Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@dexter239 schrieb am 25. Juni 2015 um 12:07:18 Uhr:
Ja, man muss genau vergleichen. Beim Highline sind auch nur 16 Zöller Serie. Ich warte bis das Auto in DK zu haben ist, dann dürften bei den EU Importeuren nochmal paar Prozent mehr möglich sein. Außerdem gibts die Farbe Carebean Blue noch nicht. Derzeit wäre mein Rabatt so bei 23% mit üppiger Ausstattung, mit DK Modellen sollte es über 25% gehen.Wer genau kann sich an die Direktkundenabteilung wenden und wieviel is da drin?
Hallo...
Ich dänke 32% sollte schon sein in Dk zu vergleich D.
Ich werde warscheidlich anfangs 2017 den r line, DSG mit 190ps bestellen.
Hier in der schweiz ist sowiso alles teuere..
Mein favorit ist : Take your car.de
Gruss aus der schweiz..
Danke für die Info! Schade, dass zu Kindersitzen nichts steht. Wo stehen denn diese Infos im Original?
Ein tschechischer Händler hat mir übrigens bestätigt, dass Kindersitze auch dort noch nicht bestellbar sind. Auch in Polen spuckt mir der Konfigurator dieses Extra nicht aus. Also lieber Finger weg 😉
Kann man beim neuen Touran auch gegenläufige Scheibenwischer ordern? Will die nicht mehr missen, seit die an meinem 1T gute Dienste leisten für Fahrer und vor allem Beifahrer.
Ähnliche Themen
Nein. Die sind schon lange Geschichte, da damit der für die Assistenzsysteme wichtige Bereich vor dem Innenspiegel, wo die Kamera und andere Sensoren sitzen, nicht gewischt werden.
Das ist ja mal ein echter Rückschritt, nur weil die ihre Sensoren nicht verbastelt bekommen, darf der Beifahrer bei Regen wieder nur die hälfte der Strasse sehen. :-((
Regen, Licht, Kamerasensoren könnte man doch genauso gut auch an den seitlichen Holmen oder an der Dachkannte mittig Fahrer oder Beifahrer verbauen, wo ist das Problem ???
Kann man wohl nur hoffen das vielleicht bald eine bessere Technologie entwickelt wird, so mit Ultraschallwellen oder gleich like Enterprise ein Kraftfeld als Windschutzscheibe ;-)
Ich werde meinen neuen Touran auch bald bestellen.
Mir ist aber folgendes noch nicht klar. Bei den elektrisch anklappbaren Außenspiegel, werden diese automatisch angeklappt wenn man das Fahrzeug verschließt oder muss das nach wie vor manuell erfolgen wie beim alten Touran, weiß da jemand was darüber?
In den verfügbaren Unterlagen steht nur "Außenspiegel elektrisch anklappbar", und da bei den anderen Punkten im Spiegelpaket teilweise automatisch dabei steht liegt der Verdacht nahe dass es nur manuell funktioniert. Anderseits geht's ja auch schon bei anderen Modellen automatisch insofern würd manuell keinen Sinn machen.
Ich gehe davon aus, dass man die Spiegel wie beim Golf 7 automatisch anklappen kann.
Was mich alelrdings nervt, ist das automatische Ausklappen, sobald das Fahrzeug entriegelt wird. Hier wäre die Lösung bei Zündung an (wie es am Anfang beim Golf eingestellt war) lieber. Hole oft nochmal was aus dem Auto und jedesmal klappen die Spiegel unnütz aus und wieder ein.
Hab jetzt was gefunden scheint zu funktionieren.
Bei diesem Video bei ca. 2:25 sieht man das Menu dazu
https://www.youtube.com/watch?v=ZSakh0hPzzo
Hat jemand schon ein EU Fahrzeug Angebot jenseits der 20% Rabatt mit Sonderaustattung gefunden?
Derzeit liegen die Angebote die ich gefunden hab mit den maximal 15% die man in D bekommen kann nicht so weit auseinander.
In den Grundpreisen ist der Rabatt groß, aber mit Konfiguration schließt sich die Lücke mehr und mehr.
Bei APL.de gibt es doch sofort über 20%
Abholung in WOB
Sorry falsch, wenn ich es ausrechne komme ich auf nur 14%
Hallo Touran Freunde,
wer den Comfortline wählt, aber nicht die silberfarbigen Dekorblenden möchte, sollte sich die Ambiente Beleuchtung in die Konfig packen. Dann ändert sich das Dekor in Piano Black!
Auch nur durch Mr. Zufall gesehen. Ich dachte ich gebe es mal weiter ;-)
Gruß Jürgen
Naja da haben wir 4 Seiten da sollte auch die vierte Bestellung noch kommen. Hier ist sie:
Touran Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Do ppelkupplungsgetriebe DSG , Pepper Grey Metallic,
Gesamtpreis: 38.890,00 € Lt.Konfigurator
Ihre Sonderausstattung
Spiegelpaket
Frontscheibe beheizbar
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
Radio "Composition Media"
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot für Front- und Heckbereich
Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Netztrennwand
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Mit dem Fahrerassistenz-Paket Plus holen Sie sich eine ganze Reihe an hilfreichen Systemen an Bord. Die LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht sorgen für optimale Straßenausleuchtung. In Verbindung mit der dynamischen Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“ müssen Sie nicht mehr manuell auf- und abblenden, denn der Assistent kann andere Verkehrsteilnehmer erkennen und partiell die LED-Scheinwerfer abblenden. Auf diese Weise wird der Gegenverkehr nicht geblendet.
Eine weitere Erleichterung bietet die automatischen Distanzregelung ACC. Sie entlastet den Fahrer bei dichtem Verkehr und bis 160 km/h, denn das System hält im Rahmen seiner Grenzen einen vorgegebenen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.
Eine besonders komfortable Erweiterung der Distanzregelung bei Fahrzeugen mit Doppelkupplungsgetriebe DSG stellt der Stauassistent dar, der bei Geschwindigkeiten von 0 bis 60 km/h und in Verbindung mit der automatischen Distanzregelung ACC und „Lane Assist“ eine teilautomatische Folgefahrt bei zähfließendem Verkehr ermöglicht.
Ein weiteres Highlight für Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe DSG ist der „Emergency Assist“, der im medizinischen Notfall eine Fahrzeug-Teilsteuerung ermöglicht. Wenn der Fahrer das Auto nicht mehr steuert, das es also nicht lenkt, beschleunigt oder bremst, kann das Assistenzsystem das Fahrzeug in der Spur halten und bis zum Stillstand abbremsen. Zusätzlich werden andere Verkehrsteilnehmer, u. a. durch Warnblinken, gewarnt.
Die City-Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung warnt und bremst im Rahmen der Systemgrenzen, wenn eine Kollision mit Fußgängern oder Fahrzeugen droht.
Der Spurwechselassistent „Side Assist Plus“ gibt Ihnen Sicherheit beim Wechseln der Fahrbahn, und indem er Sie vor von hinten herannahenden Fahrzeugen warnt. Die Warnung erfolgt durch ein Blinken im Außenspiegel und durch einen korrigierenden Lenkeingriff.
Der Ausparkassistent rundet das Fahrerassistenz-Paket Plus ab. Er warnt Sie beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke vor querendem Verkehr. Notfalls kann der Ausparkassistent durch eine Notbremsung die Situation entschärfen und im Idealfall eine Kollision verhindern.
• "Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
• Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
• Innenspiegel automatisch abblendend
• LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Regensensor
• Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Top-Paket
Komfort wird bei Volkswagen großgeschrieben. Mit dem Top-Paket können Sie diesen Komfort sogar noch größer schreiben. Denn das mit fast 1,4 m² beeindruckend große Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten trägt zu viel Komfort und Freude auf Ihren Fahrten bei und wartet mit noch einer weiteren Besonderheit auf: Im Dach ist eine Ambientebeleuchtung integriert. Bei geöffneten Türen erleben Sie im Innenraum gedämpftes Licht, das beim Schließen der Türen angenehm gedimmt wird.
Ebenfalls im Paket enthalten sind hintere Seitenscheiben und die Heckscheibe in abgedunkelter Ausführung sowie Rückleuchten in LED-Technik.
• Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, beleuchtet
• Rückleuchten in LED-Technik
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
"Stockholm" 6,5 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/55 R 17
• 4 Leichtmetallräder "Stockholm" 6,5 J x 17
• Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/55 R 17 (selbstversiegelnd)
• Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Lieferung (unverbindlich) voraussichtlich : Kalendermonat 10/2015
Barpreis : 33056,51 € + 380 € Werks-Abholung also 334436,51€
Auftragsbestätigung vom 13.07.2015 erhalten
Warten ist Stress….aber dafür gibt es ja die Prozente....von mir aus könnte es aber schon Ende September sein , auch wegen den momentanen Temperaturen !
MfG
Zitat:
Lieferung (unverbindlich) voraussichtlich : Kalendermonat 10/2015
Barpreis : 33056,51 € + 380 € Werks-Abholung also 334436,51€
Auftragsbestätigung vom 13.07.2015 erhalten
Das ist ja mal ne Hausnummer: Über 300.000 für einen Touran ;-) Wann hast Du bestellt? Meiner wird mit Januar 2016 angegeben :-(
Ganz schön teuer für einen Touran...! Da bekommt auch locker 3 Porsche. ;-)
Im ernst:
15% sind glaube ich nicht schlecht!