Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

So. Meine Reifen: Sommerräder 17 Zoll Michelin Primacy 3; Winterräder 16 Zoll Conti Winter Contact. Beides auf VW Alufelgen.
Augenscheinlich sehr hochwertige Bereifung.
Wieso verteilt VW verschiedene Marken wie Hankook etc? Ggf. Je nach Ausstattungslinie?

Zitat:

@Klopapier9809 schrieb am 1. März 2017 um 22:44:45 Uhr:

So. Meine Reifen: Sommerräder 17 Zoll Michelin Primacy 3; Winterräder 16 Zoll Conti Winter Contact. Beides auf VW Alufelgen.
Augenscheinlich sehr hochwertige Bereifung.
Wieso verteilt VW verschiedene Marken wie Hankook etc? Ggf. Je nach Ausstattungslinie?

Weil vermutlich ein Reifenhersteller kaum den Bedarf bei VW decken könnte und sie so das Risiko minimieren, sollte mal eine Charge Reifen Mist sein. Das könnte ich mir vorstellen.

Das ist mit Sicherheit so. Eher hat VW 3 Lieferanten als nur einen.
Kein Automobiler würde sich von einem Lieferanten abhängig machen.

Exakt, wäre nur ein Lieferant vorhanden würde bei Lieferschwierigkeiten sofort das Band stehen. Mitte/Ende letzten Jahres hatten wir ja gesehen was in so einem Fall passieren kann, da waren es die Marseille-Felgen, der Lieferant konnte die geforderte Menge nicht so schnell liefern, Bestellungen mit Marseille-Felgen sind dann gleichmal zwei Monate nach hinten gerutscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nightcap schrieb am 2. März 2017 um 09:12:26 Uhr:

Das ist mit Sicherheit so. Eher hat VW 3 Lieferanten als nur einen.
Kein Automobiler würde sich von einem Lieferanten abhängig machen.

Das war bei VW in letzter Zeit aber nicht immer so....

Ist aber nun so, kannst du auch nichts dagegen tun, da nirgends die Reifenmarke festgeschrieben ist.

So meinte ich das auch nicht, bezog sich nur auf die Erfahrungen letztes Jahr mit der Abhängigkeit...

Es kommt auf die Komplexität des Produktes an.
Es wird von einem Fahrzeugsitzhersteller niemals 2 Lieferanten geben, da hier die Fertigungstiefe so enorm ist, dass 2 Lieferanten keiner bezahlen könnte.
Das sieht bei einem Reifenhersteller dann wiederrum ganz anders aus.

@Torti2: sieht richtig gut aus, das Atlantikblue mit dem Silber abgesetzt.
Ich habe das hellere Caribbean Blue und hatte auch Richtung Antlatik überlegt.

Ich bin auch angenehm überrascht, wollte erst die Chromleisten nicht

Wenn ich nicht gerade ein dunkelblaues Auto fahren würde, wäre der Touran vermutlich Atlantikblau geworden. So ist es jetzt aber Pure White geworden. Aber Atlantikblau gefällt mir weiterhin sehr gut.

Hab mir am 14.2.17 meinen Touran HL Sport R-Line bestellt.
Eigentlich hab ich fast alles an extra Ausstattung genommen. Die AHK und das Panoramadach hab ich nicht.

Hab noch keinen Auslieferungstermin.

Hat jemand zufällig ein Foto von seinem Touran in Schwarz und R-Line ? Finde nix schlaues im Netz.

Danke

Zitat:

@Raiden_ch schrieb am 2. März 2017 um 20:40:09 Uhr:

Hat jemand zufällig ein Foto von seinem Touran in Schwarz und R-Line ? Finde nix schlaues im Netz.

Gerne.

Dsc-1810
Img-20161019-100741
Img-20161019-100657
+3

Zitat:

@joker1811 schrieb am 24. Februar 2017 um 08:00:22 Uhr:

Soo... gestern Abend die Mitteilung bekommen das der Touran im Laufe nächster Woche geliefert wird. FIN liegt auch schon etwas länger vor...

EU-Neuwagen (deutscher Importeur über VW Tschechien)
weiß, Highline, 2x R-line, Pano, AHK, 7 Sitze...

Bestellt KW 25/2016
unverb. Liefertermin war Dezember (KW 50)
geliefert (vorauss.) KW 9
Lieferzeit demnach ~36 Wochen bzw. ~8 Monate

Mittwoch 01.03. stand er am Hof, gestern abgeholt 🙂 🙂😎
(Produktionsdatum 30.01.2017-Montagsauto ;-) )

Sieht schön aus. Glückwunsch!

Deine Antwort