit: November. Da werde ich wohl zuschlagen. 🙂

Ja, man muss genau vergleichen. Beim Highline sind auch nur 16 Zöller Serie. Ich warte bis das Auto in DK zu haben ist, dann dürften bei den EU Importeuren nochmal paar Prozent mehr möglich sein. Außerdem gibts die Farbe Carebean Blue noch nicht. Derzeit wäre mein Rabatt so bei 23% mit üppiger Ausstattung, mit DK Modellen sollte es über 25% gehen.

Wer genau kann sich an die Direktkundenabteilung wenden und wieviel is da drin?

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. Juni 2015 um 11:56:12 Uhr:

Genau. Aber einige Dinge sind in CZ auch Serie, die man in D bezahlen muss. Z. B. ACC. Ich komme jetzt mit 10.000 Euro deutscher Sonderausstattung auf 21% bei einem örtlichen EU-Neuwagen-Händler. Hatte da schon mal einen Up! gekauft und hat gut geklappt. Lieferzeit: November. Da werde ich wohl zuschlagen. 🙂

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Wo sitzt denn der "örtliche Händler"? Ortsname könnte ja schon reichen ;-)

dexter239: Da bist du auf jeden Fall über dem Direktkundenrabatt. Direktkunden sind neben Firmen auch Journalisten. Es gibt von VW 15% aufs Modell und momentan 40% auf die Sonderausstattung (ist eine Aktion, normalerweise sind es 30%). Ich komme mit meiner Konfiguration trotz einiger Sonderausstattung in der Summe auf knapp 19%. Allerdings bin ich ein Verfechter von EU-Importen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings waren es immer Skodas und keine VWs, bei denen die Rabatte (vor allem beim neuen Touran) leider weniger üppig ausfallen....

Meine Gattin überlegt noch. Wenn ich bestellt habe, nenne ich den Händler gern. Er hat aber im Moment nur 3 Autos im Vorlauf und einen davon will ich. 😁

Ah, verstehe ;-) ich würde sowieso nur Wunschkonfiguration nehmen, aber hier lesen ja doch ein paar mehr mit 🙂

Selbstverständlich IST, oder besser wird es eine Wunschkonfiguration. 😉

Zitat:

@Franky_Panky_72 schrieb am 30. April 2015 um 13:38:12 Uhr:

Letzte Woche bestellt:

Touran Comfortline BlueMotion Technology 1,6 l TDI 81 kW
(110 PS) 6-Gang

Lackierung: Atlantik Blue Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Stormgrey

Die Sonderausstattungen:
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Car-Net mit Navigations-Codierung
"Pure Air Climatronic", mit 3-Zonen- Temperaturregelung,
Allergenfilter und Bedienungselementen in der 2. Sitzreihe
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar
3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne, 2 Einzelsitze in 3.
Sitzreihe, mit Umklappfunktion "Easy Fold"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h inkl.
City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front
Assist"
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h, inkl.
Geschwindigkeitsbegrenzer
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit
City-Notbremsfunktion
Elektronische Sprachverstärkung
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Family-Paket
Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus
bedienbar
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Schalthebelknauf in Leder
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Netztrennwand
Radio "Composition Media"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
lichtabsorbierend
Spiegelpaket
Außenspiegel elektrisch anklappbar,auf Fahrerseite
abblendend,Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving
home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und
Vorwahluhr
Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
Winterpaket
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand

36.190 ,- €

Liefertermin noch nicht bekannt.

Mein "Alter" hatte eine ähnliche Ausstattung nur noch zusätzlich Panoramadach und GRA statt ACC und kostete vor 2,5 Jahren 33.960 € (als Sondermodell MATCH)

Liefertermin jetzt KW42 (Mitte Oktober). Mal sehen ob das klappt.

Mahlzeit!

Ich werde echt nicht mehr schlau. Nun schreibt mir ein EU-Importeur, dass integrierte Kindersitze im Ausland tatsächlich schon bestellbar seien und dadurch keine Lieferverzögerung entstünde. KANN DAS SEIN? Okay, immerhin gibt es im Ausland auch keine Restriktionen, wie z.B. dass man beim Easy-Open-Paket zwingend die Diebstahlsicherung mitbestellen muss. Aber große Zweifel habe ich bei den Kindersitzen schon. Bei VW nachfragen wird wohl nix bringen, die wollen natürlich EU-Importe vermeiden. Hat jemand Connections zu einem tschechischen oder polnischen Händler, damit man die Info mal "hart" kriegen könnte?

LG

Deine Antwort