Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Bestellbar.

In Genf wurde der weiße R-Line Touran mit 19 Zoll Felgen vorgestellt die mir sehr gefallen. Im Internet hab ich auch ein Bild vom Sportsvan auf einer Messe mit diesen gesehen.

In beiden Konfiguratoren sind diese aber nicht vorhanden. Kennt jemand den Namen der Felge. Kommen die mit dem R-Line Paket oder ist das Sonderzubehör?

r-line 190ps tdi mit vollausstattung wäre mein wunsch

aber das wird wohl erst nächstes jahr was mit bestellen

die jahrelange einführung nervt gewaltig........

Zitat:

@dexter239 schrieb am 1. Mai 2015 um 09:08:53 Uhr:

In Genf wurde der weiße R-Line Touran mit 19 Zoll Felgen vorgestellt die mir sehr gefallen. Im Internet hab ich auch ein Bild vom Sportsvan auf einer Messe mit diesen gesehen.

In beiden Konfiguratoren sind diese aber nicht vorhanden. Kennt jemand den Namen der Felge. Kommen die mit dem R-Line Paket oder ist das Sonderzubehör?

Ich tippe auf Luxor:

https://shops.volkswagen.com/.../...zit-glanzgedreht-5g0071499a-zd8-14

Mich würde mal interessieren, welches weiß (pure / oryx) der R-Line in Genf hatte?

Ähnliche Themen

Super, danke dir. Ich glaube auch dass es die sind. Ich hoffe dass noch hübsche 18 Zöller in den Konfigurator kommen. 19 Zöller sind schön, aber der Komfort lässt dramatisch nach.

Der erste Serien-Touran ist produziert:

https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...

Warum dauert es denn so lange ?
Jetzt werden die ersten produziert und in 4 Monaten kommen sie erst zur Auslieferung bzw in 4 Monaten wird der touri erst offiziell vorgestellt ...
Warum ist da so ein rießen Zeitfenster dazwischen ?

Zitat:

@BigWolf schrieb am 27. Mai 2015 um 13:48:56 Uhr:

Der erste Serien-Touran ist produziert:

https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...

In Oryxweiß gibts ihn ja noch gar nicht zum bestellen 😉

Es müssen ja erstmal die Fahrzeuge für die Presseeinführung, die Händlervorstellung und die ganzen Erstausstattungsautos für die lokalen Händler produziert werden 😉
Zudem ist nach einer Modellumstellung die Produktionsrate nicht gleich auf 100%

Am Mittwoch bestellt:

Touran Highline BlueMotion Technology 1.4 l TSI 110 kW

(150 PS) 7-Gang DSG

Lackierung: Nutshell Brown Metallic

Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Stormgrey

Die Sonderausstattungen:

"Easy Open" Paket inkl. Safe Sicherung

"Stockholm" 6,5J x 17 (10 Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/55 R 17

2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

Diebstahlwarnanlage

ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn

Fahrassistenz-Paket "Plus"

Family-Paket

Frontschiebe beheizbar

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

Navigationssystem "Discover Pro"

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot für Front- und Heckbereich

Rückfahrkamera "Rear View"

Spiegelpaket

Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net

Top-Paket

Verkehrszeichenerkennung

Liefertermin ist unverbindlich: Oktober (letzte Woche beim Angebot erstellen war es noch November)

mit der Lackierung war und bin ich mir immer noch unsicher. In der engeren Wahl standen Atlantik Blue Metallic und Nutshell Brown. Der Händler konnte bis jetzt noch keine Farbmuster vorlegen und die VW Kundenbetreuung in Wolfsburg hat leider auch keine Ahnung wie ihre Autos aussehen.
Mal schauen wie es dann aussieht ;-)

Gruß

keyeb

Sagt doch bitte alle auch mal was zum Hauspreis / ggf vorhandenen Prämien / Rabatt

Habe vor ca. 3 Wochen ungefähr das gleiche bestellt, Listenpreis ca. TEuro 44, mehr als 10,% waren nicht für “Normalsterbliche“... Liefertermin Oktober...

Rabatt waren ca. 13% bei Bahrzahlung, bei Finanzierung wären es 12,66% auf den Listenpreis gewesen.
Das ganze dann noch plus KFZ-Brief und Werksabholung.
Prämien gibt es leider noch garkeine.. gibt ja nichtmal Farbmuster :P

bei apl.de knapp über 14% aber zzgl. Kosten für die werksabholung (ca 400,-)

Zitat:

@horstschrunz schrieb am 5. Juni 2015 um 21:03:36 Uhr:

bei apl.de knapp über 14% aber zzgl. Kosten für die werksabholung (ca 400,-)

habe ich auch gesehen.

ich habe aber ganz normal beim Händler bestellt. War ein gutes Angebot.

Deine Antwort